Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

snowtiger

Bravo-Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:56

Blinker als Positionsleuchten


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hat jemand damit Erfahrung, die Blinker vorne zusammen mit dem Standlicht als Positionsleuchten "umzubauen"?

Es gibts ja 5w/12w Birnen, 5w leuchtet dann immer, 12w nur beim Blinken. Der neue BMW und Volvo hat das doch auch und man darf ja 6 Standlichtquellen haben.

Ich will das haben, das sieht voll scharf aus, so ein BMW im Rückspiegel mit den Blinkern im US Style.

Hab bei Ebay was zum Selberlöten gefunden, aber sowas mag ich nicht unbedingt, v.a. wegen TÜV usw. Hat jemand ne Ahnung ob die US Lichter anders aufgebaut sind und das Feature schon haben?

Infos über meinen Bravo: ist ein Saab.


2

Freitag, 13. Juni 2008, 10:02

RE: Blinker als Positionsleuchten

Ich will jetzt nicht das Moralapostel spielen, aber lt. STV(Z)O dürfen gelbe Positionslichter nur zur Seite abstrahlen, sprich von vorne nicht sichtbar sein. Dies ist beim aktuellen 5er BMW und Volvo auch so gegeben, schau mal genau hin.

Ich kenn mich als ehemaliger US-Car-Fahrer etwas in der Materie aus.

Aber sonst hast Du recht: Die US-Beleuchtung besteht aus 2-Faden-Lämpchen - der starke Faden blinkt und der schwache Faden ist das Standlicht.
Einige GM-Autos (z.B. Pontiac Firebird) haben noch eine Spezialschaltung ähnlich dem Tagfahrlicht: Wenn das Abblendlicht AUS ist, leuchten die Blinker (also der starke Faden) dauerhaft - es sei denn, man blinkt. Mit eingeschalteten Abblendlicht wechselt das Dauerlicht zum schwachen Faden wie oben beschrieben.

Bastian

snowtiger

Bravo-Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2008, 10:15

Also mal ganz ehrlich, wenn das hier zur Seite abstrahlen ist, dann fahr' ich meinen Bravo gegen die nächste Wand. (Spaß, würde ich nie machen)

Aber ganz ehrlich, das strahlt schon nach vorne, sonst hätte ich den 5er im Rückspiegel bei 220 auch nicht sofort erkannt... :lol:
»snowtiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • bmw.jpg

Infos über meinen Bravo: ist ein Saab.


André

Bravo-Fahrer

  • »André« ist männlich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Wohnort: aus Hamburg!!

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juni 2008, 04:04

Also, unsere Blinkerbirne sieht so aus, da ist mit ner Zweifadenbirne leider nix zu machen. :-(
»André« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2523.jpg
  • CIMG2525.jpg
Gruß André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »André« (14. Juni 2008, 04:05)

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Multijet Turbodiesel Crossover Schwarz Metallic Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox Zwei Zonen Klimaautomatik Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluetooth, 18 Zoll, Parksensoren! Cruise Control (Alfa 147) nachgerüstet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen