Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Freakazoid

unregistriert

1

Mittwoch, 30. April 2014, 08:44

Abschied nehmen...Emotionen und eine Träne


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungs,

meine Diva hat jetzt knapp 190.000 km abgespult.
Sie war die zuverlässigste und tollste Begleiterin die ich als "Maschine" jemals kennelernen durfte.
Es ist und war mir eine Ehre mit diesem tollen Stück Technik zu fahren und auch später ab und zu noch fahren zu dürfen.
Denn die Kleine geht an meinen Schwager in super Hände.
Fast ausgelernter KFZ-Mechaniker und auch ein Liebhaber des Bravo.

Für mich nach wie vor das schönste (eleganteste) Auto im Komptaktsegment...auch nach dieser langen Zeit!
Über die Technik kann ich nicht meckern. Sogar das Windows läuft seit 2007 ohne Probleme! :D

Meine Geschichte der Defekte kennt Ihr ja aus den anderen Threats...die ist für diese Laufleistung absolut überschaubar.
Ich hoffe der Freemont kann da halbwegs anknüpfen - da wäre ich schon zufrieden!

Am Donnerstag wird nochmal mit Schwager gewienert und dann bekommt Ihr Fotos wie eine Bella nach 190tkm aussehen kann.
Kleiner Tipp: Der Innenraum sieht nach wie vor aus wie neu! :-)

Seit meinen 180.000 km - Fazit haben wir die Bremsbeläge hinten getauscht, wobei mein Schwager gleich mal die Manschette vom Bremssattel zerfetzt hat ^^ naja jetzt ist nen neuer Bremssattel drinnen *hihi* hat er gleich wieder nen Neuteil dran...eigenfinanziert *lach* !


Als ich heute morgen auf Arbeit gefahren bin habe ich es mir mal wieder gegönnt...
...Gianna Nannini - Meravigliosa Creatura! Musik lieben gelernt durch eine tolle Bravo-Werbung / die leider NICHT in D gelaufen ist *buuuuuuuuuuuuuh* !
Ich muss zugeben ich wurde ziemlich traurig und musste auch nen Tränchen verdrücken....so viele schöne Kilometer in der Süßen.
Ganz ehrlich...ich liebe Sie ein wenig doll! Hätte ich das Geld übrig Sie würde mien Wochenendauto werden! :-)
Aber beim Schwager kann ich Sie wenigstens regelmäßig sehen und auch mal nen Schwamm anlegen! :D

Anbei nur für Euch:
https://www.youtube.com/watch?v=A936zqJIpW8
https://www.youtube.com/watch?v=1NAhZlo9-lk

Die letzten Bilder werden folgen... :-(
Dem Forum bleibe ich natürlich enthalten!
Der Freemont kommt hoffentlich nächste Woche!

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 782

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. April 2014, 11:04

Moin,
Klasse Leistung von La Bella!!
Hab erst knapp über 80TDkm, aber dafür ne Menge Stadtverkehr. Außer einer defekten Batterie nie im Stich gelassen.... aber die dämlichen Vorurteile bleiben immer die gleichen.
Als FIAT-Fahrer steht man da drüber. Die LAP eines Kumpels hat einen Opel Corsa der sie anstinkt, einschl. der völlig bescheuerten Werkstatt ... die steigen jetzt auf Punto um.

Ich hoffe Du bleibst uns trotzdem noch im Forum erhalten, wir wollen ja nicht aussterben ;-)

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


Freakazoid

unregistriert

3

Mittwoch, 30. April 2014, 16:40

Ich bleib hier. Auch wenn ich nur noch wenige schreibe allgemein.
Lesen tu ich aber fast überall mit. :-)

Jaja...die Vorurteile! Gerade hier auf Arbeit haben viele große Fresse.
Nachdem Sie sich dann in die Bella gesetzt haben und sehen wie alles aussieht und dann den Kilometerstand sehen.
Kinnlade runter...wenn ich dann noch sage die Sachen habe ich bisher machen müssen.
Ruhe auf der anderen Seite...weil da können nicht viele Marken mithalten.

Sicher hat auch die Pflege damit etwas zu tun. Aber ehrlich...mein Auto behandel ich schon fast unnormal lieb. :-)
Aber das kennst Du ja aus den anderen Threats *küßchen hier streichler da* :D

Freakazoid

unregistriert

4

Freitag, 2. Mai 2014, 16:11

Unser FREEMONTi Burns steht endlich auf dem Hof.
Ich hoffe nächste Woche kann ich Ihn in Empfang nehmen.
Die Werkstatt hat ja noch eine MENGE zu tun.

Die Diva ist gestern weggegangen :-(
Bilder habe ich gemacht und folgen dann auch noch! :-)
»Freakazoid« hat folgende Bilder angehängt:
  • altAkmdm48Tp6G72tCktTDEKLC1C5-GB6b3TO8WEWLC5ea7.jpg
  • altAnyQU2uEYEykdN5fUcpq9ESU6oH2cu-UqCQvEnhwTDCI.jpg
  • altAt5az9PzQf8QI_a3p7A0Qmlm66xS5fVhUekgeO15C9sH.jpg

marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Mai 2014, 22:04

Das mal nen verdammt großer Wagen. Hab ihn mal probe gesessen. Gefällt mir ganz gut. Viel Spaß ...

LG Marcusi

unterwegs mit TT4
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Mai 2014, 09:46

:thumbsup: Gratuliere, der Freemont ist ein klasse Wagen!
Bin den 170PS Diesel gefahren und der ist echt Hammer. Da bist du der König auf der Straße mit diesem Schiff...

;) lg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


Freakazoid

unregistriert

7

Samstag, 3. Mai 2014, 12:43

Jap...freue mich schon riesig.
In Verbindung mit der Automatik ein echter echter Gleiter und Reisewagen!

Bericht und Fotos folgen. .-)

Freakazoid

unregistriert

8

Samstag, 3. Mai 2014, 15:02

Fotos beziehen sich hauptsächlich auf den Innenraum und seinem Aussehen nach 190tkm.
Es wurde nur kurz Staub gewischt und ausgesaugt...von außen kurz gewaschen.
Ich denke das kann sich nach der Zeit absolut sehen lassen!

Richtige Aufbereitung übernimmt mein Schwager! :-)
»Freakazoid« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20140501_15_59_39_Pro.jpg
  • WP_20140501_15_59_09_Pro.jpg
  • WP_20140501_15_58_54_Pro.jpg
  • WP_20140501_15_58_17_Pro.jpg
  • WP_20140501_15_58_06_Pro.jpg

Freakazoid

unregistriert

9

Samstag, 3. Mai 2014, 15:04

Und noch die letzten 3 Bilder. :-)

Abgabe war schon ziemlich :-( !!!!!
»Freakazoid« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20140501_15_57_54_Pro.jpg
  • WP_20140501_15_57_46_Pro.jpg
  • WP_20140501_15_57_31_Pro.jpg

P4H

Bravo-Profi

  • »P4H« ist männlich

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: D:\NRW\Dortmund

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:27

Gratuliere herzlichst zu Deinem Raumschiff! :)
"Sind Sie ein Teil der Lösung, oder des Problems?"

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V 120 HP Multijet, B&M, 17"/18", EBC Turbogroove auf green, BMC, Bilstein, Powerrail etc - Milestone 100k achieved!!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bravo_1230

Bravo-Fahrer

  • »Bravo_1230« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Wien

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:38

Gratuliere zum freemont hübsches Auto habe ihn mir die Tage angesehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dieselmotoren sind für's Feld gebaut

Infos über meinen Bravo: 1,4 TJet 120 Formula


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:29

Hey Freaky ;)

Gratulation zum Neuen. Viel Spaß damit, dass er so lang wie möglich kratzerfrei und vor allem unfallfrei bleibt ;)

Grüße
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Freakazoid

unregistriert

13

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:00

Danke Jungs. Das hoffe ich auch.
Wolltest Du nicht mal nen Video vom Benz einstellen!? :D

Werkstatt lässt sich Zeit wurde noch nicht einmal angefangen die Sachen einzubauen *grml* !

DerDuke

unregistriert

14

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:51

Bei mir wäre es vor 2,5 Jahren auch fast der Freemont (statt dem Sharan) geworden. KO-Kriterium war leider, dass bei diesem keine drei Kindersitze in Reihe 2 montiert werden können / dürfen (der mittlere Platz ist auch beim Freemont nur ein Notsitz und viel zu schmal für einen klobigen Kindersitz der Gruppe II/III.

Ich wünsch dir jedenfalls auch gute Fahrt, interessieren würde mich dann noch der Realverbrauch des Freemont - im Normverbrauch (jaja ich weiß) schneidet der ja nicht so toll ab.

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:32

Danke Jungs. Das hoffe ich auch.
Wolltest Du nicht mal nen Video vom Benz einstellen!? :D

Werkstatt lässt sich Zeit wurde noch nicht einmal angefangen die Sachen einzubauen *grml* !

Etz muss erstmal der Testbericht folgen :D
Bin bloß zur Zeit bissl unter Stres. Deswegen wird dieser erst so in 6 Wochen folgen ;)
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Freakazoid

unregistriert

16

Freitag, 16. Mai 2014, 08:56

Soooo, der erste Arbeitsweg ist hinter mir.
Naja...ich muss dazu mal sagen - 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ein sehr schönes Gefühl. Super entspanntes Fahren. Gerade auf der Autobahn und Landstraße *zurücklehn*,
aber auch in der Stadt war alles sehr angenehm die Leute fahren nicht so dicht auf und ziehen nicht direkt vor dir rein.
Schöner Vorteil des Dicken. :-) Ich werde Euch auf jeden Fall weiter berichten.
Mit der Automatik bin ich übrigens bisher sehr zufrieden!

Bei der Übergabe haben wir noch ein paar Dinge entdeckt die nochmal nachbereitet werden müssen
(paar Kratzer in Amaturen und Lack). Termin wird gemacht und dann wird das noch abgestellt.

Ansonsten
alles erste Sahne. Standheizung funktioniert super (heute früh
getestet). Muss mich aber in die Bedienung nochmal genau einlesen.
Marderabwehr
warten wir mal noch paar Tage ab. Aber das war jetzt das erste Auto wo
in der ersten Nacht der Marder nicht drauf war. 8)
TFL funktioniert auch erste Sahne...dimmt ab bei Licht an usw. - naja sollte ja auch so sein!
Parksensoren auch problemlos und haben mir in unserem dämlich-Parkhaus schon gut geholfen. :-)

Dashcam muss noch rein. Hoffe ich schaffe das nächste Woche.
Heute Abend ist Nanoversiegelung der Scheiben dran und am 31. wird der Lack und die Felgen nanoversiegelt.

Bei Fragen fragen! :-)
»Freakazoid« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1502324_646638485414654_8295134410173843080_o.jpg
  • 10256928_646638435414659_2704045488740752834_o.jpg
  • 10317673_646638432081326_4025918628483124148_o.jpg
  • 10357785_646638495414653_4119890834138292046_o.jpg
  • 10382096_646638452081324_8052440258166700458_o.jpg

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!