Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:47

ära streifenwagen ist vorbei


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

so nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder zu wort bei euch.

ich hatte vor 5 wochen einen schweren unfall mit meinem streifenwagen beim abbiegen nach links hat ein von rechts kommender lkw die rote ampel und mich übersehen und voll erwischt, meine bella ist totalschaden und ich bin seit fr wieder ausm krankenhaus. bilanz vom ganzen habe 3 geschädigte wirbel davon ich auch folgeschäden haben werde, kan meinen beruf als postbote nicht mehr ausüben weils zu sehr auf die nackenmuskulatur geht. beschissener häts einfach ned laufen können.
das beste es sind keine äirbags aufgegangen.

hab mal bilder angehängt vom streifenwagen

werde nun wieder öfters da sein bin jetzt auf der suche nach nem neuen auto.
»fäbs« hat folgende Bilder angehängt:
  • 075.jpg
  • 077.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fäbs« (17. Februar 2010, 16:48)

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:05

:shock: :evil: och neee....


das tut mir leid für dich fäbs! was für ein auto solls denn werden als nächstes? und ist deiner wirklich ein totalschaden? so schlimm siehts ja gar nicht aus!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:05

Ohje das tut mir leid für dich :/
Eine neue Bella willst du dir nicht mehr anschaffen? Oder erstmal was kleines bis du nen Job wieder hast?
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:08

Ohje die Arme, aber wenigstens bist du lebend raus.

Zum Thema Airbag:
Ich gehe mal davon aus das du alleine im Auto gesessen hast, somit hat die Sitzerkennung funktioniert, und die Logic des Systems gesagt, ich brauch kein Airbag auslösen da keiner sitzt, und den Bildern zu folge es auf der Beifahrerseite war. Hinzukommt das du auch noch recht langsam warst (vermute ich beim Abbiegen)

Naja Schade ums Auto, aber wie gesagt wenigstens bist du einigermaßen gut bei raus gekommen.

@Red229
Das hab ich mir auch gedacht ;)
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (17. Februar 2010, 17:09)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:13

ja is totalschaden weil a und b säule angeknickt sind, naja blöd is halt wären meine airbangs aufgegangen dan hät ich mir den kopf ned so angeschlagen und mir würd ned alles so weh tun.

naja kommt drauf an was an geld kommt und was ich für meine bella noch bekomme, ein fiat wirds aufjedenfall wieder, will ja auf den treffen dieses jahr nicht fehlen (freu mich schon auf bad albling). momentan hab ich nen stilo im auge oder en coupe mal schaun was es wird.

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:47

Zitat

Original von fäbs
ja is totalschaden weil a und b säule angeknickt sind, naja blöd is halt wären meine airbangs aufgegangen dan hät ich mir den kopf ned so angeschlagen und mir würd ned alles so weh tun.

naja kommt drauf an was an geld kommt und was ich für meine bella noch bekomme, ein fiat wirds aufjedenfall wieder, will ja auf den treffen dieses jahr nicht fehlen (freu mich schon auf bad albling). momentan hab ich nen stilo im auge oder en coupe mal schaun was es wird.


Ohje ein Stilo.... Vom Fahrverhalten ist der Bravo um welten besser ;) Also ich schätze mal das du mit irgendwas zwischen 11.000 und 14.000€ rechnen kannst. Ich hab deine Eckdaten jetzt nicht im Kopf. Nen Diesel bekommst ja schon ab 9.000€
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


sebast

Bravo-Profi

  • »sebast« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:15

Arg so etwas ist nicht schön.
Hast du wenigstens eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Aber zum Thema Airbag. Soweit ich die Technik immer verstanden habe, ist die Geschwindigkeit des Bravos nicht ausschlaggebend für das Auslösen eines Airbags. Je nachdem wie stark der Zusammenstoß gewesen ist, löst der Airbag aus oder nicht. Soweit ich die Bilder gesehen habe, wurde der Bravo mehr weg geschupsst als voll getroffen. Weil dafür ist er nicht genug eingedrückt. Wobei dieses schon heftig genug ist.

Blackfox

Mitglied

  • »Blackfox« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. Januar 2010

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:27

Das tut mir leid für Dich. Blech und Lack lassen sich ersetzen! Bleibt zu hoffen, das gesundheitlich keine Langzeitschäden bleiben. Mit der Wirbelsäule ist nicht zu spaßen!
Fiat Bravo Racing, 1,6 M-Jet, Maranello Rot, Rückfahrsensoren, Webasto Standheizung
Fiat Linea Dynamic, 1,4 8V, Rockebilly Schwarz, Rückfahrsensoren, LPG-Anlage, Webasto Standheizung

Infos über meinen Bravo: 1.6 M-Jet 16V Racing in Maranello Rot


_Mike_

Bravo-Profi

  • »_Mike_« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:46

:( Na geh.....schade....nichts zum Reparieren???

Hab mich schon so aufs Endergeniss gefreut.


Mein Beileid.

Lg Mike
“Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt”
“Überhole mich ruhig. Wir treffen uns an der nächsten Ampel”
Meine Bella

Infos über meinen Bravo: 1,4l; 16V; 90PS; schwarz Metallic; Novitec Dublex Endschlalldämpfer (4x 70x90mm); Dachspoiler Merkur; LED Unterbodenbeleuchtung blau, Merkur Frontansatz, Autec 17" Chrom, 40mm Spurenverbreiterung, 15mm Sportfedern,


fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:04

bin schon am überlegen ihn parallen zum nächsten auto zu richten weil ich das thema streifenwangen eigentlich nicht fallen lassen will da es doch recht selten ist, ja der aufprall war ned so heftig wurde hat gegen den borstein gedrückt bis er es überhaupt gemerkt hat.

naja heut bin ich nach 5 wochen das erste mal wieder "ne kleine runde" gefahrn is schon geil wieder den turbo zu haben.

kan mir zufällig einer sagen was 2 türen und kotflügel vorne kosten?


hoffe ich darf trotzdem ins sauerland kommen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fäbs« (17. Februar 2010, 22:48)

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!



Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:05

Hey Fäbs,

tut mir wirklich leid wie's dir ergangen ist,
ich hoffe das sich sowohl gesundheitlich als auch beruflich noch alles in gute Bahnen lenken läßt.

Da die Post doich ein großes unternehmen ist könnte es doch sein das du dort wo anders eingesetzt werden könntst,
ich zb, arbeite bei der DB da gibts einige Möglichkeiten und sogar eine art Auffanggesellschaft.


Also Stilo sieht zwar nett aus, aber würde ich nciht nehmen, alleien schon wegen dem was Frank sagte.
Coupe würde ich nicht nehmen weils sicherheitstechnisch wohl eher in richtung Trabbi geht...
hättest den aufprall mit nem Coupe gehabt würdes dir nun schlechter gehen - denk ich.

Aber schau doch wirklich mal nach nem Bravo, wenns wieder nen Fiat werden soll.
Oder wart mal nen bissel wegen dem neuen Alfa Gulietta ;-)
Aber ich hab grade so oder so nen Faible für Alfa bekommen^^


Was das Treffen angeht:
Ich glaub da ist jeder ehemalige genauso gern gesehen wie jeder aktuelle Bravofahrer ;-)
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:18

ja schau schon nach bravos so ist es nicht stilo coupe usw. ist sag ich mal die notlösung hab das geld von der versicherrung eh noch nicht bekommen.

beim bravo muss es halt sein wie beim damaligen auch da muss einfach alles stimmen. wie gesagt ist auch ned ausgeschlossen ihn herzurichten komplett mal schaun was die zeit spricht.

bin schon am schauen was mich das ganze an ersatzteilen kostet wen ich das selber machen würde.

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:25

Also wie Chris schon sagt, kannst auch gerne so zum Treffen im Sauerland kommen ;)

Was sagt den ein Gutachter? Echt totalschaden??

Naja was heißt den es muss alles stimmen? Was hast den für wünsche.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:34

also beim treffen hab ich mich grad angemeldet :-)

gutachter sagt ja totalschaden hab aber eh vor nochmal einen kommen zu lassen weil der gutachter von der versicherrung hat sag ich mal 10min drüber geschaut und gesagt totalschaden.

warte grad noch auf das ganze schriftliche konnte die letzten wochen ned viel machen war ja im krankenhaus konnte mich nicht wierklich regen, jetzt geht die arbeit erst richtig los jetzt hab ich zeit.

naja was für wünsche meiner war ja ein importiert 120er sport+ so ist er ja in deutschland nicht erhältlich soweit ich weis bzw. man bekommt ihn selten. sollt ich wieder einen kaufen übernehm ich die teile vom alten sowieso. auser es kommt mich billiger meinen wieder herzurichten. steckt halt auch schon ne menge arbeit drin.

von allem hab ich keine lust meine schönen neuen felgen wieder her zu geben.

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!


BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Februar 2010, 00:33

UM GOTTES WILLEN :shock:
DAS TUT JA IM HERZEN WEH!

Aber mit dem Geld würd ich mir keine Sorgen machen, Kumpel hatte auch seinen "fast" neuwagen geschrottet und kam mit einem SEHR SEHR guten Preis weck, sogar weit überm schwacke wert.

Also Kopf hoch, passt scho :D
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:17

Auch mein Beileid. Hoffe das es dir bald wieder besser geht. Das mit dem Bravo ist zwar auch nicht gerade schön, aber ein Auto kann man ersetzen.

Ob es sich lohnt deinen Streifenwagen nochmal herzurichten muss man halt sehen. Sieht schon übel aus. Und gerade bei neueren Autos sind die Kosten für sowas schnell sehr sehr hoch. Da wirds wahrscheinlich besser sein du holst dir einen anderen Bravo.

Ist ja auch ne "gelegenheit" die Farbe zu wechseln wenn dir mittlerweile eine andere besser gefällt oder etwas an Ausstattung dazu zu nehmen was dir im alten gefehlt hat oder so.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:30

Moin,
@fäbs: Tut mir Leid für Dich und die Bella.
Sieht im Grunde nicht so schlimm aus. Aber wenn mehrere tragende Teile angeknickt sind ...
Wegen Airbags, sieht ja aus, als ob ihr zwei aneinandervorbeigeschliffen seit. Welcher Airbag hätte denn zünden sollen? Doch wohl die seitlichen. Hatt Deine Bella da welche?
War das nicht Ausstattungs- bzw. Länderabhängig? Hast Du einen Reimport?

BTW muß heute auch in Karosseriewerkstatt. Beim Einparken ein Meter vor der Endposition ist mir noch ein 15 jähriger Opel auf'm Schnee hinten reingerutscht. Oberflächlich nur ein paar Kratzer, muß mal sehen wie's unten drunter aussieht.

Gute Besserung
Smokey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey55« (18. Februar 2010, 09:31)

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:45

ja hatte nen reimport aber mit allem was die deutschen hatten auch mit seiten airbags und esp was die meisten nicht hatte, naja wollte abbiegen und der lkw kommt von rechts und schiebt/drückt mich gegen den randstein auf der anderen seite, und ist dan wieder rechts weggefahren so zu sagen.

ja das mit den airbags ist auch in meiner werkstatt ein kleines streit thema da laufen schon wetten ob sie hät auf gehen müssen oder nicht :-)

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:00

Zitat

Original von fäbs
von allem hab ich keine lust meine schönen neuen felgen wieder her zu geben.


Dann solltest dir wirklich wieder nen Bravo zulegen ;-)

Und ich denk auch das das Herrichten sehr Kosten- und Zeitintensiv wäre.
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. Februar 2010, 14:07

bin schon feste am überlegen :-)

kan mir vielleicht jemand sagen oder besser gesagt schätzen was ich für meinen streifenwangen noch bekommen kann?

wär mal interessant zu wissen

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!