Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

bravo-198

Bravo-Fan

  • »bravo-198« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. August 2009

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:55

Inspektionslampe ausschalten??? Aber wie???


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
Hat einer von euch schonmal die Inspektionsleuchte im Cokpit ausgeschaltet??? Bei anderen Herstellern gibt es ja so tricks mit 3 mal drücken und Zündung an und aus. u.s.w Geht das irgendwie auch beim Bravo Diesel??? Mache meine Inspektion selber. Ölwechsel Filterewechsel schaffe ich auch selbst ((-;

BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:24

Fahr doch einfach zum Händler, der macht dir das über den Examiner raus.
Denke mal das macht er auch umsonst
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


Gassei

Mitglied

  • »Gassei« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Wohnort: Lippstadt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:10

zu rückstellen geht nur über pc beim freundlichem.hab 5euro für kaffe kasse gegeben :lol:

Infos über meinen Bravo: 1.4 Dynamik


tanteria

Bravo-Fahrer

  • »tanteria« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 11. November 2007

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:18

Hallo,

nur die Ruhe, die geht nach ca. 1.000 Km von alleine aus.

Gruß
Tanteria

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet, 120 PS, Glory-Weiss


Silverstar

Bravo-Schrauber

  • »Silverstar« ist männlich

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:55

Intervall einstellen

Hallo,


habe den Dynamik wie stelle ich die Intervalle ein?? so dass mich der BC immer dran erinnert wann ich zur inspektion gehen muss.
Gruss Silverstar


:thumbsup:

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Dynamic T Jet 150 PS, Parkpilot hinten, Kurzstabantenne, getönte Scheiben, ein wenig clean,17 Bicolor Felgen


bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:57

moin moin,

man kann über die werkstatt ausschalten lassen oder man fährt einfach 1000km und dann geht die lampe bzw. der schraubenschlüssel wieder von ganz alleine weg...und jeder der was anderes behauptet liegt falsch...




liebe grüße :-)
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC


Chris83

Bravo-Schrauber

  • »Chris83« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:54

zusätzlich zum schraubenschlüssel hat der bei mir auch mit der ölkanne geblint mit dem schrtiftzug "motoröl wechseln lassen"
nach ca 600km war der schraubenschlüssel weg, aber nach jedem starten und nach ca 200km wurde ich durch blinken und meldung an den ölwechsel erinnert. da hilft abwarten dann nicht.

aber wie schon gesagt wurde. wird beim FH ohne murren deaktiviert

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 16V


bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:35

moin moin,



also bei mir hat bis jetzt noch keine Ölkanne geleuchtet oder geblinkt...kann aber natürlich sein, dass dies nur bei den Dieselmotoren der Fall ist und nicht bei den Benzinern...




liebe grüße :-)
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC


Chris83

Bravo-Schrauber

  • »Chris83« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:27

sollten eig. alle haben da glaub ich alle modelle das 30000km intervall haben!?!
und wenn das bei der lezten inspektion nicht ausgeschalten wurde dann sollte dich das system nach genau 30000km daran erinnern.

mir ging ganz schön der köttel inne hose als ich die rote lampe hab blinken sehen.
und ich war 400km von zu hause weg.
aber die meldung hat mich etwas beruhigt, denn wenn die pumpe kein öl zieht dann leuchtet die lampe ja dauerhaft.

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 16V


bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:59

moin moin,


also ich hab bei mir die inspektion ohne werkstatt gemacht...und da ich wusste, dass der werkstattschlüssel nach 1000km von alleine weg geht, ist das okay....aber die öllampe macht bei mir nichts, ausser bei zündung an :oops:



liebe grüße :-)
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC


Mücke

Bravo-Fan

  • »Mücke« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 27. September 2009

Wohnort: Steiermark

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Januar 2011, 00:29

Zitat

Original von bravonr
moin moin,



also bei mir hat bis jetzt noch keine Ölkanne geleuchtet oder geblinkt...kann aber natürlich sein, dass dies nur bei den Dieselmotoren der Fall ist und nicht bei den Benzinern...




liebe grüße :-)



Das haben auch nur Motoren mit Partikelfilter-da rechnet das Motorsteuergerät so ungefähr mit wie schlecht das Öl ist.Stellt aber jeder FH mit dem Examiner zurück

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-jet(120) Dynamic mit Sportausstattung,Maranello Rot,Blue&me Nav,17" Bi-Color-Felgen,


Leonidas

Mitglied

  • »Leonidas« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Wohnort: HSK

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:25

Anzeige "Inspektion fällig" reseten? - Inspektionslampe ausschalten- aber wie?

Hallo an alle,
Ich habe ein kleines Problem.
Mein Vorgänger hat die 30.000er Inspektion bereits bei 16.000 km ( nach 24 Monaten ) bei ATU machen lassen.
Jetzt habe ich die 30.000 km geknackt und er zeigt mir die ganze Zeit an, dass die Inspektion fällig sei! Habe nur die Zündkerzen und Öl Wechsel machen lassen...
Ich war beim Fiat Händler und der sagte mir, dass ich die nächste große Inspektion ( 60.000er ) 30.000 km nach der ersten machen lassen soll... Also bei 46000 km ca.
Auf meine frage, den boardcomputer zu reseten bzw. So einzustellen, dass die nächste Inspektion bei 46000km angezeigt wird, antwortete er mir, das kann nur der, bei dem ich die Inspektion hab machen lassen...
Mein Vater meint der kann das aber will es nicht weil ich nicht da war zur Inspektion...
Kann mir einer helfen? Also hab jetzt immer den Schlüssel im Display.. Das nervt.. Der inspektionsintervall muss richtig eingestellt werden. Wer kann das?
Danke an euch

Infos über meinen Bravo: Sport Plus / Abarth Logos / 15 Zoll Winter Alus / 18 Zoll original Fiat Felgen / 1.4 T-Jet 150 PS / Glory White !


AMCooper

Bravo-Fahrer

  • »AMCooper« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

Wohnort: Kassel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:24

RE: Anzeige "Inspektion fällig" reseten?

Also so weit ich weiß kannst du das selber machen.
Geh mal in deinen Boardcomputer und Zapp mal die Menüpunkte durch.
Ich bin der Meinung dort kann man von 30000km (Voreingestellt) auf beliebige Kilometer stellen, also auch 60000km.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AMCooper« (18. Mai 2011, 18:41)

Infos über meinen Bravo: Speed 90PS Benzin\(E85 war einmal, gibts jetzt aber seit 2016 nicht mehr in Deutschland)


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:36

Hi,

richtig einstellen geht meines Wissens nach nicht. Die Werkstatt kann nur resetten, d. h. er zählt wieder die programmierten 30.000 km runter und du musst an die nächste Inspektion bei 60.000 km selbst denken. Wenn bei der 60.000 er Inspektion wieder resettet wird, wirst du korrekt an die fällige 90.000 er erinnert.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


AMCooper

Bravo-Fahrer

  • »AMCooper« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

Wohnort: Kassel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:52

Ich hab mal gekugt, und hab mich geteucht, kann man nicht selbst einstelln.
Ich frage mich dann aber, warum gibt es den Punkt im BC zu auswählen?

Infos über meinen Bravo: Speed 90PS Benzin\(E85 war einmal, gibts jetzt aber seit 2016 nicht mehr in Deutschland)


godbor

Bravo-Profi

  • »godbor« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Wohnort: Borken (Westfalen)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:21

Hi,

nach 1000km geht der Schlüssel von alleine wieder weg. War bei mir auch so.

PS: Normalerweise kann jeder Fiat Händler den Intervall ändern und auch zurücksetzen.

Gruss

Christoph
BMW E91 330xd
Lancia Y Typ 840 Bj. 1996 1.4 12V 75PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »godbor« (18. Mai 2011, 19:24)

Infos über meinen Bravo: ist jetzt ein BMW E91


Leonidas

Mitglied

  • »Leonidas« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Wohnort: HSK

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:44

Schon mal vielen dank für die antworten ...
Habe jetzt schon 30800 runter also warte ich noch 200 km und es geht weg :-)
Und dann mache ich einfach nächstes Jahr ( 48 Monate ) oder bei 46000 die 60000er...

Ja ich denke auch, dass Fiat das kann aber er war wohl angepisst weil das Auto nicht bei ihm war ;-)

Infos über meinen Bravo: Sport Plus / Abarth Logos / 15 Zoll Winter Alus / 18 Zoll original Fiat Felgen / 1.4 T-Jet 150 PS / Glory White !


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:08

Mod.edit: Thema gab es schon einmal - zusammengefügt. Infos im Fred.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:31

Ne die Sache ist das die Inspektionen im BC hinterlegt und gespeichert werden. Der Händler würde quasi eine ordnungsgemäße Inspektion bestätigen die aber nicht gemacht ist.

Mit den 1000km ist so eine Sache bei mir war es auch schon 1509km und länger aber ich war dann zur Inspektion.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:13

Zitat

Original von visitorsam
Ne die Sache ist das die Inspektionen im BC hinterlegt und gespeichert werden. Der Händler würde quasi eine ordnungsgemäße Inspektion bestätigen die aber nicht gemacht ist.

Mit den 1000km ist so eine Sache bei mir war es auch schon 1509km und länger aber ich war dann zur Inspektion.


Ausschlaggebend ist da wohl der Stempel im Serviceheft, da die Anzeige im Display wohl nur eine Komfortfunktion ist. Ich kann meine Inspektion doch auch selber machen und dann per Fiat EcuScan selbst resetten oder die Werkstatt beauftragen.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen