Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2009, 15:10

Der Anruf den keiner bekommen will.


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie der Titel schon sagt, habe ich einen anruf bekommen , den keiner bekommen will.

Meine Freundin wollte mit ihrer mama ins Hessen Center nach Frankfurt fahren.
Sie Machte ganz große augen und bettelte um meine bella.
da sie ja mit versichert ist , konnte ich ihr des auto nicht abschlagen.

Während dem sie sich auf den weg macht , sitze ich vor de PS3 und Spiele ne runde Far Cry 2.
als nach ca 15 Minuten das telefon klingelt , ahnte ich schon "irgendwas ist mit dem auto passiert".
Meine Vermutung bewahrheitete sich , nachdem die freundin fragte, ob ich den ned schon die ganze zeit eine neue scheibe wollte?!.

Scheinbar ist sie auf der autobahn gefahren, unter einer brücke durch und da muss wohl ein stein auf die scheibe geschlagen sein, welcher wohl ein daumennagel großes stück aus der Frontscheibe Sprengte.

Jetzt ist sie noch nicht zuhause, aber entweder wird es wohl eine neue Scheibe geben oder halt reperatur.
Ich nehme mal an , es werden wohl irgendwelche kinder steine von der brücke geworfen haben.
Jetzt Hoffe ich nur das ich weder Lackschäden , noch dellen oder sonst was finde.

MEINE ARME BELLA! :-(
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2009, 15:38

Sei froh das es nur ein kleiner Stein war. Es gibt genug Geisteskranke, die Gegenstände auf die Fahrbahn werfen und damit Menschen töten.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2009, 16:58

hmmm also ich hörte gestern im radio was das irgendwo wiesermal kinder was von einer brücke werfen würden.


Aber kannst du echt froh sein das es nur die scheibe ist... wenn es denn dabei bleibt
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Februar 2009, 17:11

ned nur des....
wie ist des denn jetzt eigentlich mit den kosten?
habe grade bei carglass geschaut.
wenns repariert werden kann , kostet es mich nix.
aber wenn getauscht werden muss... muss ich ja sb zahlen.
aber welche? sb von tk oder vk?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


yellov20

Bravo-Fahrer

  • »yellov20« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2009, 17:32

re scheibe!

mann das ist doch sch...... kannst froh sein das nichts mehr passiert ist !!!hätte auch anderst kommen können! :!:

Ben Jamin

unregistriert

6

Samstag, 28. Februar 2009, 17:55

Bei Carglass auf der Seite is erklärt was die reparieren und was net. Risse usw. sowieso generll nicht, nur so zerdrückze Stellen von Einschlägen.

Soweit ich weiß ist ein Scheibenschaden über die TK abgedeckt. Zumindest normalerweise bei Steinschlag. Wie's bei Fremdverschulden ist? Wenn jemand was gerworfen hat - Anzeige und wenn sie ihn bekommen zahlt er.

sust

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Feldkirch; Österreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Februar 2009, 18:01

Hallo,
das ist mir vor ein paar Jahren auch schon mal passiert!
Ein Jugendlicher hatte von einer Brücke einen Stein mit voller Wucht auf mein Auto geworfen. Der Einschlag vom Stein war am unteren Ende der Scheibe am Rahmen auf der Beifahrerseite. Der Stein hatte ein Loch mit einem Durchmesser von 4cm in die Scheibe geschlagen. Auch der Rahmen darunter war komplett demoliert. Da die Brücke wo der Werfer stand direkt an einer Autobahnausfahrt war, bin ich sofort von der Autobahn runter. Meine Freundin auf dem Beifahrersitz hat sofort die Polizei mit dem Handy angerufen. Nach kurzer Suche, konnten wir den Steinewerfer auf seinem Fahrrad stellen. Zuerst wollte er abhauen. Aber er war mir kräftemässig unterlegen, und so konnte ich ihn festhalten bis die Polizei kam. Für die Anzeige wurde auch noch von einem Sachverständigen ein Gutachten erstellt. Der hatte bei der Begutachtung der Scheibe nur knapp gemeint "Ein paar Zentimeter höher, und der Stein wäre mit voller Wucht durchgeschlagen, und hätte ein tödliches Geschoss sein können"!!! An diese Worte vom Gutachter kann ich mich noch ganz genau erinnern. Der Jugendliche hat keine Strafe bekommen!!! Da er angeblich eine leichte geistige Behinderung hat, wurde die Verhandlung ohne Strafe eingestellt!!!
Seither haben wir noch immer Panik, wenn wir auf der Autobahn unter einer Brücke durchfahren!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sust« (28. Februar 2009, 18:03)

Infos über meinen Bravo: 120PS / Diesel; Dynamic; Sport Paket; Technograu


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Februar 2009, 18:38

also .....
der schaden sieht auf den ersten blick weniger schlimm aus als gedacht.
aber ich hoffe echt es kann repariert werden ohne getauscht zu werden.

nur was mir die hoffnungen vermießt ist, das es nur ein kleiner "krater" ist aber von diesem gehen kleine risse aus.

ich hoffe echt das man das reparieren kann.

hier mal ein bild.

hoffe man erkennt was ich meine.
»Unruhestifter« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


Stanley

Moderator

  • »Stanley« ist männlich

Beiträge: 927

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Februar 2009, 19:02

also ich geh mal ganz stark davon aus das da ne neue rein muss...habe auch schon meine 2. frontscheibe in der bella...aber hab ja versicherung ohne sb

Infos über meinen Bravo: rot lackierte Bremssättel,Mittelarmlehne aufgepolstert + Alcantara Leder bezogen,Folienfront/haube/dach/böserBlick,Fahrwerk:Eibach 50/30,Eigenbau Grill,schwarze Blinker,Raid Öltemp,Heckwischer entfernt


knallkapsel

unregistriert

10

Samstag, 28. Februar 2009, 19:14

Hallo Nico,

erst einmal Beileid, ist schon ärgerlich, aber zum Glück ist den Mädels nichts passiert und das ist die Hauptsache.

Vom ersten Eindruck her, möchte ich behaupten, dass hier eine neue Scheibe fällig wird.

Grüße
Kay


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Februar 2009, 19:28

Auch Beileid von mir!

Glasbruch ist definitiv Teilkasko.

Und auch ich sage Glück im Unglück, was passieren kann haben wir ja alle noch vom letzten Jahr im Gedächtnis als da einer nen Holzblock von ner Brücke geschmissen hat.

Gruß
Oliver
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Februar 2009, 19:54

Phu... Sei froh das es nur die Scheibe war. Sowas kann ganz ganz ganz böse ausgehen. Aber mal zu dem Stein und der Brücke... Der is da ja wohl net zufällig runtergefallen, oder? Habt ihr der Polizei das ganze schon gemeldet?

Und zum schaden am Auto: Ein glück war es die Scheibe, und nicht die Motorhaube oder so. So ne Scheibe kann man ruck zuck wechseln lassen ohne das was sichtbares zurück bleibt.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Freakazoid

unregistriert

13

Samstag, 28. Februar 2009, 20:39

Tut mir leid um deine Bella :(
Aber ich glaub, wir können froh sein, dass deiner Freundin nichts passiert ist!
:)

calpas

Bravo-Schrauber

  • »calpas« ist männlich

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 5. September 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. März 2009, 16:27

Zitat

Original von Unruhestifter
also .....
der schaden sieht auf den ersten blick weniger schlimm aus als gedacht.
aber ich hoffe echt es kann repariert werden ohne getauscht zu werden.

nur was mir die hoffnungen vermießt ist, das es nur ein kleiner "krater" ist aber von diesem gehen kleine risse aus.

ich hoffe echt das man das reparieren kann.

hier mal ein bild.

hoffe man erkennt was ich meine.


Hallo also repariert werden von Carglass etc nur Risse die um die 2 Euro STück Größe liegen und auch nur dann wenn sie nicht im Blickfeld des Fahrers sind.
Fiat Regata 75 i.e.
Fiat Uno 75 PS
Fiat Bravo SX 1,6 16V
Fiat Marea SX 1,9JTD Weekend
Fiat Bravo Sport 1,4 T Jet
Aktuell:
Fiat Doblo 2,0 Multijet Emotion

Mia

Bravo-Fan

  • »Mia« ist weiblich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. März 2009, 17:15

Dass ihr Männer immer nur an eure Autos denken könnt. :shock:
So wie meiner letztens. Der meinte auch als ich das erste mal etwas weiter gefahren bin, "wehe wenn dem Auto was passiert" ich hab dann nur gesagt "ja wenn mir was passieren sollte is ja wurscht".

Sicher ist sowas saublöd, ich bin auch immer voll schockiert wenn das Auto auch nur den kleinsten Kratzer hat, aber in erste Linie ist es sicher wichtiger dass keinem Menschen etwas passiert ist.
Ist ja auch schon mal anders ausgegangen bei solchen idiotischen "Scherzen" oder wie man das nennen soll von solchen verzogenen, nicht weiterdenkenden Gfrastern! Sorry aber is ja wahr. Ich könnte mich über sowas so ärgern. Wenn meinen Kids jemals sowas einfallen sollte na dann kracht es aber gewaltig, wobei darüber brauch ich mir wohl keine Sorgen machen, solche Auto-Fans wie die beiden sind würde das nie im Traum einfallen ein Auto zu beschädigen :-)

Hoffe das mit deiner Scheibe wird bald erledigt und probiers wirklich mit ner Anzeige!

Lg

Infos über meinen Bravo: Bravo 1,9 JTD 16V Multijet 150 Sport DPF - Maranello Rot


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. März 2009, 17:33

also ich werde die scheibe tauschen lassen.

wahrscheinlich ende dieser woche.

mal dazu eine frage.

mein onkel (der der mir die scheibe tauscht) will eine neue bestellen. und fragte ob es eine grüne oder blaue scheibe ist.
kann mir jemand helfen?
ich war zwar schon bei der werke und habe gefragt .....aber will sicher gehn :D

mfg nico
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


calpas

Bravo-Schrauber

  • »calpas« ist männlich

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 5. September 2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. März 2009, 17:35

Zitat

Original von Unruhestifter
also ich werde die scheibe tauschen lassen.

wahrscheinlich ende dieser woche.

mal dazu eine frage.

mein onkel (der der mir die scheibe tauscht) will eine neue bestellen. und fragte ob es eine grüne oder blaue scheibe ist.
kann mir jemand helfen?
ich war zwar schon bei der werke und habe gefragt .....aber will sicher gehn :D

mfg nico


Oh Gott ich weiß es nimmer .................

die haben mich das damals auch gefragt aber dann in der Datenbank die passende gefunden, weiss aba nimmer welche es war.
Fiat Regata 75 i.e.
Fiat Uno 75 PS
Fiat Bravo SX 1,6 16V
Fiat Marea SX 1,9JTD Weekend
Fiat Bravo Sport 1,4 T Jet
Aktuell:
Fiat Doblo 2,0 Multijet Emotion

swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. März 2009, 20:01

Sorry, kurz OT:

Zitat vom Mia:

"ich bin auch IMMER voll schockiert wenn das Auto auch nur den kleinsten Kratzer hat"

Kommt das denn öfters vor? Hört sich irgendwie so an. :-)

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Freakazoid

unregistriert

19

Mittwoch, 4. März 2009, 08:30

Zitat

Original von Mia
Dass ihr Männer immer nur an eure Autos denken könnt. :shock:
So wie meiner letztens. Der meinte auch als ich das erste mal etwas weiter gefahren bin, "wehe wenn dem Auto was passiert" ich hab dann nur gesagt "ja wenn mir was passieren sollte is ja wurscht".


Wenn du natürlich das Auto komplett schrottest, hoffen wir und ER sicherlich, dass dir nichts passiert.
Aber diese ekligen Parkschäden die man verursachen kann und so...darum gehts uns eher! :)

PS: Meine Freundin macht gerade den Führerschein...bisher konnte ich dem Fahrtestgelände immer ausweichen *hehe* ich weiß nicht...ich will einfach nur alleine mit meiner Diva sein *lach

Mia

Bravo-Fan

  • »Mia« ist weiblich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. März 2009, 11:03

Also erstens eimal bin ich sicher die mit den wenigsten Schäden von uns zwei (mein Mann und mir).
Ich habe einmal diese doofen Parksteine übersehen. Die meiner Meinung nach ja sowieso verboten gehören weil man gar keine Chance hat die vom Fahrzeug aus zu sehen.
Mein Mann zb hat seinen BMW mal geschrottet. Da hörte ich auch nur die Aussage: "Mein schönes armes Auto" dass er tot sein hätte können wenn er nicht soviel Glück gehabt hätte oder wenn ein Beifahrer dabei gewesen wäre sowieso keine Chance gehabt hätte zu überleben, das war ihm in dem Moment wurscht, aber das arme Auto.
Aber es gibt ja auch so Kleinigkeiten wenn jemand mal mit ner Jacke oder sonst was streift auf einem Parkplatz. Oder wenn dir ein Stein entgegenfliegt auf der Autobahn oder überhaupt jetzt im Winter bei dem doofen Rollsplitt. Das habe ich gemeint.
Ich habe ja eigentlich die allgemeinen Aussagen von euch Männern gemeint, weil immer zuerst um das Auto gefragt wird als um die Mädels oder überhaupt nach den Insassen.


Mfg

Infos über meinen Bravo: Bravo 1,9 JTD 16V Multijet 150 Sport DPF - Maranello Rot


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!