Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2009, 19:25

Der wohl objektivste Bravo Test


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hier mal ein Test zum Bravo, für alle die noch unentschlossen sind. Der Test spiegelt genau den Eindruck wieder den ich von meinem Bravo habe.

http://www.adac.de/Tests/Autotest/TETDat…16V_Dynamic.pdf

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2009, 19:47

Schon eigenartig, wie sich die Tests unterscheiden!

Hier ist keinesfalls die Rede von >14 Liter auf der Autobahn und ähnliches...!

Wirklich ein sehr objektiver Test, denn die Aussicht nach hinten ist wirklich nicht die Beste!


;-)vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2009, 20:05

Hier gibts den gleichen Test für den 1,9 MJet 8V:

http://www.adac.de/Tests/Autotest/TETDat…Emotion_RPF.pdf

Gesamtnote nur 0,1 schlechter, aber was ich komisch finde: Wieso Dinge wie "Heizung/Lüftung", die sich ja absolut nicht unterscheiden, um fast eine ganze Note unterschiedlich bewertet wurden :shock:

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2009, 20:15

Zitat

Original von pk-one
Hier gibts den gleichen Test für den 1,9 MJet 8V:

http://www.adac.de/Tests/Autotest/TETDat…Emotion_RPF.pdf

Gesamtnote nur 0,1 schlechter, aber was ich komisch finde: Wieso Dinge wie "Heizung/Lüftung", die sich ja absolut nicht unterscheiden, um fast eine ganze Note unterschiedlich bewertet wurden :shock:


Das könnte daran liegen das der Diesel nicht so warm wird wie der Benziner. Die Motoren sint halt sehr effizient (wenig Energieverlust durch Wärmeentwicklung). Daher dauert das mit dem Warm werden auch etwas länger als bei meinem alten Auto (Peugeot 205, Bj: 1992)

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juli 2009, 20:30

Zitat

Original von swordfish1986

Zitat

Original von pk-one
Hier gibts den gleichen Test für den 1,9 MJet 8V:

http://www.adac.de/Tests/Autotest/TETDat…Emotion_RPF.pdf

Gesamtnote nur 0,1 schlechter, aber was ich komisch finde: Wieso Dinge wie "Heizung/Lüftung", die sich ja absolut nicht unterscheiden, um fast eine ganze Note unterschiedlich bewertet wurden :shock:


Das könnte daran liegen das der Diesel nicht so warm wird wie der Benziner. Die Motoren sint halt sehr effizient (wenig Energieverlust durch Wärmeentwicklung). Daher dauert das mit dem Warm werden auch etwas länger als bei meinem alten Auto (Peugeot 205, Bj: 1992)


Ja, das fiel mir im Nachhinein auch ein :oops:
Wobei die maximale Heizleistung eigentlich gleich sein müsste!
Und auf jeden Fall gleich ist der Kofferraum - sogar der Text ist 1:1 der gleiche - und trotzdem bekommt der T-Jet ne 2,5 under M-Jet ne 3,0 :-?

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


stiffmeister

Bravo-Schrauber

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: nähe Limburg a.d. Lahn

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juli 2009, 23:11

also ich bekomme auch schonmal 14 liter auf der autobahn hin
Deluxe-Sonderposten.de

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS , Schwarz Metallic, Einparkhilfe hinten, Blue&Me NAV, MP3, Bi-Xenon, Tagfahrlicht, CruiseControl


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juli 2009, 05:31

Also wenn ich AB mal zügiger als 130 fahre sind auch bei mir schnell die 14 L überschritten!!!

Mit der Lüftung könnte auch einfach an der subjektiven Meinung des jeweiligen Testers liegen,
ich hab den Test nun net gelesen, aber könnten die vll. von verschiedenen Autoren/Testern sein?
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


8

Samstag, 11. Juli 2009, 08:31

ich bin gestern erst ein kleines stück AB gefahren und zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass wenn ich mich an ca 130 km/h (laut Tacho) halte, ich nur einen Verbrauch von ca 8 l/100km verbuche! und das finde ich voll ok!

dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Juli 2009, 08:43

Der Axel Springer Konzern ist zu mächtig. Die dürfen ja fast schreiben was sie wollen. Die Ärzte haben in es in einem Song im Bezug auf die Bild richtig beschrieben. ;)
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


10

Samstag, 11. Juli 2009, 10:10

also der test spiegelt auch meine erfahrung im positiven wie im negativen.

klar schickes design und dafür etwas wenig sicht aber das sind nun mal so dinge die hat man halt.

ich kann gut damit einparken in jede lücke :)

verbrauch stimmt auch , normalverbrauch ist bei mir wie im adac bericht.

nur ganz ehrlich , wer von uns fährt normal :)???


tanteria

Bravo-Fahrer

  • »tanteria« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 11. November 2007

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Juli 2009, 10:50

RE: Der wohl objektivste Bravo Test

Ein dickes Lob an den ADAC, ich fahre den Bravo seit 2 Jahren und kann nur in allen Punkten voll zustimmen. Im Bezug auf Objektivität können sich andere wie Autobild etc.
eine Scheibe abschneiden.

Gruß
Tanteria

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet, 120 PS, Glory-Weiss


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:18

RE: Der wohl objektivste Bravo Test

Ja, der ADAC is schon ne feine Sache. Da weiß man doch gleich wieder warum man eine Premium Mitgliedschaf hat :-D

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:30

Ich muss euch zustimmen, endlich mal ein richtiger Test der Passt ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Critterman

Mitglied

  • »Critterman« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:48

Ja hab mir gerade auchmal den Test durchgelesen und er stimmt in fast allen Punkten mit meinen Erfahrungen über ein. ADAC sind wohl noch die einzigen die Objektiv Testen!
Mein Bravo (Typ 198): Bj 12/2007 T-Jet 150 Ps + Klimaanlage + Parksensoren hinten + Highclass-Autoradio mit CD- und MP3-Player, Farbe: Crossover Schwarz

yellov20

Bravo-Fahrer

  • »yellov20« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:21

hi leute ,was der club schreibt ist so weit ok!die heizung beim diesel ist nicht so der hit!und die sicht nach hinten raus ist ja bekannt aber da gibt es x -fabrikat wo es noch schlimmer ist!und beim verbrauch mit 5,5 liter hm da komm ich nett ganz hin :003:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!