Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

D!Samy

Bravo-Fan

  • »D!Samy« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. März 2007

Wohnort: Rosenheim Bayern ;-)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:11

Ein paar fragen die beim sichten von unten aufgetaucht sind...


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen.
ich war heute beim reifenhändler...weil ich mir was eingefahren hatte..:-(( ging aber mit der smart repair wieder raus.
da hat mir ein monteur unterm auto beim endtopf vom auspuff eine stelle wo er leicht schwarz ist gezeigt. und er meinte ich solle das gleich reklamieren weil der auspuff da an der stelle undicht ist und die schwefelsäure austritt. ebenso hat vorne unterm motor der unterboden schutz gefehlt? oder gibts beim Bravo 1.4 16V keinen? die ösen zur befestigung waren da.
als zusatz meinte er noch ich solle den unterboden komplett mit wachs versiegeln lassen. das sei besser als der unterbodenschutz weil der lufteinschlüsse hat in denen sich kondenswasser bildet und dann trotzdem rostet.

danke schomal für eure antworten!

cYa

D!Samy

Infos über meinen Bravo: Bravo 198 1.4 16V Dynamic | Techno Grau Metallic | Paket Sport | Blue & Me | Parksensoren hinten


knallkapsel

unregistriert

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:56

Hallo,

also das Loch in dem Auspufftopf ist der Ablauf für Kondenswasser.

Unterbodenschutz sollte schon vorhanden sein, (ist bei meinem zumindest der Fall), auch hat meine Bella eine Kunstoffabdeckung unterhalb der Maschine.

Ciao Kay

Bravo21

Bravo-Fahrer

  • »Bravo21« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

Wohnort: Aargau / Schweiz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:02

Hallo

Meine hat auch eine Kunststoffabdeckung unter dem Motor.

Gruss

Marco

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150PS Sport Maserati blau


D!Samy

Bravo-Fan

  • »D!Samy« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. März 2007

Wohnort: Rosenheim Bayern ;-)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:04

hi erstmal :)
@knallkapsel: nee da is kein loch. aber das schaut so aus als würde da was austreten dass den auspuff an der stelle schwarz färbt. und i glaub nicht dass der ablauf für das wasser am hinterteil vom auspufftopf ist wo`s richtung kat geht.

cYa

D!Samy

Infos über meinen Bravo: Bravo 198 1.4 16V Dynamic | Techno Grau Metallic | Paket Sport | Blue & Me | Parksensoren hinten


giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:27

ja, das ist das kleine loch für den austritt von kondensawasser, das haben heute alle autos. angeblich soll der auspuff dadurch länger halten.



gruss.

knallkapsel

unregistriert

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:28

Nabend,

nein, da hast Du recht. Ich meinte den hinteren Topf. Da sollte der Kondensablauf sein.

Am vorderen Topf hört sich das von der Beschreibung her dann eher nach einem Riss an. Da würde ich mal zu Deinem freundlichen fahren und das checken lassen.

Ciao Kay

AMCooper

Bravo-Fahrer

  • »AMCooper« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

Wohnort: Kassel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. August 2011, 11:54

Bodenschutz unter dem Motor

Hi,
mir ist aufgefallen, dass bei meinem Bravo kein Schutz unter dem Motor ist.
Mein Händler meinte, das gibts erst bei höheren Motoren.
Es sei nicht relevant, da mein Motor wesentlich weniger empfindliche Teil und Kabel hat.

Mein Motor hat 90PS. Kann das jemand bestätigen?!

Infos über meinen Bravo: Speed 90PS Benzin\(E85 war einmal, gibts jetzt aber seit 2016 nicht mehr in Deutschland)


Floi

Bravo-Fahrer

  • »Floi« ist männlich

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 10. Januar 2011

Wohnort: Meissen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2011, 12:22

ich hab auch keins drunter!! denke das wird so stimmen

Infos über meinen Bravo: ist noch standart Dynamic 1,4 16V...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen