Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

bastu

Mitglied

  • »bastu« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. November 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. November 2009, 11:49

Emblem für Heckklappe


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

bei meinem Bravo hat sich das Emblem an der Heckklappe gelöst :-( .
Die Kunststoffabdeckung mit Schriftzug ist abgefallen und die Folie ist noch am Fahrzeug. Sieht natürlich furchtbar aus. Kann mir jemand sagen wie man das Emblem auf dem Heckklappenöffner ersetzen kann? Wer bietet so ein Emblem an?
Gruß bastu

Infos über meinen Bravo: 2007, 150PS Diesel


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2009, 16:57

fiat bietet das an! (735450639 - RIEGEL kostet ca. 30€)
zu wechseln geht das recht easy!

innere heckklappenverkleidung ab: 2x 4er imbus in den griffschalen und dann kräftig aber mit gefühl dran ziehen damit die glaub 7 ''nupsies'' aus den halterungen rutschen. dann siehst in das innere der heckklappe!

stecker vom taster ab (vorsicht: must erst ne kleine nase reindrücken,damit sich die steckverbindung trennt) dann ist das logo selbst mit 2x 6er muttern (10er schlüsselweite) befestigt. diese lösen und das logo nach außen abziehen!

zusammenbau in umgekehrter reihenfolge!

alle angaben ohne gewähr!


ps: hab das thema mal in passende bord verschoben!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. November 2009, 23:20

Besser kann man es nicht beschreiben. Ich hab es bei mir auch gewechselt, ist wirklich total easy.

LuigiM

Mitglied

  • »LuigiM« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:05

Heckemblem weggeplatzt

Nun hat der Winter auch bei meinem Auto zu geschlagen.Bei meinem Heckemblem ist das Oberteil weggeplatzt.Wahrscheinlich ist in das Heckemblem Wasser eingedrungen(funktioniert ja als Öffner)und die Kälte hat den Rest gegeben.Ein Freund meinte,das da nur das Emblem abgedreht wird und ein neues draufgeschraubt wird.Will nächste Woche mal bei Fiat vorbei.Hatte das Problem schon jemand und was würde die Sache in etwa kosten.Dank Euch. ;-)

Edit by poldiausw:

Thema mit dem bereits bestehenden zusammengefügt!

Infos über meinen Bravo: Bravo 198 , 90 PS


san_cezZ

Bravo-Fahrer

  • »san_cezZ« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Wohnort: Saalfeld

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:15

braucht jemand ein emblem... hab meinen doch gecleant und habs noch zuhause rumliegen...
:-) Don't hunt what you can't kill!!! :-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 Ps Sport Plus in BLACK (2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Blue&Me Navi, Tempomat, Mittelarmlehne mit Kühlfach, WEIßE NSL, 14mm Spurverbreiterung, gecleantes Heck)


n_dukakis

Bravo-Fan

  • »n_dukakis« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Wohnort: ---

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Januar 2010, 23:00

RE: Emblem für Heckklappe

Zitat

Original von bastu
Hallo,

bei meinem Bravo hat sich das Emblem an der Heckklappe gelöst :-( .
Die Kunststoffabdeckung mit Schriftzug ist abgefallen und die Folie ist noch am Fahrzeug. Sieht natürlich furchtbar aus. Kann mir jemand sagen wie man das Emblem auf dem Heckklappenöffner ersetzen kann? Wer bietet so ein Emblem an?
Gruß bastu




Hab ich auch gehabt ist normal hat der händler gesagt

Infos über meinen Bravo: Schwarz 1,4 90ps


bravo-198

Bravo-Fan

  • »bravo-198« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. August 2009

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:35

Also bei mir ist es auch letzte Woche kaputt gegangen. Also runtergefallen. Darauf hin ab zum FH und ihn zur rede gestellt. Wollte für die Reparatur Geld haben. Immerhin habe ich ja nur 1 Jahr gebrauchtwagen Garantie, und das beinhaltet nicht das Emblem. Ich sage euch wert euch mit Händen und Füßen. Dann bekommt ihr das auch umsonst. Da soll Fiat nicht so eine Sch.... Produkzieren und dann müßte mann das Emblem auch nicht tauschen.

Daniele

Mitglied

  • »Daniele« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Heilbronn bei Stuttgart

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. März 2010, 14:23

Emblem für Heckklappe

Möchte gerne wissen ob das Fiat übernimmt , heute ist mein Emblem für Heckklappe abgegangen und hatte es in der Hand, die Werksgarantie ist am 21.11.2009 abgelaufen habe aber noch eine 24 Monate extension Comfort Garantie, aber ich glaube nicht das es ein Garantie fall in diesen Paket mit drin ist und mein anderes Problem ist wenn ich Fahre dringt Luft ins Auto rein und macht Lärm links und rechts an meinen Fenstern.

mfg

Daniele

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. März 2010, 14:35

das kann dir nur fiat sagen! am besten mal hinfahren und fragen. wenn nicht, es kostet ja auch nicht die welt! aber normaler weise sollte es mit drin sein ist ja elektrischer taster.



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Daniele

Mitglied

  • »Daniele« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Heilbronn bei Stuttgart

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. März 2010, 14:46

Emblem für Heckklappe

Danke für deine Antwort, ich weiß das ich bei Fiat fragen muß wollte nur hier nochmal nach fragen, weil die Händler immer erst Nein sagen, und noch eine frage habe ich wenn mit meinem Bravo Fahre kommt an der Fahrer und Beifahrer Seite Luft rein und das macht einen Lärm ich habe es dem Händler gesagt und er meinte es wäre normal, aber normal ist es nicht, ich denke die Fenster sind undicht und das müsste ja normal Fiat bezahlen egal ob es 2,5 Jahre alt ist.

mfg

Daniele

Firebird

Bravo-Fan

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 10. März 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Januar 2011, 23:55

Hi Leute,

mir ist vor Tagen dasselbe passiert... Habe schon öfter gemerkt, dass das Emblem etwas feucht ist und jetzt ist es abgefallen....

Weiß jemand, wo ich so ein Ersatzteil her bekomme? Typbezeichnung, Teilenummer?
Ich habe bisher bei Google nichts finden können... Als letzt Chance bleibt natürlich Fiat, aber die schlagen ja auch gern was auf den eigentlichen Preis drauf...

Danke schonmal im Voraus

Fire

godbor

Bravo-Profi

  • »godbor« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Wohnort: Borken (Westfalen)

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:54

Hi,

wie wäre es denn mit dem hier? Klick

Damit passiert dir auch das Anlaufen und Abfallen nicht mehr.

Gruss

Christoph
BMW E91 330xd
Lancia Y Typ 840 Bj. 1996 1.4 12V 75PS

Infos über meinen Bravo: ist jetzt ein BMW E91


Firebird

Bravo-Fan

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 10. März 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:29

Danke, aber ich würde doch lieber gerne das normale Zeichen haben....

Mag es nicht so bei nem 120 Ps Diesel nen Abarth-Zeichen zu haben... da bräuchte ich schon mehr unter der Haube um mich damit identifizieren zu können ;)

Gibt es das echt nirgends zu kaufen? Oder hat jemand sowas noch daheim rumfliegen?

godbor

Bravo-Profi

  • »godbor« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Wohnort: Borken (Westfalen)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:04

Hi,

ich habe das Originale noch, allerdings ist es leicht angelaufen und beim ausbauen ist ein kleiner Plastiknippel abgebrochen. Man könnte es aber noch einbauen und es würde funktionieren. Der Nippel ist von innen abgebrichen, also würde man es auch nicht sehen.

Gruss

Christoph
BMW E91 330xd
Lancia Y Typ 840 Bj. 1996 1.4 12V 75PS

Infos über meinen Bravo: ist jetzt ein BMW E91


Firebird

Bravo-Fan

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 10. März 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:50

Mach doch bitte ma nen Foto, kann mir das angelaufene nicht vorstellen... Bei mir war das nämlich auch so und dann ist es nach ner Zeit abgefallen...

Ansonsten bleibt mir nur der Gang zu Fiat....

Danke

godbor

Bravo-Profi

  • »godbor« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Wohnort: Borken (Westfalen)

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:14

Hi,

Foto mach ich morgen, bin noch auf der Arbeit.

Gruss

Christoph
BMW E91 330xd
Lancia Y Typ 840 Bj. 1996 1.4 12V 75PS

Infos über meinen Bravo: ist jetzt ein BMW E91


Nappo

Mitglied

  • »Nappo« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Juli 2013, 00:31

Hallo liebe leut....also ich habe mir jetzt auch mal ein neues heck emblem gegönnt weil das alte einfach nicht mehr schön war...direkt vom fiat händler für 51€
jetzt wollte ich es tauschen und musste feststellen das der stecker nicht passt vom alten logo ins neue....was nu?? wurde da mal was geändert??

Infos über meinen Bravo: T-Jet 1,4 16V 120PS Emotion Edition, Maranello-Rot, Tempomat, Elektrisch anklappbare Außenspiegel, PDC hinten, Abnehmbare AHK Westfalia, 16V Kurzstabantenne, USB Interface, Weiße NSL, TFL, Sport ESD, Scheibentönung, Tieferlegung 40/45, 14mm Spurplatt


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sPeEdY-gRuFtI

Bravo-Profi

  • »sPeEdY-gRuFtI« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:24

ja da ist glaube ich noch ein adapter / verlängerung dazwischen. den kannst du bedenkenlos abklemmen und dann passts.

hatte mich bei meinem auch erst gewundert....
Gruß,
Dennis :-D

Infos über meinen Bravo: 1.9 MutliJet 16V Sport, Maserati Blau, Xenon, Winterpaket, PDC hinten


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nappo

Mitglied

  • »Nappo« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:57

ja perfekt danke dir jetzt hab ich es gesehen......:-)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 1,4 16V 120PS Emotion Edition, Maranello-Rot, Tempomat, Elektrisch anklappbare Außenspiegel, PDC hinten, Abnehmbare AHK Westfalia, 16V Kurzstabantenne, USB Interface, Weiße NSL, TFL, Sport ESD, Scheibentönung, Tieferlegung 40/45, 14mm Spurplatt


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crazy_Boney

Bravo-Fahrer

  • »Crazy_Boney« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Juli 2018, 13:11

*Thread ausgrab*
Hallo Bravo-Freunde, ich denke das Problem mit dem Fiat-Emblem dürfte weiterhin für und Bravo-Fahrer bestehen. Früher oder später (es sei den das Problem wurde seitens Fiat behoben) lösen sie die Embleme vorne und hinten ab.
Da ja neue Embleme so ab 25€ + Versand kosten, der hintere wegen der Verriegelung noch teurer ist, gibt es eine günstigere Alternative.

https://www.ebay.de/itm/Original-Emblem-…872.m2749.l2649
Hier ist quasi nur das Fiat-Eblem samt Kunststoff/Plexiglasscheibe, aber ohne Rahmen. Einfach das alte entfernen samt Reste und das neue in die vorhandene Fassung einkleben ohne irgendwann abbauen zu müssen, gerade für hinten ist das ja ein etwas größerer Aufwand gewesen.

Ich habe mal 2 bestellt, ich bin mal gespannt wenn diese ankommen und exakt in die Fassung passen.

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus, maranellorot


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen