Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Felix 585

Bravo-Fahrer

  • »Felix 585« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 17:01

Frage zu Eiswarnung?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wollte mal Fragen ob es bei dem Eiswarner eigentlich Kein Tonsignal dazu gibt?

Also bei Alfa hat es so zweimal laut gepiepst.

Kann nix im Menü finden vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Infos über meinen Bravo: Alfa Mito 1.4 TB mit Vollausstattung, aber diesmal ohne Autogas ;-)


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 19:01

RE: Frage zu Eiswarnung?

sei doch froh das nicht noch mehr piept...
reicht doch der opitsche warner!
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


sust

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Feldkirch; Österreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 19:07

RE: Frage zu Eiswarnung?

Hallo,
laut meiner Info ist das bei den Modellen die in Europa verkauft werden nicht mehr vorgesehen das es piepst. Aber vielleicht kann man es mit dem Examiner aktivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sust« (7. April 2008, 19:09)

Infos über meinen Bravo: 120PS / Diesel; Dynamic; Sport Paket; Technograu


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2008, 19:32

RE: Frage zu Eiswarnung?

Zitat

Original von Red229
sei doch froh das nicht noch mehr piept...
reicht doch der opitsche warner!


Kann ich mich nur anschliessen, ausserdem geht beim Bravo im Vgl. zum Alfa auch nicht die Heckscheibenheizung an, wenn die Eiswarnung erscheint. Ziemlich nervig, wenn man durch die Alpen fährt und dort nicht konstant die gleiche Temperatur herrscht.


Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


Felix 585

Bravo-Fahrer

  • »Felix 585« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2008, 20:06

Oh dann bin ich aber froh das es bei euch auch so ist dachte schon mein Auto besteht echt nur aus fehler :-D

Infos über meinen Bravo: Alfa Mito 1.4 TB mit Vollausstattung, aber diesmal ohne Autogas ;-)


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2008, 22:22

RE: Frage zu Eiswarnung?

Zitat

Original von christpost
Kann ich mich nur anschliessen, ausserdem geht beim Bravo im Vgl. zum Alfa auch nicht die Heckscheibenheizung an, wenn die Eiswarnung erscheint. Ziemlich nervig, wenn man durch die Alpen fährt und dort nicht konstant die gleiche Temperatur herrscht.


Gruss

Chris


Ähm, bei meinem Alfa ging die Heckscheibenheizung nicht an. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Bin mir aber auch sicher, dass mein Bravo piept wenn es 3 Grad oder weniger ist und die Warnung kommt. Oder ich täusche mich und hab immer noch das Geräusch von meinem Alfa im Kopf :-D Werde mal drauf achten, ist ja noch kalt...
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. April 2008, 22:39

"offtopic":
Während den Modelljahren wurde ja Einiges an der Elektronik des 147 verändert.
Z.B. kann man bei den aktuellen 147ern die Scheiben per FB öffnen, aber nicht mehr schliessen, was bei den älteren Modellen ging.
Denke, dass dieses Gimmick mit der Heckscheibenheizung auch gewissen Sparmassnahmen zum Opfern gefallen ist.

ontopic:
Also wie gesagt, meiner piepst nicht, nur das Symbol leuchtet auf (bei 3 Grad)

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


Hasentier

Bravo-Fahrer

  • »Hasentier« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. April 2008, 06:46

jap, er piepst nich. und ich bin auch net scharf darauf das er das macht. das optische reicht mir voll und ganz! ;)

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Multijet Turbodiesel (Sport) Crossover Schwarz Metallic Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox Zwei Zonen Klimaautomatik Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluethooth Sitzheizung Xenonscheinwerfer


Bravo21

Bravo-Fahrer

  • »Bravo21« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

Wohnort: Aargau / Schweiz

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. April 2008, 13:22

Meiner Piepst aber :eek: nun ja, stört mich aber nicht weiter.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150PS Sport Maserati blau


tomsab0

Bravo-Profi

  • »tomsab0« ist männlich

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Oktober 2010, 07:46

Hätte da auch noch ne Frage zum Eiswarner:

Da heute das erste Mal die Temperatur unter 3 Grad war seit ich meinen Wagen habe, kam ich auch das erste Mal in den Genuss dieses Warnsignals... Ist ja ganz nett, jedoch nervt dieses gelbe Licht wahnsinnig, wenn es draußen noch dunkel ist! Kann man das irgendwie abstellen? Oder zumindest so einstellen, dass die Warnung nur kurz angezeigt wird?

Infos über meinen Bravo: war ein Delta Tjet


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Oktober 2010, 11:33

Bei mir piept nix ;)
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


tomsab0

Bravo-Profi

  • »tomsab0« ist männlich

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Oktober 2010, 12:14

Piepen tut bei mir auch nix; jedoch Leuchten!

Infos über meinen Bravo: war ein Delta Tjet


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Oktober 2010, 13:32

Ich bin mir ganz ehrlich nicht sicher aber ich meine das beim Bravo die Eiswarnung nur beim Starten kommt und nach nen paar Sekunden verschwindet... werd das aber bald noch mal genauer beachten
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Oktober 2010, 14:48

Zitat

Original von poldiausw
Ich bin mir ganz ehrlich nicht sicher aber ich meine das beim Bravo die Eiswarnung nur beim Starten kommt und nach nen paar Sekunden verschwindet... werd das aber bald noch mal genauer beachten



Als ich mein Bravo im März gekauft habe, war ich im Harz und es schneitte. Die Warnleuchte ging von alleine an und ging erst wieder aus als ich den Harz verlassen habe...weil es dann wieder über 3 Grad war.

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Oktober 2010, 14:52

also ich bin mir relativ sicher, dass wenn ich jetzt fahre, und während der fahrt eine eiswarnung kommt , das meine bella piepst :-)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


Lumi

Bravo-Fahrer

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Montag, 11. Oktober 2010, 17:07

Überwiegend wird es wohl so sein, dass es nur piept wenn während der Fahrt die 3°C-Schwelle erreicht wird. Wenn es beim Anlassen schon 3°C oder weniger sind piept es scheinbar nicht. (So ist z.B. auch bei mir...) Aber auch da wird es ein paar Software-Versionen geben wo es sich anders verhält - wie immer.

Lumi

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet (150PS) Dynamic, Crossover Schwarz


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:46

Also ob es bei mir piept bin ich grade nicht so sicher,
kann aber mit bestimmtheit sagen das die Lampe erst wieder aus geht wenn es wieder wärmer ist.

hmm wie bekommt man das dunkel oder weg?
Also ich würde sagen einfahc mal beim Freundlichen fragen,
oder die beleuchtung allg. dunkler stellen, evtl. stört es dann weniger
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


Österreicher

Bravo-Fan

  • »Österreicher« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:13

Also, bei mir hatte es heute Morgen nur 2,5C° und kann somit sagen das, bei meinem Bravo nichts piepst sondern das Zeichen am Display erscheint und im Display ein paar mal "Achtung Glatteisbildung" durchläuft!

MFG
Fiat Bravo T-Jet 120PS Emotion Maranello Rot
mit Blue&Me, dunkle Scheiben, Interscope Soundsystem, Regen u.Dämmerungssensor, Seitenschweller u. Dachspoiler, Rückfahrsensoren

Fürst

Bravo-Fan

  • »Fürst« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Wohnort: Bielefeld, das Venedig Ostwestfalens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:04

Zitat

Original von Methos
Also ob es bei mir piept bin ich grade nicht so sicher,



Das ist meistens so, daß derjenige, bei dem es piept, es als letzter merkt :lol: :lol:

Nix für ungut, aber das mußte sein bei der Vorlage
Ich weiß durchaus nicht, wovon ich rede ( ALF )

Infos über meinen Bravo: 1.6 M-Jet, 120 PS, Dynamic, Crossover-Schwarz


cbay74

Bravo-Profi

  • »cbay74« ist männlich

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 17. September 2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:37

Abend,

also meiner piepst auch ist auch gut so denn das weckt dann so endgültig auf in der früh ;) Und bei meinen Alfa`s ging zu 100 % die Heckscheibe nie an ;)

Gruß

cbay
Von den Alfa`s zum Bravo.

Infos über meinen Bravo: Spiritual Elfenbein T-Jet 120Ps. FK Federn 40/40, 17" Bicolor 225, Raggazon, lackierter Heckabschluß, Biscone spoilerchien ;), weiße NSL,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen