Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2012, 21:05

Gelbes Zeug an der Tür


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey, von euch haben ja ein paar weiße Bellas, hatte von euch einer schon mal solche gelbe Stellen? die Tür klebt richtig zu, da die Gummis auch kleben....Können das nur Pollen sein?
»am987« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tom-Tür.jpg
gruß max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »am987« (28. März 2012, 21:05)

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2012, 21:12

Hallo, ich hab zwar keine weiße Bella, aber ich würde sagen, diese gelben Stellen können auch von Schmierstoffen kommen. Die Türgelenke müssen ja auch geschmiert sein....
Oder hast du mal deine Bella in der Waschstraße gehabt und dort Komplettwäsche machen lassen, also mit Schutzwachs auftragen? Dann kann es auch Schutzwachs sein, welches sich mit Dreck verbunden hat. :roll:

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Bravo444

Bravo-Fahrer

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2012, 21:14

Ich hab zwar eine weiße Schönheit aber sowas wäre mir noch nicht aufgefallen.
Pollen klingt nicht so blöd, aber wie würden so viele Pollen bei dir ins Auto rein kommen!?!

Infos über meinen Bravo: weiß, T-Jet 120 PS, getönte Scheiben, K&N Sportluftfilter, Fox ESD


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2012, 21:16

Das sind ganz normale Schmierstoffe die Schmutzig werden.

Hohlraumversieglung sieht auch so komisch gelblich aus.
Das ist normal und geht auch ohne Probleme mit bissl rubbeln weg ;)

BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2012, 21:45

Also ich habe meinem weißen genau 2 Jahre und habe sowas noch nie gehabt :roll:
Aber ich meine auch, dass kommt von den Schmierstoffen an den Schanieren und das gelbliche ist Staub (Schmutz) der da drauf klebt ;-)
Die Türeninnenseiten immer mitreinigen, bei jeder Autowäsche dann hat man sowas nicht :idea:

Gruß, Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BRAVO-RALF« (28. März 2012, 21:46)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


guenni_1

Bravo-Profi

  • »guenni_1« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. März 2012, 22:03

kurz OT ;-)

@am987: Ist das deine Bella? Hast du nicht ne schwarze??

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 8V Dynamic, Crossover Schwarz, PDC, MP3-Radio, Sportfedern, Original 17" Alus, Tempomat, Mittelarmlehne, Ambientebeleuchtung, Lederlenkrad und -schaltknauf, MY2010 Scheinwerfer, Grill mattschwarz


Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. März 2012, 22:23

das kommt von dem weißen fettspray, das verfährbt sich nach einer weile ins gelbliche.
hab ich bei meinem auto auch schon beobachtet.
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.


fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. März 2012, 23:31

weiss nicht ob das mit den Schmierstoffen hinkommen kann,wieso kleben dann die Türen zu und lassen sich schwer aufmachen!?

meine Vermutung liegt eher darin dass etwas am Auto gewesen ist was dann durch Regen oder Waschstrasse in den Türspalt gespült worden ist und nun die Gummis verklebt.

Kann es Harz sein?steht das Auto für üblich unter Bäumen?

Die Schmierstoff-Theorie klingt durchaus logisch,nur:

angenommen dass die Schmierstoffe das Dichtungsgummi an den Türen angreifen und anlösen,
(was das Kleben der Türen erklären würde)
wie sollen die Schmierstoffe sich am Gummi verteilen!?!
Vielleicht durch Regen?Aber wie bei geschlossenen Türen!?

Bin gespannt was es ist,berichte uns was die Werke sagt Max.


Gruss,Ivan

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. März 2012, 00:33

Könnte es vllz hundepippi sen? :twisted:

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. März 2012, 08:59

Zitat

Original von guenni_1
kurz OT ;-)

@am987: Ist das deine Bella? Hast du nicht ne schwarze??


doch ich hab ne schwarze, hab das auch aber nicht so viel ( und meine türen gehen normal auf) und bei dem weißen gp von meinem kleinen bruder sieht mans eben besser deshalb hab ich den fotografiert :oops:
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed



BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. März 2012, 17:45

Zitat

Original von am987

Zitat

Original von guenni_1
kurz OT ;-)

@am987: Ist das deine Bella? Hast du nicht ne schwarze??


doch ich hab ne schwarze, hab das auch aber nicht so viel ( und meine türen gehen normal auf) und bei dem weißen gp von meinem kleinen bruder sieht mans eben besser deshalb hab ich den fotografiert :oops:


Ach das erklärt einiges...ich habe mich gestern Abend schon gefragt: was macht eigendlich diese Schraube mit Mutter in der Tür! Musste doch heute gleich bei mir an der Tür mal schauen...war mir doch sicher, dass es bei mir nicht so ist :razz:

Sag deinen Bruder, er soll seinen GP mal besser pflegen ;-)

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. März 2012, 17:53

heute hab ich gereinigt 8-)
mach ich auch nie wieder :roll: war ne menge arbeit...aber es sieht so aus als ob das zeug aus den Schanieren kommt, ein Bekannter von der Waschanlage meinte da hats wohl einer ziemlich gut gemeint mit em schmieren von den Schanieren...jetzt ists wieder weg und wenn das nochmal kommen sollte muss er eben zum Freundlichen, aber danke für die ganzen Tipps, hatte sowas noch nie gesehen...
gruß max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »am987« (29. März 2012, 17:54)

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!