Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

tanteria

Bravo-Fahrer

  • »tanteria« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 11. November 2007

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2009, 13:26

Glühbirne gewechselt aber BC zeigt noch den Defekt an


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe gerade die Glühbirne von der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt, funktioniert auch wieder, allerdings zeigt der BC immer noch den Defekt an.

Eingebaut habe ich eine Glühbirner,welche ich noch in der Garage hatte.

Braucht man hierfür eine spezielle Glühbirne mit Sensor für den BC ?

Gruß
Tanteria

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet, 120 PS, Glory-Weiss


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 787

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2009, 14:12

Hi,
nix spezielle Birne. Da wird kontrolliert ob Strom fließt. Kann aber sein, daß Du eine falsche drin hast mit zu wenig Leistung oder LED. Da gibts Fehlmeldungen.
Da ich den Fall noch nicht hatte, weiß ich nicht, in welcher Form der BC das anzeigt. Ist ev. (bei einer Allerweltsmeldung) noch eine weiter Birne defekt? Bei meinem ALFA gabs nur eine Anzeige "Birne defekt", welche mußte mam selbst suchen ..

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2009, 22:26

Frage von meiner Seite.

Wenn das normale Abblendlicht kaputt ist wird keine Fehlermeldung angezeigt, oder???


;-)vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 787

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2009, 00:00

Zitat

Original von Roli22
Frage von meiner Seite.

Wenn das normale Abblendlicht kaputt ist wird keine Fehlermeldung angezeigt, oder???


;-)vlg Roli

Könnte sein, denn das kann der Fahrer auch allein merken .. war jedenfalls bei ALFA so.

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2009, 01:14

Zitat

Original von Roli22
Frage von meiner Seite.

Wenn das normale Abblendlicht kaputt ist wird keine Fehlermeldung angezeigt, oder???


;-)vlg Roli


richtig! im Übrigen: der Bravo erkennt die Lage der defekten Birne (so zumindest beim Standlicht)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


idefix

Bravo-Fan

  • »idefix« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. November 2009, 04:09

so eine Fehlermeldung hatte ich auch schon beim Blinker ......

mal ok, mal defekt (und nicht weil es der Blinker war)

funktioniert hat der Blinker auch wenn die Birne als defekt angezeigt wurde, es war also kein Kontaktfehler

erst als die Birne durch eine baugleiche Birne gewechselt habe war dann wieder Ruhe .....

Infos über meinen Bravo: 150 PS Mjet Sport, ConnectNAV, Maranello Rot, Tempomat, 2-Zonen-Klima, Parksensoren, usw.


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2009, 09:50

Also von mein Sitlo kenne ich:

Nummernschild Beleuchtung kontrollieren (nicht welche der Beiden)
Linkes Rücklicht kontrollieren (Rechtes wirds auch gegen wenn er mir das Linke anzeigt)
Linkes Bremslicht Kontrollieren (Rechtes wirds dann bestimmt auch geben)
Linkes Standlicht Kontrollieren
Rechtes Standlicht Kontrollieren

Blinker hatte ich noch nicht ob der da genaueres anzeigt.

Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer gibt es keine, wahrscheinlich wie schon erwähnt weil man es sieht.

Tausch doch Just4Fun die linke Nummernschild Beleuchtung mit der rechten.
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (29. November 2009, 09:52)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!