Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2012, 21:23

help...Ergebnisse bei ecodrive ...tjet 150


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute nach meiner einfahrphase zeigt mir mein Ecodrive immer um die 70 punkte im Index an. Liege überall bei knapp.4 Sternen .

Blöder weise bekomme ich es nicht besser hin.

Ich schalte alle Gänge unter 2000 Touren bin nur selten am bremsen und Gas geben nur sehr geschmeidig. Kurzum ich mache genau das was Ecodrive von mir will.

Ich fahre streng nach StVO. Will ja keinen behindern.

Verbrauch letzte 800 km 7,7 letzte 200 km sogar nur 7,0.

Laut meiner Bedienungsanleitung sollte der drittel Mix aber nur bei 6.6 l liegen bj 2010 ,im Prospekt waren noch 7.1 l angegeben... Hat Fiat da was geändert? Und wenn bitte was, das gleich ein halber Liter gespart wird.

Ich fahre immer ca 30 km zur Arbeit und zurück. 80% Land 20% Stadt verkehr.



Mich interessieren eure werte . Bestpunktzahl bei ecodrive. Tips zum verbessern.? Irgendwie muss man doch mal 80 und mehr Punkte bekommen?

Motor 1.4 150 ps

Lg
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2012, 21:30

RE: help...Ergebnisse bei ecodrive ...tjet 150

Deine Werte sind recht normal...

Hast du das Powerjet dazu immer abgemacht oder wieder ganz ausgebaut???

7,0 ist ja schonmal gut da kann man nicht meckern... Viel wirst du nicht ändern können..

Das zeitige Hochschalten ist nicht unbedingt verbrauchssparend, das sagen die alle nur ;) Und manchmal verbrauch man im 5. Gang auch weniger als im 6. ;)

marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2012, 21:43

Powerjet ist offline im moment.

Ja 5/6 gang hab ich bemerkt.

Gerade bei 50-60kmh muss man genau schauen welcher Gang besser ist. ;) das macht gut nen halben Liter.

Mich ärgert nur das Ecodrive immer meckert , was man besser machen soll aber bringen tut dass nichts.
Mit den 7l Verbrauch bin ich auch zufrieden ,wobei eben 6.6 l angegeben sind.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:19

Pfff auf das Programm pfeiff ich langsam. Mein bestes Ergebniss im EcoDrive war 65 und einem Verbrauch von 5,4 l. Noch besser gehts wohl nur wenn ich das Auto schiebe.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


Ben Jamin

unregistriert

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:21

Im EcoDrive 100 Punkte zu bekommen ist m.E. nur auf der Autobahn bei konstanter langsamer Fahrweise möglich. Geht aber durchaus.
Im Stadt- und Kurzstreckenverkehr - keine Chance.
7 Liter im TJet 150 ist echt in Ordnung, da würde ich mir auch keine Sorgen darum machen was das Programm sagt. Ich komme auch nur selten darunter, und das auch wieder nur wenn ich gemächlich Autobahn oder Landstraße fahre. Und der angegebene Normverbrauch -> :lol:
Zeig mir einen Hersteller wo der Wert wirklich realistisch für den Normalfahrer ist!!

Kann es evtl. sein dass der jetzige angegebene Verbrauch für den MultiAir gilt und nicht für den T-Jet?

schwarzerbasti

unregistriert

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:52

RE: help...Ergebnisse bei ecodrive ...tjet 150

Hallo,
ich habe mich auch hin reisen lassen von EcoDrive vor ca. 3 Jahren. Auch keine guten werte Bekommen obwohl ich beizeiten Geschallten habe und auch nicht schnell gefahren bin. Aber die Rechnung habe ich bald bekommen, indem ich eine neuen Rußpartikelfilter brauchte, das was ich einsparen wollte habe ich teuer Bezahlt. Mein Rat las den sch... mit EcoDrive sein. Beobachte Dein Auto und den Verbrauch, dann weist was los ist.

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:17

RE: help...Ergebnisse bei ecodrive ...tjet 150

Zitat

Original von schwarzerbasti
Hallo,
ich habe mich auch hin reisen lassen von EcoDrive vor ca. 3 Jahren. Auch keine guten werte Bekommen obwohl ich beizeiten Geschallten habe und auch nicht schnell gefahren bin. Aber die Rechnung habe ich bald bekommen, indem ich eine neuen Rußpartikelfilter brauchte, das was ich einsparen wollte habe ich teuer Bezahlt. Mein Rat las den sch... mit EcoDrive sein. Beobachte Dein Auto und den Verbrauch, dann weist was los ist.


Das lag sicherlich nicht am EcoDrive ;) PS: Ein DPF ist kein Verschleißteil ;)

marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:15

Nein nichts Multi air. Lag extra nen zettel bei ,der tjet steht klar mit 6,6 drinnen. Vlt nen Motor Software Update bekommen?

Soll mal einer von fiat mir zeigen wie ich hier 6.6l fahren kann ohne jemanden zu behindern.. Lol




Lg marcusi.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


schwarzerbasti

unregistriert

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 15:34

Hallo BravoMaseratie,
ja da hast du recht, aber will man gute Punkte bei EcoDrive erhalten muss man alles versuchen. Also bin ich nicht viel über 2000 U/min gefahren, damit das selbständige frei brennen der DPF funktioniert sollte der Motor aber mindesten 10 Minuten bei normaler Betriebstemperatur 2500 U/min laufen. Das ist die aussage von der Werkstatt, seitdem ich mich daran halte habe ich keine Probleme damit mehr. Der verbrauch ist auch in der Norm, je nach fairerweise zwischen 6,2 und 7,5 l/100km.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!