Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

dawa83

Mitglied

  • »dawa83« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 16:04

Inspektion ja oder nein?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

nachdem ich heute mit meinem Bravo die 30.000 km erreicht habe, ist mir folgendes zur Inspektion aufgefallen.

Ich habe das Fahrzeug als Jahreswagen mit 24.500 km im Juli diesen Jahres gekauft. Laut dem Serviceheft wurde der Ölservice vor der Übergabe noch erledigt, allerdings ist im Serviceheft nur der Ölservice angekreuzt, jedoch nicht Wartung/Jahresinspektion. Die nächste Wartung/Jahresinspektion ist nun bei 54.000 km oder 07.2009 angegeben.

Was meint Ihr, muss ich jetzt nochmal zur Inspektion (30.000 km) oder soll ich mich auf die Angaben im Serviceheft verlassen und erst nächstes Jahr 07.2009 zur Inspektion? Die 54.000 km werd ich bis dahin nicht voll haben.

Ich will halt vermeiden, dass es im Ernstfall heißt, die Garantie ist erloschen, da die kleine Inspektion nicht durchgeführt wurde (ist ja nicht angekreuzt). Oder reicht bei 24.500 km nur ein Ölservice?

Danke und Gruß
Dani

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V Dynamic, symphony blau met.


flatratte82

Bravo-Fan

  • »flatratte82« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 16:32

RE: Inspektion ja oder nein?

Was sagt deine FH dazu?

Infos über meinen Bravo: Bravo Emotion, 1.4 T-Jet 120 PS, Lovato Easy Fast Gasanlage, Cruise Control, Blue&ME, 2-Zonen Klimaanlage, Parksensoren hinten, Fertigungsdatum: 26.09.2008


dawa83

Mitglied

  • »dawa83« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 16:39

RE: Inspektion ja oder nein?

Den hab ich noch nicht gefragt, ist mir ja vorhin erst eingefallen und Samstag Nachmittag ist da keiner mehr da. Außerdem hab ich den Wagen 200 km entfernt von hier gekauft und wenn ich die Werkstatt hier vor Ort frage, muss ich das mit Sicherheit machen, die wollen ja verdienen :-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V Dynamic, symphony blau met.


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:03

Wenn nur Ölservice war ist die Inspektion fällig.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:43

hab dir alsanhaltspunkt mal die programmierte wartung mit angehängt!

im endeffekt ist die 30000km inspektion eine sichtkontrolle mit öl/filter wechsel, der pollenfilter wird ausgetauscht und die zündkerzen!

an deiner stelle würd ich nur noch den pf und die kerzen wechseln und nachtragen lassen! dann bist du definitiv auf der sicheren seite!



gruß steve
»Red229« hat folgende Bilder angehängt:
  • wartungsplan.jpg
  • wartungsplan2.jpg
  • wartungsplan3.jpg
  • wartungsplan4.jpg
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!