Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2008, 10:09

Lack blättert bei Türgriffe ab


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
möchte mich erkundigen ob ich hier Leidgenossen finde,... vielleicht auch solche, die schon etwas dagegen unternommen haben!!!

ca. 2 Wochen nachdem ich meinen schwarzen Schatz zu mir nach Hause geholt hatte, fiel mir auf, dass auf jeder Türschnalle (direkt am Girff) ein ca. 1 cm großer weißer Fleck ist. Bei genauerer Betrachtung stelle ich geschockt fest, dass da schlicht und ergreifend einfach der Lack abgeblättert ist!!! :-(

Mein Bruder und Freunde meinten, dass kommt davon, wenn man einen Ring trägt und die Türen aufmacht. Nur komisch, dass ich zu dieser Zeit sicherlich die hinteren Türen nicht einmal geöffnet hatte und selbst dort blätterte es gewaltig!

Möchte mich demnächst bei meinem Fiatpartner melden und es auch richten lassen,... nur ist das schon komisch!

Mein voriges Auto war absolut kein Neuwagen (Vormodell A3) und der hatte den Lack dort wo er hingehört, nämlich am Auto!

Hoffe auf Tipps, und/oder hilfreiche Infos von euch!

So liebe ich meinen "Potenzo",... auch mit abgeblätterten Lack!
Aber bei Auto ist es nun mal nicht wie bei Menschen: Da machen Narben und Kratzer, sie auf jeden Fall nicht interessanter! ;-)

Schonmal vielen Dank,

Servus aus Österreich!!

Tiny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tinchen« (8. September 2008, 10:11)

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


calpas

Bravo-Schrauber

  • »calpas« ist männlich

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 5. September 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2008, 10:13

RE: Lack blättert bei Türgriffe ab

Oh Gott,

ich dachte das hätten die nun endlich im Griff.....


hatte schon den ersten Bravo und auch den Marea dort war zwar kein Lack auf den Griffen, aber dafür ist das Gummi der Griffe immer spröde geworden und abgebröckelt. Nach und nach hatte man quasi nur noch das Schloss dort hängen :-(

mein Bravo ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt, dort habe ich aber noch nicht festgestellt das der Lack an den Griffen sich löst.


Gruß

calpas
Fiat Regata 75 i.e.
Fiat Uno 75 PS
Fiat Bravo SX 1,6 16V
Fiat Marea SX 1,9JTD Weekend
Fiat Bravo Sport 1,4 T Jet
Aktuell:
Fiat Doblo 2,0 Multijet Emotion

Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2008, 10:37

Hi,

na das sind ja rosige Aussichten :-(

Ich werd einmal schnellstmöglich zu meinem Fiatpartner eilen und dort einmal alle möglichen Leute zusammentrommeln,....

Die solln sich gefälligst um das Problem kümmern, bzw. beheben!

Tut mir in der Seele weh, wenn mein Schätzchen ein Wehwehchen hat!

Thanks nochmal!

Gruss
Tiny

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2008, 11:17

Servus,

Das kann ja mal vorkommen. Ich würde das auch mal reklamieren und selbst wenn eine Ablehnung erfolgt, ein Türgriff lackieren wird nicht die Welt kosten.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2008, 12:25

Hy Dokkyde,

ja as stimmt schon, allerdings ist es mittlerweile schon bei allen 4 Türschnallen.
Wegen einer Türschnalle würde ich a nichts sagen, aber dass es mittleweile schon bei allen Türschnallen ist, ist schon sehr komisch.

Gruss
Tiny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tinchen« (8. September 2008, 12:26)

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. September 2008, 12:30

Hi,

Mach Fotos für deine Unterlagen und dann beim Händler reklamieren. Wenn alle Griffe abblättern dann ist beim Lackieren was schiefgelaufen.

Viel Erfolg !
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. September 2008, 12:45

Ok, werd ich machen!

Lass euch natürlich sofort wissen, wie es ausgegangen ist!
Danke!

Gruss
Tiny

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. September 2008, 15:07

hey tinchen stell auch mal bitte ein foto hier ins forum!
die thematik interessiert mich brennend!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. September 2008, 15:11

Hi Red229,

werd ich gleich heut, wenn ich heim komm machen und reinstellen!
Interessiert mich ebenfalls brennend was ihr dazu sagt!!!

Grüsse
Tiny

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


kinz2003

Bravo-Fahrer

  • »kinz2003« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Bez. Braunau, Oberösterreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. September 2008, 15:26

Hi Tinchen,

mir ist aufgefallen das dein Schätzchen laut Fahrzeugbeschreibung ein Bose Soundsystem hat. :shock:
Das gibt es doch für den Bravo gar nicht, oder? :-?
Soweit ich weis ist das Soundsystem von Interscope.

Sorry, passt zwar nicht zum Beitrag aber das interessiert mich einfach! :oops:

mfg kinz2003

Infos über meinen Bravo: 150 PS, Sportfahrwerk, 18 Zoll, Leder , Bi-Xenon, Blue&Me, Maranello Rot, Sound System, Parksensoren, Sportlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Regen,- Dämmerungssensoren, usw.



Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. September 2008, 15:35

hi, kinz 2003,

das Sound system hab ich auch nicht original von Fiat, sondern extra, nachträglich einbauen lassen.

Ich fand diese Papier-Membrane von der originalen Anlage einfach nur eine Frechheit!!!!
Werden schon seit 1995 bei dt. Marken nicht mehr verbaut. Und dies wird auche seinen Grund haben. Meiner Meinung nach ist der Klang der originalen Anlage unter jeder Sau!!!!

Hatte ein Monat (bis meine Bella da war) den neuen Grande Punto mit Subwoover von original Fiat, und hier war ebenfalls der Klang nicht wirklich mitreissend!

Hoff ich hab dir hiermit weiterhelfen können!

Grüsse
Martina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tinchen« (8. September 2008, 15:46)

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


Ben Jamin

unregistriert

12

Montag, 8. September 2008, 15:55

Darf man fragen wo du das hast machen lassen und was du drin hast und was du dafür gelöhnt hast?

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 787

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. September 2008, 16:01

Zitat

Original von Tinchen
hi, kinz 2003,

das Sound system hab ich auch nicht original von Fiat, sondern extra, nachträglich einbauen lassen.

Ich fand diese Papier-Membrane von der originalen Anlage einfach nur eine Frechheit!!!!
Werden schon seit 1995 bei dt. Marken nicht mehr verbaut. Und dies wird auche seinen Grund haben. Meiner Meinung nach ist der Klang der originalen Anlage unter jeder Sau!!!!

Hatte ein Monat (bis meine Bella da war) den neuen Grande Punto mit Subwoover von original Fiat, und hier war ebenfalls der Klang nicht wirklich mitreissend!

Hoff ich hab dir hiermit weiterhelfen können!

Grüsse
Martina


Hi,
das kann ich so nun nicht stehen lassen. Was der Laie als Papier ansieht, ist nicht Papier im üblichen Sinne! Es gibt nur einen Grund im Auto Kunststoff als Membran zu verwenden: Wasser. Und dann sollte man mal über die Qualität des Autos nachdenken.
Viele Firmen, die einige Jahre mal Kunststoffmembran benutzt haben, gehen wieder auf "Papier" zurück. Das ist einfach besser von der akustischen Qualität (innere Dämpfung) Z.B. nimmt die Firma Heco (wiederauferstanden) eine Mischung aus Papier und langfaserigem Holz und bekommt damit Testsiege. Andere beschichten ihre Papiermembran mit Glaskügelchen oder mischen Papier mit Wolle ... hat alles seinen Sinn. Kunststoffmembran ist einfach nur billig.
Und was den Sound der original Anlage angeht: Geschmackssache. Mir reicht sie, aber ich höre lieber den Motor brummen als Musik ...

Aber dafür ist dieser Thread der Falsche ...

servus
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. September 2008, 16:13

hy smokey55,

das ist wirklich eine gute Frage,

Bose produziert ja keine Anlage für Fiat direkt,...
ALLERDINGS sehrwohl für Lancia und noch dazu auch für den neuen Lancia Delta!

Somit habe ich mri die Anlage, d. h.
Zwei 2,5-cm-Hochtöner in den
Spiegeldreiecken.
Zwei 16,5-cm-Neodym-Tief-Mitteltöner
in den vorderen Türen.
Zwei 2,5-cm-Hochtöner
in den hinteren Türen.
Zwei 16,5-cm-Neodym-Tief-Mitteltöner
in den hinteren Türen.
Ein 11,5-cm Nd® Richbass® Tieftöner in
einem maßgeschneiderten 7-Liter-Bassreflexgehäuse
Digitaler Verstärker

Das ganze habe ich bei einem Mechaniker meines Vertrauens einbauen lassen (nat. vergünstigter Einau) und habe Summa Summarum Pi mal Daumen gute 2.000 € investieren müssen!

Aber ich muss sagen, dass ist es echt wert! Ganza nderes Klangerlebnis!!!!

Grüsse
Martina

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 787

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. September 2008, 16:30

Zitat

Original von Tinchen
hy smokey55,

das ist wirklich eine gute Frage,


Hi Tinchen,
*schlauchsteh* was für 'ne Frage?

Du bist ja wohl ständig online? ;-)

Zitat

Original von Tinchen

Bose produziert ja keine Anlage für Fiat direkt,...
ALLERDINGS sehrwohl für Lancia und noch dazu auch für den neuen Lancia Delta!

Somit habe ich mri die Anlage, d. h.
Zwei 2,5-cm-Hochtöner in den
Spiegeldreiecken.
Zwei 16,5-cm-Neodym-Tief-Mitteltöner
in den vorderen Türen.
Zwei 2,5-cm-Hochtöner
in den hinteren Türen.
Zwei 16,5-cm-Neodym-Tief-Mitteltöner
in den hinteren Türen.
Ein 11,5-cm Nd® Richbass® Tieftöner in
einem maßgeschneiderten 7-Liter-Bassreflexgehäuse
Digitaler Verstärker

Das ganze habe ich bei einem Mechaniker meines Vertrauens einbauen lassen (nat. vergünstigter Einau) und habe Summa Summarum Pi mal Daumen gute 2.000 € investieren müssen!

Aber ich muss sagen, dass ist es echt wert! Ganza nderes Klangerlebnis!!!!

Grüsse
Martina


Das klingt schon ganz gut, die Daten ;-)
Aber:
a) 7 Liter ist ein Witz, das ist bestimmt wieder deren Acousticmas-Bumbum-Ding
b) 2000€ würde ich eher zu hause investieren
c) halte ich nix von Bose, Info erwünscht?

Wollen wir das Thema woanders eröffnen?

servus
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. September 2008, 16:34

ich bitte darum, daß ein eigenes tehma dafür eröffnet wird!


gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. September 2008, 23:33

RE: Lack blättert bei Türgriffe ab

Hi Leute,

nun wie versprochen schicke ich euch die Bilder! Hoffe man erkennt etwas auf der Türschnalle, ist doch sehr nahe aufgenommen! ;-)

Ausserdem habe ich euch gleich Fotos von meiner komplett verchromten Front angehängt!
Bin gespannt wie sie euren kritischen Blicken standhält ;-)

Viele Grüße zu dieser unchristlichen Zeit!

Martina
»Tinchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • BILD0363kleiner.jpg
  • BILD0364kleiner.jpg
  • BILD0368kleiner.jpg
  • BILD0370kleiner.jpg
  • BILD0372kleiner.jpg

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. September 2008, 04:41

also die front kommt wirklich geschmeidig rüber :1er:


aber der türöffner, daß sieht mir ehrlich gesagt nach ring und/oder künstlicher fingernagel aus!
was aber wiederrum auch nicht sein kann weil es an allen vier öffnern ist!

reklamier es jedenfalls beim FH lass es lackieren, hast ja garantie!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. September 2008, 13:40

Schwer zu sagen wenn man nur einen Grigff sieht. Ansonsten stimme ich Red zu.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. September 2008, 07:37

Ok werd ich machen!
Lass es euch nat. sofort wissen, was rausgekommen ist!

Also das mim Ring oder künstl. Fingernägel kann nicht sein, ich trage keines dieser Dinge! Also ist schon komisch, aber wie gesagt, lass es euch dann sowieso ganz genau wissen, wenn es Infos gibt!

Ja danke,.... finde auch, das die Front nun einiges kann. Und immerhin hab ich die selber gemacht in mühsamer Handarbeit! :oops:
Freut mich dann natürlich umso mehr, wenn sie bei euch gut ankommt! :-D

Na gut Liebe Grüße

Martina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tinchen« (11. September 2008, 07:39)

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!