Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Aron12

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. September 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2018, 17:03

Lieder auf dem Handy über das Lenkrad wechseln


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,
Ich besitze einen Bravo Baujahr 09 Emotion, kein Navi oder aux. Da ich Musik übers Handy hören möchte, habe ich mir einen Bluetooth Adapter bei Amazon gekauft und Angeschlossen. Funktioniert Prima, einzig das wechseln der Lieder funktioniert nicht. Es sind zwei Knöpfe am Lenkrad vorhanden (Pfeil hoch und runter) und den Track auf der CD zu wechseln ist kein Problem. Nur auf dem Hand tut sich nichts. Nun da schon ein Taster vorhanden ist, habe ich eine Prima Ausgangssituation, ich muss ja nur den Eingang der Taster in das Radio mit dem Eingang Brücken, der eigentlich für Handy Track weiter und zurück gedacht ist. Auf Bildern habe ich gesehen, dass es diesen Auf anderen Lenkrädern des Bravos gibt. Jetzt kommen die Profis hier aus dem Forum ins Spiel, kann mir einer den Schaltplan und die Zuordnung der Farben geben ? Oder hat das sogar schon einer probiert.
Tipps und Erfahrungen sind erwünscht!

Viel Dank im voraus!

Infos über meinen Bravo: Typ 198, 120ps, Emotion, 8,3L Verbrauch


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2018, 17:25

Wie willst du das Signal vom Lenkrad zu deinem Bluetooth Adapter adoptieren?
Das geht nicht. Wenn doch dann ist das doch recht kompliziert.. da kauf ich mir lieber einen gescheiten Radio der das von Haus aus kann.. Dazu noch einen Can-Bus Adapter dann kannst du auch das Lenkrad benutzen!

lg.

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Aron12

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. September 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. September 2018, 17:34

Ich habe ja den Impuls nächster Titel (CD) vom lenkrad und brauche nur die genaue Leitung dann kann ich am Radio selbst Brücken. Ein neues Radio ist mir zu Teuer.

Infos über meinen Bravo: Typ 198, 120ps, Emotion, 8,3L Verbrauch


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2018, 09:13

Durchaus interessant.. aber wie willst du dem Bluetooth Adapter dieses Signal vermitteln? hat der einen Eingangsstecker für so was oder wie?

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Aron12

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. September 2018

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. September 2018, 16:40

Ja der kann das. Aber ich denke es ist eine Bus Leitung im Fiat...

Infos über meinen Bravo: Typ 198, 120ps, Emotion, 8,3L Verbrauch


Aron12

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. September 2018

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2018, 18:42

Ich will das hinten am Radio brücken. Für ein Neues habe ich kein Geld und über das Lenkrad wird es auch nicht gehen, ich habe das Alte.

Infos über meinen Bravo: Typ 198, 120ps, Emotion, 8,3L Verbrauch


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen