Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

knallkapsel

unregistriert

1

Freitag, 29. August 2008, 12:17

Rückrufe für den Bravo 1.4 T-Jet in Vorbereitung???


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

musste heute zum Freundlichen, da meine Bella beim Lenken knackende Geräusche macht und nach Öl stank.

Zum knacken, es wohl soll die Welle der Lenksäule überprüft werden, Gebietsleiter ist informiert und hat dies an Fiat gemeldet. Da scheint das Problem bekannt zu sein, dies gab es wohl auch schon beim Idea und Grande Punto. Hier wurde die Welle im Einzelfall wohl durch eine neue ersetzt. Montag ist Termin.

Der Ölgeruch stammt von Anschlüssen wo die Dichtung für Öl und Kühlwasser in Höhe vom Ölfilter in den Block gehen (ja, glaube so hat er es beschrieben).

Hier mal ein Bild davon:


Ist bei mir behoben worden, hat wohl auch schon Rückrufe/laufende Änderungen speziell für den 1.4 T-Jet Motor gegeben.

Neue Info's bekomme ich wie gesagt anfang nächster Woche, dann gebe ich sie selbstverständlich weiter.

Grüße Kay

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »knallkapsel« (29. August 2008, 12:34)


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. August 2008, 12:26

sehr gut... immer her mit dem input...
muss nächsten monat eh zum KD (wurde schriftlich benachrichtigt :-? ) und da kann man sowas immer brauchen!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. August 2008, 20:14

...hat denn der Diesel 'ne andere Lenkung? Der vielleicht ein wenig schwerere Motor kann da doch eigentlich nicht viel ausmachen...??
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


knallkapsel

unregistriert

4

Freitag, 29. August 2008, 20:16

Hm,

da bin ich im Moment überfragt. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Kann ich aber Montag sicherlich in Erfahrung bringen.

Gruß Kay

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. August 2008, 20:18

...du geh' mal schön wieder ins Krankenhaus und lass dein eigenes Fahrwerk da in Ordnung bringen...Bei schneller Genesung nützt du uns auf dem Treffen mehr...!!!
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


knallkapsel

unregistriert

6

Freitag, 29. August 2008, 20:31

Puh, darf ich denn heute länger aufbleiben :?:

knallkapsel

unregistriert

7

Montag, 1. September 2008, 17:36

News zum Knacken in der Lenkung

Hallöchen,

es gibt dann Neuigkeiten zum Knacken der Lenkung.

Das Problem, liegt am Lenkgetriebe. Dies ist zu schwach ausgelegt und wird derzeit von Fiat in der laufenden Produktion überarbeitet und geändert.

Dieser Prozess, wird sich über einen Zeitraum von ca. 4-6 Wochen erstrecken, dann sollen sie für den Bravo verfügbar sein.

Sobald es verfügbar ist, bekomme ich dann meins ausgetauscht.

In wie fern es jetzt einen Rückruf geben wird konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, aber es gibt wohl mehrere hier bei uns oben, die diese Probleme haben.

Dieses Problem gab es damals auch beim Stilo, ist also ein fast identischer Fehler.

Grüße Kay

dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. September 2008, 09:29

RE: News zum Knacken in der Lenkung

Zitat

Original von knallkapsel
....

Das Problem, liegt am Lenkgetriebe. Dies ist zu schwach ausgelegt und wird derzeit von Fiat in der laufenden Produktion überarbeitet und geändert.

.....

Dieses Problem gab es damals auch beim Stilo, ist also ein fast identischer Fehler.




Der Bravo besteht aus 90 % Stilo ;). Die haben da auch nichts gelernt :PDT_box:
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


knallkapsel

unregistriert

9

Samstag, 15. November 2008, 14:34

Hallöchen,

Neuigkeiten zum Lenkgetriebe.

Es ist nicht das Lenkgetriebe, welches für dieses knacken verantwortlich ist, sondern die Lenkwelle.

Bei Kunden wo dieser Fehler auftritt, wird diese durch eine zwischenzeitlich geänderte (längere) ausgetauscht.

Generell wird es (noch) keinen Rückruf geben, da dieser Fehler angeblich nicht bei allen Bravo's auftritt. FIAT will sich aber in diesem Fall kulant zeigen.

Grüße
Kay

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. November 2008, 14:40

bei mir knackt es seit 2 wochen beim rechts einlenken!

ist es das gleiche problem wie beim GP?



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer



knallkapsel

unregistriert

11

Samstag, 15. November 2008, 16:22



ja genau. Habe gerade noch einmal im GP-Forum nachgelesen.

Scheint also das gleiche Problem wie beim GP zu sein.


Kay

Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. November 2008, 18:54

knackt das denn so laut das man es sofort hört?

ansonsten muß ich mal genau hinhören beim lenken....
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. November 2008, 19:14

bei mir knackt es nicht. es ist eher ein widerstand, der beim lenken überwunden werden muss. aber nur nach rechts beim hin und zurücklenken! kaum auffällig aber schon spürbar!
mir ist es aufgefallen als ich mein auto nach 2 wochen standzeit mal wieder bewegt habe! am anfang war es sehr auffällig ist mit der zeit aber leichter geworden!
hab das gleich der werkstatt mitgeteilt und der meister sagte gleich zu mir, daß sie dann mal nach der lenkung schauen müssten!
habs allerdings nicht gleich machen lassen, da ich sehen wollte wie es mit den winterreifen ist! aber da ist es genauso!
werd nächste woche mal wieder in die werke fahren (muss eh nochwas bestellen) und da nochmal nachhaken!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!