Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 17:02

Scheibe klackt beim Öffnen


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also ist schon nervig, woran könnte das liegen?
Habs extra gefilmt um das Geräusch nicht beschreiben zu müssen :D

Hier gehts zum Video
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 17:19

RE: Scheibe klackt beim Öffnen

Ich denk deinem Wagen gehts gut?!?!

Die Scheibe geht für meinen Geschmack auch viel zu schnell runter, meine braucht deutlich länger ;)

Das klacken kann von der Mechanik kommen! Mach doch mal die Türverkleidung ab dann ist da so ein weißes Flies und dann siehst du die Mechanik aber ich denk du hast noch die 5Jahres Garantie, auf in die Werkstatt ;)

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 17:22

RE: Scheibe klackt beim Öffnen

Zitat

Original von BravoMaseratie
Die Scheibe geht für meinen Geschmack auch viel zu schnell runter, meine braucht deutlich länger ;)


Dann stimmt aber bei dir auch was nicht^^ finde die Schnelligkeit normal! :)

Klacken hhmm naja, wennste noch Garantie hast würde ich mich nicht scheuen in die Werkstatt zu fahren ;)
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:40

Also meine Scheiben sind auch langsamer. Stört mich aber nicht. Vielleicht wurden ja mal andere Motoren verbaut.

Das Klacken klingt nicht normal. Ist ja sicher nicht bei allen Fenstern so oder? Und innerhalb der Garantie würde ich es der Werke zeigen.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:42

Haha das problem habe ich auch, ich habe den wagen so schon gekauft. Werde mich irrrggeendwannn mal an das problem wagen aber erstmal nicht. Stört mich momentan nicht.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:45

Hey Max,

was passiert wenn Du die Scheibe hoch fährst?Gibt es dann auch das Klicken?

Ich konnte jetzt bei der Stelle wo es klackt nicht sehen dass die Scheibe irgendwie schneller/langsamer/anders runterfährt.Daher denke ich dass es kein Zahnrad oder sowas ist.

Es hört sich an als wäre der Scheibe was im Weg und diese bleibt kurz hängen.

Die anderen haben es ja schon gesagt,entweder zur Werke auf Garantie machen lassen oder die Verkleidung weg und dann schauen was passiert wenn es klackt....


Berichte was es ist wenn Du mehr weisst,ich hab sowas noch nicht gehört.

Gruss,Ivan

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:11

Nope beim Hochfahren gibts kein Geräusch, ja ich schau mal zu das ich Black Beauty am Donnerstag zum Freundlichen bringen kann :) der freut sich immer wenn ich komm xD
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:20

Könnte sein dass die Scheibe irgendwie nicht in der Führung ist....anders kann ich es mir nicht erklären....

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


Freakazoid

unregistriert

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:32

Habe exakt das gleiche Geräusch. Beim Hochfahren ist es auch nicht.
Mir sit es Wayne. Hab keine Garantie mehr und stören tuts mich nicht wirklich!
Mich würde aber interessieren was es ist! Nicht das mir irgendwann wie bei einer Million VAGs die Scheibe in der Tür liegt! ;)

ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:31

meine is ebenso viel langsamer. schaut getunt aus.

den scheibenmotor chiptunen und dann wundert ihr euch ;) selber schuld :D

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.



Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:18

Heeee wat Ohriso? Was für ein Tuning bei einem Scheibenmotor? Irgendwie bist du am Thema daneben.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:29

Zitat

Original von Zimbo
Heeee wat Ohriso? Was für ein Tuning bei einem Scheibenmotor? Irgendwie bist du am Thema daneben.


Das meinte er als Witz...
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:09

war ein kleiner deut richtung streitthema chiptuning, das hier ja auf und abgehandelt wurde.

ich fands grad im moment lustig, muss man aber nicht verstehn ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ochriso« (23. Mai 2012, 21:09)

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:14

Ich finde es überhaupt nicht schnell ;-)
Aber wie langsam gehen dann eure Scheiben hoch bzw. runter?
Naja morgen in aller früh schau ich mal beim freundlichen vorbei, soll mal sagen woran das liegen könnte. Werde dann natürlich berichten :-D
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:56

also war heute kurz beim Freundlichen
wie schon gesagt wurde muss dir Türverkleidung ab, was es genaz genau ist wusste er auch nicht, das kann mit dem Anschlag vom Fenster auch mit nem Gummi zu tun haben.
Am Dienstag hab ich nen Termin, dann kann ich sicher sagen worans liegt.
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:07

Die Fensterscheibe is doch gedopt!!!

Meine fährt im Schleicher-Tempo runter! :roll:

Lg Max

PS: Viel Erfolg bei der Klack-Ursachen-Findung! ;-)

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:21

Da es ja jetzt schon einige gesehen haben, ja die Scheibe ist getunt.
Ich bin zu nem kleinen Tuner und hab gesagt, was kannst du aus dem Motor rausholen, er meinte bestimmt 2-3 Sek da hab ich sofort zugeschlagen. Leide haben wir von unterschiedlichen Motoren gesprochen xD


Kann echt sein, dass die am Anfang schneller gingen und die es dann mit der Modellpflege mitte 2008 geändert haben.
gruß max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »am987« (24. Mai 2012, 14:22)

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


Freakazoid

unregistriert

18

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:28

Bei mir fahren beide so schnell runter und hoch wie in dem Vid.
Vielleicht solltet Ihr die Fesntergummies unten mal von den 3kg schleifenden Dreck befreien. Dann können die Scheiben au wieder schneller fahren!

Oder es sind die alten Modelle (2007), die vielleicht andere Motoren verbaut haben?

am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:45

Zitat

Original von FreakazoidOder es sind die alten Modelle (2007), die vielleicht andere Motoren verbaut haben?


Ja das denk ich auch, meiner ist noch 5/08 und ich glaub ab 6 oder 7 2008 wurde doch eine kleine modellpflege vorgenommen.
Da haben se vllt auch das getauscht, vllt waren die ersten noch vom stilo übrig :)
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:25

Alsoooo
es war eigentlich total simpel, auf dem Bild hab ich ne grüne stelle makiert, dort war es bei mir so, dass dieses Gummi zurückgeschnallzt ist, als die Scheibe dort drunter gefahren ist.
Als man das Gummi dann draussen hatte, dazu muss die komplette türverkleidung ab, hat mein Meister einfach das vorderste Stück abgezwickt.
Also bei mir hat man schon deutlich gesehen, dass das Gummi dort total verformt ist. Dachte zuerst, dass das nun zu kurz ist, aber es passt weiterhin perfekt rein und das Geräusch ist weg.
»am987« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bravo Fensterdichtung.jpg
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!