Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Frog

Mitglied

  • »Frog« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. März 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2012, 21:35

Suche neuen Bravo Sport 1.4 T-Jet


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo leute,

ich habe noch keinen Bravo, will aber einen.
Deshalb suche ich folgendes:

Bravo Sport 1.4 T-Jet 150 PS
Neu oder Tageszulassung (bitte nicht vor 2011) evtl. mit ganz wenigen km

Leider kommt nur dieser Motor in Frage.

Für Hinweise, wo einer steht, bin ich Euch sehr dankbar!

Liebe Grüsse
Jan

Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2012, 21:41

RE: Suche neuen Bravo Sport 1.4 T-Jet

Zitat

Original von Frog
Hallo leute,

ich habe noch keinen Bravo, will aber einen.
Deshalb suche ich folgendes:

Bravo Sport 1.4 T-Jet 150 PS
Neu oder Tageszulassung (bitte nicht vor 2011) evtl. mit ganz wenigen km

Leider kommt nur dieser Motor in Frage.

Für Hinweise, wo einer steht, bin ich Euch sehr dankbar!

Liebe Grüsse
Jan


den 150 ps motor gibt es seit dem fl nicht mehr.
es gibt jetzt den multiair mit 140 ps.

wie hoch ist denn dein budget?

don camillo
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.


fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2012, 22:09

Willkommen im Forum Jan!


Hast Du bereits selbst recherchiert?

Mobile.de?
autoscout24.de?
Fiat.de?

Woher kommst Du denn Jan?
Wie weit willst/kannst Du fahren zwecks Abholung?
Wie bereits gefragt,was willst Du ausgeben?

Gruss,Ivan

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2012, 22:25

wie es don camillo bereits gesagt hat gibt es nurnoch den 140psler namens multiair..
ich hab selber einen multiair und ich kann den motor nur wärmstens empfehlen ;-)

wenn du paar fragen bezüglich des multiair motors hast, dann frag nur, ich werde sie dir gerne soweit es geht beantworten..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dave« (4. März 2012, 22:26)

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. März 2012, 23:12

Ich hab einen der letzten bekommen ...und der ist 11/2010 Baujahr, ich habe da auch schon ne weile gesucht um den neu zu finden.

Viel Glück bei der suche.

Ach und herzlich willkommen bei uns.

LG marcusi
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. März 2012, 23:30

Auch von mir erstmal herzlich willkommen...

also ich hab grad bei mobile.de mal geschaut und da hab ich direkt einen mit 5.000 km gefunden.

Klick mich!

Is sogar ne Tageszulassung ;-)

Also einfach mal dort ein wenig durchschauen.

Lg Max

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Frog

Mitglied

  • »Frog« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. März 2012

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2012, 08:12

Hallo Freunde!

Vielen Dank für das grosse Interesse und Eure Hilfsbereitschaft!
Also ich komme aus der Schweiz (nähe Deutschland) und will mir in D gerne ein Auto kaufen.
Fahre derzeit einen Alfa 146TI (BJ 1997) und der muss halt für einen neuen Platz machen.
Budget: Bin relativ offen, netto liegt so ca. 19'000 Euro schon drin. (Aber weniger ist ja manchmal mehr ....)
Danke für den Hinweis zum Multiair, wollte mir aber den T-jet gönnen, der hat so einen coolen Turbo-Bumms beim beschleunigen.

@Max: Ist leider keine Sport-Version. Brauche das härtere Fahrwerk und den Overboost-Knopf :-)

Frog

Mitglied

  • »Frog« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. März 2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. März 2012, 08:46

was ich vergessen habe:
Ja, ich habe schon in Autoscout und mobile gesucht. Leider vergebens.

Abholung: Notfalls Transportunternehmen und er kommt zu mir :-)

BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. März 2012, 09:05

Moin Frog,
Ich denke da bist du falsch informiert!
1. Hat der Multiair nicht weniger Turbo-Bumms
2. Ist beim Sport, dass Fahrwerk nicht härter sondern nur tiefere Federn (so ca.15-20mm) und der Multiair hat auch die Sporttaste (Overboost). Sprech doch mal Dave an, der fährt ein Multiair.
Gruss, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. März 2012, 09:52

und was wäre mit den klick mich, lässt sich am Preis bestimmt noch was machen ;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad



Frog

Mitglied

  • »Frog« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. März 2012

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. März 2012, 10:08

Hallo Ralf

Nur schon auf dem Papier sieht der Multiair halt nicht so toll aus (8.9s für 0 - 100, Spitze 204 km/h)
Ich bin den Multiair (170PS im Alfa Giulietta) gefahren und war enttäuscht. Der T-jet 150 PS macht da viel mehr Laune..

@ Dave: Wie findest Du den Multiair? Bist Du schon mal den 150PS-T-jet zum vergleich gefahren? Nervt Start-Stop nicht?

Liebe Grüsse
Jan

dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. März 2012, 10:26

den tjet bin ich zum vergleich noch nicht gefahren, aber viel besser als der multiair geht der auch nicht..

und mit der sporttaste geht der nochmal extra vorwärts durch mehr drehmoment..

wenn du den multiair gut warm fährst und die sporttaste an hast kannste auch schön andere autos jagen ;-)

das start-stopp kannste auch ausschalten wenn du das willst, dafür gibt es extra einen knopf..

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


Frog

Mitglied

  • »Frog« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. März 2012

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. März 2012, 10:50

Hallo Dave

Meinste ich müsste den MAir doch mal in betracht ziehen? Kommt bei Deinem auch so ein schöner Bumms bei ca. 2500 Touren?

Falls ich keinen T-Jet mehr finde, muss ich das sowieso... oder dann den 165PS-ölbrenner.

BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. März 2012, 11:30

Zitat

Original von Frog
Hallo Ralf

Nur schon auf dem Papier sieht der Multiair halt nicht so toll aus (8.9s für 0 - 100, Spitze 204 km/h)
Ich bin den Multiair (170PS im Alfa Giulietta) gefahren und war enttäuscht. Der T-jet 150 PS macht da viel mehr Laune..


Liebe Grüsse
Jan


Jan, vom Alfa mit 170Ps, 250Nm, 7,8s von 0 auf 100 und Spitze 218 km/h warst du enttäuscht!
Was erwartest du dann von den T-Jet mit 150Ps, 230Nm, 8,2s (mit Overboost) und 212 km/h Spitze :roll:

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


Frog

Mitglied

  • »Frog« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. März 2012

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. März 2012, 12:02

Hallo Ralf

Ja, auf dem Papier ist der Alfa 170PS-Multiair schon toll, aber das gefühl beim beschleunigen fehlt einfach. Da macht der T-jet 150PS (mir) mehr spass.

BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. März 2012, 12:20

Na klar...das sogenannte Popogefühl ist schon wichtig :lol:
Deshalb solltest du den MultiAir mal Probe fahren und dann für dich entscheiden ;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. März 2012, 12:25

Zitat

Original von Frog
Ja, auf dem Papier ist der Alfa 170PS-Multiair schon toll, aber das gefühl beim beschleunigen fehlt einfach. Da macht der T-jet 150PS (mir) mehr spass.


Und da liegt der Unterschied, zwischen "Subjektivität" und "Objektivität" :!:

Ein Auto, das "gefühlt" schnell ist, muss in der Realität garnicht schnell sein. :idea:


Wenn du aber auf den Funfakor mehr Wert legst, dann ist der 150PS Mjet genau das Richtige für dich! ;-)



mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


Frog

Mitglied

  • »Frog« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. März 2012

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. März 2012, 12:45

Hallo Ralf und Oli

Genau, mir ist das Popometer bzw. Subjektivität wichtig, schnellere Autos gibts immer.... :lol:

@Oli: Du meintest doch T-jet und nicht M-Jet, oder?

Grüsse
Jan

OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. März 2012, 13:14

Zitat

Original von Frog
@Oli: Du meintest doch T-jet und nicht M-Jet, oder?


Doch, doch, ich meine schon den M-jet ;-)

Aber eben nicht den 2,0er 165PS, sondern den 150PS 1,9er !

Denn bei den beiden ists auch so, dass sich der 165PS subjetiv eher etwas lahmer anfühlt. Und das liegt an der "softeren" Leistungsentfaltung des 2,0ers.

Der 1,9er hat ab 1800 mit einem Schlag den vollen Bums der 320Nm und das drückt - eben subjektiv - brutal vorwärts.

Der 2,0er hat zwar 360Nm baut dies aber viel langsamer auf.....eher so ne "Saugercharakteristik". Man hat das Gefühl dass der Schub ab 1800 bis 3000 immer mehr wird.



Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


Frog

Mitglied

  • »Frog« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. März 2012

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. März 2012, 13:32

@OliGTdas wird aber noch schwieriger so einen zu finden, der wird ja schon lange nicht mehr verbaut.

Eigentlich wollte ich beim Benziner bleiben, einfach wegen dem grössen Drehzahlbandes.

Mal schauen, viellicht habe ich glück und finde doch noch einen 150PS-T-Jet

Liebe Grüsse
Jan

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!