Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

fab2010

Bravo-Fan

  • »fab2010« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Mai 2012, 21:51

Update für Fiat Bravo 07er Modell?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend zusammen!

Ich habe mal gelesen, man könnte eine neue Software auf den Bravo aufspielen, die die Leistungsfähigkeit des Wagens verbessern würde. Sprich weniger Verbrauch, Motoroptimierungen usw...

Doch wie nennt man dies?

Und wie teuer wäre das so in etwa in der Schweiz?

Ich meine damit nicht Chiptuning, sondern das offizielle "tunen" von Fiat....

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V 120 PS


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 22:12

Also ich weiß, dass es von Fiat gewisse Updates der Motorsoftware gibt. Ein bestimmter Begriff fällt mir dazu jedoch nicht ein.
Ich würde einfach mal zum Freundlichen fahren und nachfragen, ob eine neue Motorsoftware verfügbar ist und was das dann kosten würde.

Ich denke nicht, dass man da so viel bezahlen wird, aber ich kenn auch keine genauen Beträge.

Lg Max

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:34

RE: Update für Fiat Bravo 07er Modell?

Zitat

Original von fab2010
Guten Abend zusammen!

Ich habe mal gelesen, man könnte eine neue Software auf den Bravo aufspielen, die die Leistungsfähigkeit des Wagens verbessern würde. Sprich weniger Verbrauch, Motoroptimierungen usw...



für den 1,4er??? glaube ich kaum... aber da kannst du einfach nur zum Händler fahren und fragen?! Es tut ja nicht weh... Es gibt sicher welcher aber Leistungsfähigkeit und Verbrauch ändert sich da meist nicht... Das ist nur sinnvoll wenn es eventuelle Probleme gab. Von daher denk ich nicht das du einen Unterschied merken würdest. Ich würde das immer bei einer Inspektion mit Kontrollieren lassen, so mach ich das auch ;)

marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2012, 03:14

Irgendwas muss es gegeben haben.

Meiner ist bj 2010 und der Verbrauch nur noch mit 6,6 L im drittel Mix angegeben.

Da ich nicht von Hardware Änderungen ausgehe, Wird die Software wohl optimiert sein.

Lg marcusi.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2012, 04:55

Die neuen 1.4er sind aber MultiAir Motoren, wenn du das berücksichtigst.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Mai 2012, 12:41

JA die MultiAir brauchen ja nochmal weniger.

Hier mein Auszug.



Lg Marcusi
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!