Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:42

Welche Farbe steht bei euch im Fahrzeugschein?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:bs_quesexclaim: <- genau so hab ich heut geschaut!

habe mir heute mal aus gegebenem anlass meinen fahrzeugschein genauer betrachtet und dabei ist mir was ganz eigenartiges aufgefallen!
bei mir steht unter ''R'' farbe des fahrzeugs doch tatsächlich ROT, obwohl ich nachweislich einen maseratiblauen bravo fahre!

wie ist das bei euch? bzw. hat das irgendwelche auswirkungen auf irgendetwas? oder hat da die zulassungsstelle geschludert als sie den fahrzeugschein ausgestellt haben?

bin ein wenig verwirrt! :PDT_crazy:




gruß steve
»Red229« hat folgendes Bild angehängt:
  • fzg bearbeitet.jpg
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


snowtiger

Bravo-Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:02

Also bei mir steht tatsächlich "weiß" drin, nach einer kurzen google-Suche haben das Problem doch mehr als nur du ("Dame vom Amt vertippt/-klickt").
Sollte keine Auswirkung haben, musste nicht umschreiben lassen.

Infos über meinen Bravo: ist ein Saab.


knallkapsel

unregistriert

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:10

Hallo,

bei mir steht rot drin, ist ja auch Maranello-Rot.

Aber wieso steht unter 5 bei Dir Mehrzweckfahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze :?: :shock: :shock: :shock:

Ob es Auswirkungen hat, weiß ich nicht, aber glaube ich nicht, kannst Dein Auto doch auch Umlackieren, ohne das Du es vorführen musst.

Gruß
Kay

snowtiger

Bravo-Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:24

Das muss so sein, das hab ich auch... :shock: ... hehe, was'n das los? Sind die alle besoffen?

Infos über meinen Bravo: ist ein Saab.


knallkapsel

unregistriert

5

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:29

Hab gerade noch einmal meinen Schein angeschaut.

Meiner ist auch ein 8 Sitzer. (grins)

Andre1978S

Bravo-Fahrer

  • »Andre1978S« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:12

Nabend zusammen,

also meiner ist auch im Schein "blau". Das passt also. Wegen den 8 Sitzplätzen das ist eine EG Richtlinie in der Fahrzeuge in verschieden Klassen eingeteilt werden.

Wikipedia:

Die Europäische Gemeinschaft hat 1970 eine Definition der Fahrzeugklassen erstellt, wodurch Gruppen von Fahrzeugen EG-weit einheitlich eingeordnet werden können. Grundlage ist die EG-Richtlinie 70/156/EWG. Die EG-Vorschriften über Fahrzeuge beziehen sich auf diese EG-Fahrzeugklassen.

Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit mindestens vier Rädern (umgangssprachlich PKW, Wohnmobile und Busse) sowie Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit drei Rädern und einer zulässigen Gesamtmasse über 1 t.

Klasse M1: Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz (umgangssprachlich PKW und Wohnmobile).

Klasse M2: Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit mehr als acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz und einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 5 Tonnen.

Klasse M3: Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit mehr als acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz und einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 5 Tonnen.

Unter "S1" in der Zulassungsbescheinigung 1 stehen dann die maximalen Sitzplätze und unter "S2" die Stehplätze falls vorhanden....

Gruss Andre
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Muhammad Ali, *17.01.1942

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andre1978S« (20. Dezember 2008, 22:15)

Infos über meinen Bravo: Motor: 1.9l 120 PS,Austattungslinie: Dynamic, Farbe: Cool - Jazz blau met., 17" 225/45, Tempomat nachgerüstet,


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Dezember 2008, 01:42

Das mit den Sitzplätzen weiss ich nicht, nur das man ab 9 nen Personenbeförderungsschein braucht. Von daher musste dir also keine Gedanken machen...

Das mit der Farbe ist nen Fehler, denn blau sollte schon drin stehen.

Allerdings werden Farben nur als "Grundfarbe" angegeben.

Wer z. B. nen silbernes Auto fährt sollte also z. B. im COC unter Farbe "Grau" stehen haben, wer nen goldenes Auto fährt sollte dort "Gelb" stehen haben.

Aber das trifft bei dir ja nicht zu, blau ist blau und sollte von daher auch im COC stehen und folglich auch im Schein.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


knallkapsel

unregistriert

8

Sonntag, 21. Dezember 2008, 11:11

Hallo Andre,

Danke für die Hintergrund-Info's.

Dann stimmt bei mir ja alles.

Grüße
Kay

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. April 2009, 18:02

Zitat

Original von poldiausw
Wer z. B. nen silbernes Auto fährt sollte also z. B. im COC...


Immer dieses Blöde Eindeutschen. Warum nicht einfach FS (Fahrzeugschein) und nicht COC (Certificate of Conformity) Mensch.....


Aber mal eine KLeine Info, meiner ist EPIC Grey und es steht Grau.

Beim Eintragen meiner Federn hab ich den Tüv mal gefragt wie es mit der Farbe aussieht, wenn ich den Umlackiere in z.B. Grün. Antwort: "Dann muss das Umgetragen werden, ob da eine TÜV-Abnahme nötig ist konnt er mir nicht beantworten den fall gab es wohl noch nie"
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. April 2009, 18:36

Zitat

Original von visitorsam

Zitat

Original von poldiausw
Wer z. B. nen silbernes Auto fährt sollte also z. B. im COC...


Immer dieses Blöde Eindeutschen. Warum nicht einfach FS (Fahrzeugschein) und nicht COC (Certificate of Conformity) Mensch.....


Aber mal eine KLeine Info, meiner ist EPIC Grey und es steht Grau.

Beim Eintragen meiner Federn hab ich den Tüv mal gefragt wie es mit der Farbe aussieht, wenn ich den Umlackiere in z.B. Grün. Antwort: "Dann muss das Umgetragen werden, ob da eine TÜV-Abnahme nötig ist konnt er mir nicht beantworten den fall gab es wohl noch nie"


Verstehe grad nicht worauf du hinaus willst...

Fahrzeugschein (oder neu Zulassungsbescheinigung) und COC sind zwei Paar Schuhe!
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt



visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. April 2009, 18:43

okay... dann hab ich nichts gesagt....
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. April 2009, 01:44

Ja Steve das seh ich ja jetzt erst das wir zwei um unsere schöne Farbe gleichermaßen verarscht wurden
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


  • »Christian Schubert« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. April 2008

Wohnort: Sinn/Hessen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. April 2009, 11:06

Hab gerade mal meine "Zulassungsbescheinigung Teil 1" herausgekramt...

Siehe da...

5) Mehrzweckfahrzeug
Frabe) Fehlanzeige :lol:

Was werden die wohl gedacht haben???
"Bevor wir hier was falsches eintragen, lassen wir es lieber offen"
Viele Grüße
Chris

Infos über meinen Bravo: T-Jet Dynamic, 120PS, LPG, Cool Jazz Blau Met., 17" Alu's, getönte Scheiben, usw...


Lucky-27

Bravo-Profi

  • »Lucky-27« ist männlich

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. August 2009, 22:20

Bei mir fehlt auchdie Farbe... Sitzplätze 5

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V 120PS, Racing, Crossover Schwarz, Blue&Me, Aktive Kopfstützen, Interscope, Parksensoren V&H, 17"-Felgen, Klimaautomatik, Winterpacket, Mittelarmlehne, Audiobedienung am Lenkrad, Tempomat, Ambientebeleuchtung, abblendbarer Innenspiegel


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:38

so, aus gegebenem anlaß hab ich bei der sache nochmal nachgehakt!
selbst in meinem fahrzeugbrief steht als farbe rot
da hab ich doch gleich mal wieder die kundenhotline belastet! 8-)

die dame am anderen ende der strippe war leicht überfordert und hörte zum ersten mal von dem ''fehler'' (das war letzten freitag) -> sie kümmert sich aber! hab dann meinen fzg. schein noch als scan per email verschickt, damit sie das auch vor augen hat!

montag bekam ich einen anruf: die junge frau hat sich informiert! irgendwas ist da gründlich schief gelaufen. laut ihrer farbliste und dem farbcode 899 (maseratiblau) müsste mein auto außen rot sein und eine grüne innenausstattung haben. (hahaha ich lach mich tot) -> nunja, sie kümmert sich weiter!

heut war ich beim händler (der hat 2 899er farben am hof) briefe und scheine verglichen! bei dem einen war alle i.o. bei dem anderen laut brief blau und laut schein rot! tolle sache! nun komm ich nach hause: post von fiat:

Zitat

zitat: entschuldigung- EDV fehler, farbe wurde ausversehen als 3 (rot) und nicht wie vorgesehen als 5 (blau) eigetragen! ich soll doch bitte die farbe bei der zulassungsstelle ändern lassen! (das mach ich mal wenn ich mal was eintragen lasse, oder die anschrift wechsel)



soviel zum thema mein auto ist doch maseratiblau und ich bin weder farbenblind noch doof!




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:16

Zitat

Original von Red229
so, aus gegebenem anlaß hab ich bei der sache nochmal nachgehakt!
selbst in meinem fahrzeugbrief steht als farbe rot
da hab ich doch gleich mal wieder die kundenhotline belastet! 8-)

die dame am anderen ende der strippe war leicht überfordert und hörte zum ersten mal von dem ''fehler'' (das war letzten freitag) -> sie kümmert sich aber! hab dann meinen fzg. schein noch als scan per email verschickt, damit sie das auch vor augen hat!

montag bekam ich einen anruf: die junge frau hat sich informiert! irgendwas ist da gründlich schief gelaufen. laut ihrer farbliste und dem farbcode 899 (maseratiblau) müsste mein auto außen rot sein und eine grüne innenausstattung haben. (hahaha ich lach mich tot) -> nunja, sie kümmert sich weiter!

heut war ich beim händler (der hat 2 899er farben am hof) briefe und scheine verglichen! bei dem einen war alle i.o. bei dem anderen laut brief blau und laut schein rot! tolle sache! nun komm ich nach hause: post von fiat:

Zitat

zitat: entschuldigung- EDV fehler, farbe wurde ausversehen als 3 (rot) und nicht wie vorgesehen als 5 (blau) eigetragen! ich soll doch bitte die farbe bei der zulassungsstelle ändern lassen! (das mach ich mal wenn ich mal was eintragen lasse, oder die anschrift wechsel)



soviel zum thema mein auto ist doch maseratiblau und ich bin weder farbenblind noch doof!


gruß steve


Kannst du mal ein Bild von der Grünen Innenaustattung machen ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:34

Also ich freu mich dann ja schon auf das Sorpeseetreffen und Steves roten Bravo 8-)

bei meinem technograuen steht übrigens silber drinne, aber das ist ja normal, denk ich
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


MaseratiBlau

Bravo-Fan

  • »MaseratiBlau« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Wohnort: Deutschland/NRW

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:18

Blaues Auto - Rot im Fahrzeugschein !

Hallo,

ich habe mein auto vor zirka 2 monate das erste-mal zugelassen, mir viel vor 2-3 tagen auf das in meinem fahrzeugschein ROT steht, aber im BRIEF steht Maserati-Blau !!!
und das ist mein wagen ja auch ( maserati blau )

ich soll mich jetzt an fiat wenden, habe ich auch gemacht ( händler ) die meinen das sie sich drum kümmern werden, es aber nicht soooo schlimm sei... ( ahh und nu ??? neuer brief ?? )

hat jemand damit erfahrung ??? das im brief der farb-code nicht stimmt, obwohl die richtige farbe richtig im brief steht ???

gruß :cry:

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport Maserati Blau T-jet 150 PS ~ Navi, Anhängerkupplung ( abnehmbar ) von Thule, Blue&Me, Multifunktionsdisplay+, PDC vorn & hinten, Tempomat ~


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:32

Schaust du mal hier:

Welche Farbe steht im Fahrzeugschein

Steve sein Maserati Blauer ist auch rot ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:50

Themen zusammengefügt
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!