Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Hajö

Administrator

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:53

Daimler beendet Gespräche mit Fiat


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Angedacht war eine Kooperation für eine gemeinsame Plattform mit Fiat für die zukünftigen Modellgenerationen der A- und B-Klasse. Nun heißt es Daimler-Chef Dieter Zetsche habe die Gespräche mit Fiat-CEO Sergio Marchionne beendet.

Nach Aussage des Managers aus Stuttgart seien die Kostenvorteile bei der Nutzung einer gemeinsamen Plattform zu gering. Hier habe man sich deutlich größere Einsparungen versprochen. Das Ende der Gespräche wurde mit den Worten "Die Italiener produzieren Ihre kleinen Modelle teurer als wir" vom Stuttgarter Mercedes-Manager begründet.

Mercedes-Benz-Cars-Vertriebsvorstand Klaus Maier teile jedoch gegenüber "Auto Motor und Sport" mit, dass weiterhin ein Partner für eine Kooperaion gesucht würde, man sich aber nicht von dieser Option abhängig machen würde. Anscheinend gibt es hier auch Gespräche auf Vorstandsebene mit BMW. Noch in diesem Jahr soll hierzu eine Entscheidung getroffen werden.

Phoenix

Bravo-Fan

  • »Phoenix« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Malschenberg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:58

gott sei Dank

Na gott sei Dank.

Das würde mir grad noch Fehlen wenn Fiat und Daimler...
*schluck*

Vielleicht produzieren die Italiener ihre Modelle teurer weil die Qualität besser ist als bei den Schwaben.

Aber das darf man ja nicht sagen weil Daimler ja die deutsche Topmarke ist *lol*

Grüßle
Phoenix

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V Emotion | Crossover Black Metallic | Blue & Me | Parksensoren hinten | Tempomat |


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!