Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

uli28

Bravo-Fahrer

  • »uli28« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 14:42

Fiat Bravo 1.9 MJ im Autobild Dauertest


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen an alle!!!!

Ich wollte euch nur berichten das es in der ausgabe vom 26.2.2010 den fiat bravo 1.9 MJ im dauertest zu sehen gibt:)

und das beste ist er hat mit abstand die besten Fiat ergebnisse aller zeiten erhalten.

seine endnote ist eine glatte 1!!!!!

er ist insgesamt auf platz 7 von zur zeit 64 getesteten fahrzeugen und da sage ich nur respekt an fiat!!!

ALSO AN ALLE FIAT BRAVO FANS LOS ZUM ZEITSCHRIFTENLADEN UND KAUFT EUCH DIE AUTOBILD:)

LG uli28

Infos über meinen Bravo: fiat bravo 1.4 t-jet 150ps, fk federn,einparkhilfe,pinke bremssättel, 18 zoll felgen


tuxedo21

Bravo-Profi

  • »tuxedo21« ist männlich

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 15:45

nicht schlecht congratulations an die fiat boys

PS: hier mal ne auswahl an bravo test`s


http://www.autoplenum.de/Auto/FIAT/Bravo…estreports#tabs
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V symphonie blau, blaues Interieur, Borbet X8 Felgen und JVC KW AVX 810


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2010, 17:40

Hab mir die AudiBild auch grad gekauft und wollte diesbezüglich nen Thread eröffnen... zu spät ;-)

Dachte auch erst an nen Aprilscherz, aber da steht tatsächlich ne 1 als Endnote :-D

Da verzeih ich den "Experten" auch das sie es nach 100.000 km immer noch nicht gemerkt haben, dass man das Navi nicht nur über die Taste im Dachhimmel steuern kann :roll:

Einen entsprechenden Artikel auf der HP scheint es noch nicht zu geben, somit kann ich leider keinen Link posten.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2010, 18:25

Zitat

Original von poldiausw
Hab mir die AudiBild auch grad gekauft und wollte diesbezüglich nen Thread eröffnen... zu spät ;-)

Dachte auch erst an nen Aprilscherz, aber da steht tatsächlich ne 1 als Endnote :-D

Da verzeih ich den "Experten" auch das sie es nach 100.000 km immer noch nicht gemerkt haben, dass man das Navi nicht nur über die Taste im Dachhimmel steuern kann :roll:

Einen entsprechenden Artikel auf der HP scheint es noch nicht zu geben, somit kann ich leider keinen Link posten.




:023: hab die zeitung auch vor mir liegen! das stellt man sich mal vor: da reiten was weiß ich wieviele redakteure/tester auf dem fahrzeug rum, fahren 100000km und keiner ist in der lage sich die bedienungsanleitung zu gemüte zu führen, um zu erkennen, daß es noch zwei andere möglichkeiten gibt ins navimenü zu kommen (über die lenkradbedientasten oder via sprachsteuerung)

weiter gehts: ''unwillig regelnde klima''- haben die denn gar keinen plan? das muss so sein! ;-)

''schlecht ablesbarer tacho''- der testwagen war doch ein ''emotion'' der hat doch eh die dunklen ziffernblätter, oder auf was spielen die bitte an?


trotzallem ist die bella doch recht gut weggekommen!

herzlichen glückwunsch!






gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


tuxedo21

Bravo-Profi

  • »tuxedo21« ist männlich

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2010, 18:30

ich glaub ich muss mir die auch noch holen heute die note wird eingerahmt und übers bett gehangen! :-D
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V symphonie blau, blaues Interieur, Borbet X8 Felgen und JVC KW AVX 810


s60rvol

Bravo-Fan

  • »s60rvol« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2010, 19:13

ich hab doch immer gesagt Fiat ist gut aber mir glaubt keiner,wo ich meinem Bravo gekauft hab jeder hat zu mir gesagt was willst du mit den schrott geht ständig kaputt,so da ist der beweis platz 7 Note 1,wo bleiben die mit vorsprung durch technik und der restliche Premium hihihhi,bin stolz auf meine Bella :)

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Mjet


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2010, 19:30

Naja, ein getestetes Auto ist ja leider kein Masstab. Ich denke hier im Forum ist keiner der eine ähnliche Bilanz hat. Irgendein Problem hat wohl jeder schon gehabt.

Schon für Fiat, dass das getestete Fahrzeug fehlerfrei war :-D
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2010, 19:34

Zitat

Original von poldiausw
Naja, ein getestetes Auto ist ja leider kein Masstab. Ich denke hier im Forum ist keiner der eine ähnliche Bilanz hat. Irgendein Problem hat wohl jeder schon gehabt.

Schon für Fiat, dass das getestete Fahrzeug fehlerfrei war :-D


Ein ernsthaftes Problem hatte ich noch nie!

:-Dvlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


mike165

Mitglied

  • »mike165« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Februar 2010, 19:56

ach ne

Zitat

Original von poldiausw
Naja, ein getestetes Auto ist ja leider kein Masstab. Ich denke hier im Forum ist keiner der eine ähnliche Bilanz hat. Irgendein Problem hat wohl jeder schon gehabt.

Schon für Fiat, dass das getestete Fahrzeug fehlerfrei war :-D


unglaublich, Moderator und dann so Behauptungen raushauen, ne, ne

ok, hab auch ne Macke an meinem, der Tank scheint undicht, muß ihn so alle 700 Km
immer wieder neu auffüllen, aber sonst alles prima !

Grüssle
Mike

Infos über meinen Bravo: 2,0 MJ, SportPlus, Maserati Blau, Sky Dome, Xenon, Autom. Klima, Red & You, MAL mit Kühlschrank, Ambilight, 18 Zoll


frankg

Mitglied

  • »frankg« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Februar 2010, 20:18

Ja, das mit dem Bericht wollte ich grad auch anmerken. Echt ne tolle Leistung und auch für mich ne wirkliche Überraschung!

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120 PS, Dynamic, nachtblau metallic



poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Februar 2010, 22:53

Zitat

Original von Roli22

Zitat

Original von poldiausw
Naja, ein getestetes Auto ist ja leider kein Masstab. Ich denke hier im Forum ist keiner der eine ähnliche Bilanz hat. Irgendein Problem hat wohl jeder schon gehabt.

Schon für Fiat, dass das getestete Fahrzeug fehlerfrei war :-D


Ein ernsthaftes Problem hatte ich noch nie!

:-Dvlg Roli


Die haben aber nen Bewertungssystem wo es je nach Art des Mangels ne niedrige oder höhere Punktzahl gibt (wobei viel Punkte in diesem Fall schlecht sind). Also auch der Ausfall der Beleuchtung wird mit Punkten bestraft. Gab mal ein Auto das echt gut war aber leider Glühbirnen gefressen hat, was dann widerum das Ergebnis verschlechtert hat.

Also auch für Kinkerlitzchen gibt es Abzug.

Was aber eigentlich zeigt, wie gut der Bravo mit nur 4 Punkten wirklich abgeschlossen hat.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


BECK-JONAS

Bravo-Fan

  • »BECK-JONAS« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. Februar 2010, 21:20

Nachdem ich das mit der auto bild heut früh hier im forum gelesen habe, musste ich sie mir auch gleich kaufen. Ich finde es sau stark das der bravo mit 1 getestet worden ist. Ich hoffe das bleibt bei anderen fiat modellen auch so. Ich werd jetzt die auto bild die nächste zeit wenn besuch kommt offen auf dem wohnzimmer liegen lassen :-D
Fiat = Feuer in allen Töpfen



Fiat Punto 186 sporting
Fiat Uno
Fiat Tipo
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
Fiat Punto 176
Fiat Bravo 1,9 16V Multijet Dynamic

Infos über meinen Bravo: 1,9 16v mulijet


s60rvol

Bravo-Fan

  • »s60rvol« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Februar 2010, 22:11

Zitat

Original von poldiausw
Naja, ein getestetes Auto ist ja leider kein Masstab. Ich denke hier im Forum ist keiner der eine ähnliche Bilanz hat. Irgendein Problem hat wohl jeder schon gehabt.

Schon für Fiat, dass das getestete Fahrzeug fehlerfrei war :-D


Gut das die meinen nicht hatten :D sonst wäre katastroffe gewesen,bin aber trotzdem stolz auf meine Bella,andere hersteller haben auch probleme

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Mjet


yellov20

Bravo-Fahrer

  • »yellov20« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:42

Fiat Bravo 1.9 MJ im Autobild Dauertest

hi,wie gehabt freitag ab-tag! geholt aufgeschlagen ,dann bravo dauertest auf seite 36 gelesen!schnell geblättert!dacht mir im stillen mal sehen wie die den fiat wieder blatt machen :cry:!doch dann man glaubt es nett ,die note 1 :razz: musste gleich 2 mal hinschauen! respekt !!!im grossen ganzen passt der test!.lange strecken und der verbrauch ,das sind die stärken des bravo!!!der rest ist noch ausbau fähig!!! trotz dem respekt!!!!

tanteria

Bravo-Fahrer

  • »tanteria« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 11. November 2007

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:49

RE: Fiat Bravo 1.9 MJ im Autobild Dauertest

Hallo zusammen,

ich habe die Autobild auch gelesen und muss sagen, dass dieser Test meiner Erfahrung mit dem Brav
o entspricht.
90.000 Km zurückgelegt und bisher nur die Inspektionen gemacht, bei 86.000 Km habe ich die Bremsbeläge vorne gewechselt, das wars.

Für den positiven Bericht, der ja überhaupt nicht den vorhergegangenen Vergleichstests entspricht, da war der Bravo nämlich immer Letzter, gibt es für mich nur folgende Begründung:

1. FIAT hat Autobild 1 Milliarde für den positiven Bericht gezahlt, glaube ich nicht.

2. Dem Redakteur hat man beim Schreiben eine abgesägte Schrotflinte in den Mund gehalten, glaube ich auch nicht.


3. FIAT hat ein Fahrzeug gebaut, welcher dem Golf- Image entspricht, wovon der Golf aber im Moment um Lichtjahre entfernt ist, das glaube ich

Mein Lancia Delta 3, der im Prinzip der Bravo im anderem Kleid ist, ist ein genauso solide verarbeitetes und zuverlässiges Auto.

Grüße
Tanteria

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tanteria« (28. Februar 2010, 12:06)

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet, 120 PS, Glory-Weiss


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:16

Moin,
habe gestern auch mal nen Euro-Fuffzig investiert, mach ich sonst nie bei Zeitschriften aus dem Haus ...
Schönes Ergebnis. Aber wundern tuts mich schon:
Keiner der Dauerbrenner bei uns im Forum, wie beschlagene Rückleuchten, Knarzen im Vorderwagen, kam zur Sprache.
Ansonsten sind die doch blind wie Maulwürfe und voll mit Vorurteilen, auch wenn sie das im Endergebnis umschiffen:
Langstreckentauglich, aber unbequeme Sitze?
Unkomfortable Federung? Na ja, meiner ist okay und in Italien haben Straßen weniger Frostlöcher.
Seltsame Bedienung? Geht etwa nicht alles so wie in nem BMW?
Lenkung? Gewohnheitssache, ist halt elektrisch. Wollen die mir weismachen, Citroen, Peugot, Opel etc. reagiert deutlich anders?
Aber der Hammer seit Jahren: das Navi mit Taste im Himmel. Hatten die etwa das große Navi, geht das wirklich nur mit Taste? Oder sind die so dämlich, daß sie nicht merken, daß sie Lenkradtasten und Sparcheingabe haben?
Vielleicht schreibt auch einer beim anderen ab und merkt nicht was Sache ist. Und als "intelligenter" BILD-Redakteur ließt man ja auch kein Handbuch. Offensichtlich ist es einfacher FIAT jede Blödheit zuzutrauen.

Die schwarze Bestie ist jetzt unser 4. PKW aus dem Hause FIAT und ich kann wirklich nicht meckern. Schwachpunkte haben alle, auch wenn manche sog. Premium-Fahrer das niemals zugeben würden.
Allerdings bin ich wirklich sehr froh, daß es bei uns in der Straße andere PKW stehen, die Mardern noch leckerer schmecken ;-)

Aber was man auch sieht. FIAT steht und fällt mit den Werkstätten. Da siehts mau aus, was auch die Erfahrungen hier im Forum spiegelt. Meine gute alte Werkstatt ist leider pleite und mit Bella hab ich in zwei Jahren noch keine Werkstatt von innen gesehen.

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


localboy

Bravo-Fahrer

  • »localboy« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:29

Hab den Test auch gerade gelesen und mich natürlich über das gute Abschneiden gefreut :-)
Allerdings finde ich das ganze auch nicht unbedingt aussagekräftig bei nur einem getestetem Auto, man kann immer mal ein Montagsfahrzeug erwischen und damit auf die Nase fallen. Aber naja, das "Bild" ist ja nicht umsonst mit im Namen :lol:
Falls jemand sich sonst noch nur für den Artikel interessiert, aber keine Lust hat die Zeitschrift zu kaufen...hier war jemand so freundlich sie zu scannen und hochzuladen:
http://www.motor-talk.de/forum/note-1-fu…t-t2588436.html

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic, symphony-blau, 1.9 Multijet 16V, 17" Bicolor


Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:28

Muss mal ne Frage loswerden wie das mit der Navibedienung ist... also so wie ich das sehe hatten die im Test kein Navi den auf dem großen Bild wo der Bravo zerlegt ist das ist das normale Radiozusehen also müssten die doch das Blue and Me Nav gehabt haben oder sehe ich da was falsch?!?!?! das kann man auch per Lenkradfernbedienung bedienen oder? Wollte ich nur mal loswerden...

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:33

Zitat

Original von localboy
Falls jemand sich sonst noch nur für den Artikel interessiert, aber keine Lust hat die Zeitschrift zu kaufen...hier war jemand so freundlich sie zu scannen und hochzuladen:
http://www.motor-talk.de/forum/note-1-fu…t-t2588436.html


...schade, zu spät, inzwischen hat da wieder so ein oberschlauer Urheberrechtler interveniert...
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Collias« (28. Februar 2010, 14:35)

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Festus

Mitglied

  • »Festus« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

Wohnort: Ostfildern

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. März 2010, 06:45

100.00 km Dauertest in Auto-Bild

Hallo Leute,

als ich am Freitag die Autobild gelesen habe. Habe ich Freuden festgestellt, dass Fiat "Gute" Autos baut. Note 1 und der 7 Gesamtplatz!! Und der Hinweis im Text, das diese Langzeitqualität bei VW leider nicht zu finden ist, tat mir richtig gut.Das mit der Nachlässigkeit im Detail konnte ich bei meinem Bravo nicht bestätigen.
Last mich doch einfach mal wissen, wie Eure Erfahrung ist?

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120PS Emotion; Bi-Xenon; Parksensoren; Blue & Me + Nav; Winterpaket; Soundsystem


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!