Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

fiatfan100

unregistriert

1

Sonntag, 26. April 2009, 11:52

FIAT mal wieder Vorreiter bei Motorentechnik


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Für alle die es interessiert ist hier

http://www.stern.de/auto/service/:Fiat-B…tor/661687.html

die Meldung.

Gruß fiatfan100

giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 12:58

hallo fiatfan100

das haben wir bereits besprochen, es läuft untern den threadtitel: multiair, da gibt es auch bilder.


wie es mich zur zeit ansieht, wird vorerst der 1,4 liter t-jet benziner damit ausgestattet und zwar ab der iaa (also nach den werksferien in italien).

der 500 mit sge (small gasoline engine), 900ccm, mit ausgleichswellen und mutiair.

in genf 2010 kommt der topolino auch mit dem selben motor, co2 ausstoss angebklich bei 80 gramm, das wäre weltrekord für ein serienfahrzeug.

ab sommer soll die multijet2 generation bei den dieseln kommen, das wird auch eine weltpremiere.

zur zeit beginnt in schweden ein 100 fahrzeuge grossversuch mit fiat 500 hybrid.

ab herbst 2009 wird es auch ein doppelkupplungsgettriebe von fiat geben, wie viele andere hersteller auch von borg warner. fiat allerdinges bekommt die allerneueste version, ein trockenkupplungsgetriebe (!), fiat und borg warner bezeichnen es DDT, dry dual cluth transmission.


gruss.

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2009, 13:40

Moin,
schön geschrieben der Artikel! Endlich mal was Vernünftiges und nicht so ein halblgebilderter Mist vom Stammtisch.
Daß das einigen Volltrotteln so nicht paßt sieht man dann allerdings gleich wieder am ersten Kommentar. Der hört sich schon an, als hätte er sich das Hirn weggesoffen oder als würde er den ganzen Tag Bohlen in DSDS vergöttern.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt bei FIAT. Aber wenn mir einer heute noch was von Rost erzählt und keine Ahnung von verzinkter Karosserie hat kriegt er a Watschn (verbal).
Und was ich mir auch anhören muß: kauf doch ein deutsches Auto ... aber das sind dieselben Blindgänger mit Hosenträgern die Golf fahren und das für die Krone der Schöpfung halten. Aber über den Preis meckern ... und deshalb gleichzeitig nur Billigschrott "HiFi" von TCM oder beim Media-Markt kaufen ... ich geh jetzt lieber wieder in den Garten im Dreck wühlen bevor ich mich aufrege ;-)

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!