Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Hajö

Administrator

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:44

Fiat mit 5-Jahresgarantie


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei einer Laufleistung bis 500.000 Kilometer gewährt Fiat nun Garantie über 5 Jahre. Außerdem können Käufer den Wagen jetzt mitnehmen und bezahlen erst ab 2010.

Als erster Hersteller auf dem deutschen Markt bietet Fiat ab dem 1. Januar 2008 eine 5-Jahresgarantie mit einer Laufleistung bis 500.000 Kilometer an. Diese Garantie gilt für die Modelle Panda, Grande Punto, Bravo, Croma, Ulysse, Sedici und Doblò. Damit untermauert der italienische Hersteller den hohen Qualitätsanspruch der jüngsten Generation von Fiat Fahrzeugen. Bedauerlich ist, dass diese Garantieleistungen noch nicht für alle aktuell von Fiat angebotenen Modelle gelten.

Fiat erleichtert jedoch den Umstieg auf die neue Generation von Fiat Produkten durch ein spezielles Angebot. Denn wer sich jetzt für einen neuen Fiat Panda, Grande Punto, Bravo, Croma, Ulysse, Sedici oder Doblò entscheidet, muss ihn erst ab dem Jahre 2010 bezahlen. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, bei teilnehmenden Händlern einen Gebrauchtwagen in Zahlung zu geben und sich den Betrag auszahlen zu lassen. Das bedeutet, dass eine direkte "bargeldlose" Übernahme eines Neuwagens bei Barauszahlung des Altwagens problemlos möglich ist.

Manfred Kantner, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG: "Mit diesem Angebot, bestehend aus einer 5-Jahres-Garantie und einer extrem komfortablen Finanzierung, tragen wir dem Wunsch der Kunden von heute nach höchstmöglicher Sicherheit bei gleichzeitiger Erschwinglichkeit Rechnung. Das zusätzliche Angebot, sich den Wert des Gebrauchtwagens auszahlen lassen zu können, rundet dieses Programm sinnvoll ab."
»Hajö« hat folgende Bilder angehängt:
  • bravo.jpg
  • chroma.jpg
  • doblo.jpg
  • grande-punto.jpg
  • panda.jpg
  • sedici.jpg
  • ulysse.jpg

herbatla

Mitglied

  • »herbatla« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 15:39

na toll, hab mein Maschinchen kurz vor Weihnachten bestellt...

Infos über meinen Bravo: Sport 1.4 T-Jet 150 PS techno-grau ...bald...


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:43

RE: Fiat mit 5-Jahresgarantie

Woher hast Du denn diese Info?
Habe gestern mal gegooglet aber nix gefunden dazu...

Kenne das nur vom Fiat 500, das man da 5 Jahre Garantie bei bestimmten Kaufmodellen (Finanzierung, Leasing,...) hat.

Und welche Vorraussetzung muss gegeben sein:

Bestelldatum, Auslieferung,...?

Wenn das stimmt bin ich wohl auch einer der letzten die es nicht kriegen :cry:
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


chrisSs

Bravo-Schrauber

  • »chrisSs« ist männlich

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:11

Mein Händler hat mir diese Info bestätigt. Konnte mir nur noch nicht verraten, welchen Umfang die Garantie dann ab dem 3. Jahr hat.

Zählen wird das Datum der Erstzulassung denk ich, genau so wie es bei der normalen Neuwagengarantie ist. Ich habs dann wohl auch ganz knapp verpasst :-(

Immerhin zeigt mir das aber, welches Vertrauen Fiat in seine aktuellen Produkte setzt, wenn die 5 Jahre Garantie geben können.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS Sport, Bi-Xenon, Interscope, Blue&Me, 2-Zonen Klimaautomatik,...


idefix

Bravo-Fan

  • »idefix« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:11

ich komme mir ein wenig verarscht vor!!!!!!!! :evil:

ich habe seit Juli einen Bravo (in Österreich) und habe mir die Finanzierungsmöglichkeiten angesehen - unter jeder Sau!!!

und diese Garantiedauer - hätte ich gerne ........

übrigens:
ich hätte gerne einen rechten Blinker ohne dauernde Fehlermeldungen!

ich hätte gerne eine Klimaanlage, die im Sommer gleich funktioniert, net erst nach 15 Minuten .....

wird da für jedes Land eine andere Qualität gefertigt?

und wenn diese obergscheiten FIAT-Maneger glauben, dass ich bis zum nächsten Autokauf so etwas vergessen hab, dann dürfen sie gleich ihre Abfertigung beantragen und in der Versenkung verschwinden

Infos über meinen Bravo: 150 PS Mjet Sport, ConnectNAV, Maranello Rot, Tempomat, 2-Zonen-Klima, Parksensoren, usw.


Hajö

Administrator

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:38

Hallo zusammen,

nähere Infos habe ich leider auch noch nicht! :(

Die genannten Infos habe ich direkt von Fiat!

Gruß
Hajö :)

D!Samy

Bravo-Fan

  • »D!Samy« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. März 2007

Wohnort: Rosenheim Bayern ;-)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 03:47

Zitat

Original von idefix
ich komme mir ein wenig verarscht vor!!!!!!!! :evil:

ich habe seit Juli einen Bravo (in Österreich) und habe mir die Finanzierungsmöglichkeiten angesehen - unter jeder Sau!!!

und diese Garantiedauer - hätte ich gerne ........

übrigens:
ich hätte gerne einen rechten Blinker ohne dauernde Fehlermeldungen!

ich hätte gerne eine Klimaanlage, die im Sommer gleich funktioniert, net erst nach 15 Minuten .....

wird da für jedes Land eine andere Qualität gefertigt?

und wenn diese obergscheiten FIAT-Maneger glauben, dass ich bis zum nächsten Autokauf so etwas vergessen hab, dann dürfen sie gleich ihre Abfertigung beantragen und in der Versenkung verschwinden


Finanzierung? 1,99% Effektiver Jahreszins bei 2 Jahren laufzeit...was will ich mehr? eine vertrauenswürdige nicht Fiat Bank will 7-8%!!
und sorry...ne klima braucht anlaufzeit!!! wenn das auto in der sonne steht oder es draussen warm ist dann heizt sich auch die klimatechnik mit auf...und solang die net runtergekühlt ist, kommt auch nix kühles!!(das ist auch bei VW und Co so...und da zahlst du teuer geld für die klima!!) dein kühlschrank is ja auch net nach 15min schon kalt wenn du ihn ansteckst oder?
und von wegen unterschiedliche qualität oder bauteile...denk mal nach wie kostenintensiv das wäre....
ich hab meinen Bravo seit Juni 07...und bin bis jetzt vollkommen zufrieden...hatte bis auf die stabis keine der hier im forum bemängelten probleme...klar kann man bestimmte fehler auch mit der lupe suchen um sie bei sich zu finden...aber wozu?

cYa

D!Samy

Infos über meinen Bravo: Bravo 198 1.4 16V Dynamic | Techno Grau Metallic | Paket Sport | Blue & Me | Parksensoren hinten


idefix

Bravo-Fan

  • »idefix« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 05:54

rede keinen Stumpfsinn, wennst nix auskennst!

die gute FIAT-Bank wollte ein Vermögen, sodaß JEDE Fremdfinanzierung besser war!

die Heckleuten wurden wegen Feuchtigkeitseintritt getauscht - auf Garantie - jetzt habe ich am Beginn einer Fahrt fast jedes mal die Fehlermeldung, daß der Blinker nicht geht - diese Fehlermeldung verschwindet dann aber - ich bin schon ganz schwindlich, wenn ich meine Kontrollrunden ums Auto mache, denn es gibt nur die Fehlermeldung - der Blinker selbst funktioniert ja .....

Klimaanlage: jetzt stell Dir vor, das Auto steht in einer kühlen Garage bei 25 Grad - dann fahr raus und es hat 38 Grad - war letzten Sommer so - dein Auto behauptet 20 Minuten lang, daß es 25 Grad hat und die Klima braucht ja deswegen auch gscheit hackeln - bis der Temperaturfühler endlich bemerkt, dass es wärmer ist, entsprechend richtige Werte anzeigt und dann funkt auch die Klima

Im Winter funktionierts übrigens: Garage 10 Grad, draußen 0 Grad - ich fahr raus, Tempfühler beginnt sich sofort anzupassen und Heizung funkt nach warmlaufen auch entsprechend prompt

Tempfühler wurde getauscht - schaut nach Softwarefehler aus - angleblich ein offizieller Fehler - nur es tut sich nix un der nächste Sommer kommt .....

Ich mußte wegen der Farbe einen Sport statt Emotion nehmen - was mittlerweile auch möglich wäre ........

Ich hatte 1996 schon beim Brava das Problem, dass wegen eines FIAT/Mercedes-Deals die Motorvarianten anfangs nicht sehr vatiabel waren und dass meine Sonderausstattung dann als Sondermodell Firence etwas viel kostengünstiger auf den Markt kam ...

von den finanziellen Angeboten in Germanien kann man nur in Ösiland nur träumen - ich hätte halt gedacht, dass sowohl Italien, Deutschland und Österreich in einem gemeinsamen Markt sich bewegen - der Nettopreis vor den Landessteuern sollte da gleich sein - wenn da noch Portugal und Griechenland dazukommen bemerkt man , dass das EU-Gerede von gemeinsamen Markt sowohl vom Hersteller als auch von Brüssel aus ein dickes Gesülze ist!

Garantie: Wieso jetzt diese Garantieänderung (nur in D?) - reine Verkausargumente, den der Preis hat sich um keinen ct geändert - und ich hätte auch gerne so eine Langzeitgarantie ..... (frühere Käufer sind daher verarscht worden!)

Fehlersuche mit der Lupe:
eine Klimaanlage ist zum Kühlen da und sollte auch funktionieren und der Aussenfühler sollte unterstützend - nicht behindernd eingreifen!
ein Blinker bzw. Kontrollfunktion des Blinkers muß auch funktionieren!
Und ich hab ein funktionierendes Auto gekauft, nicht eines mit Fehlern ..... da brauche ich nicht markenblind großzügig drüber hinwegsehen

Infos über meinen Bravo: 150 PS Mjet Sport, ConnectNAV, Maranello Rot, Tempomat, 2-Zonen-Klima, Parksensoren, usw.


leodavinci

Bravo-Fahrer

  • »leodavinci« ist männlich

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 23. November 2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:50

Europa ist gut und der Euro auch !

Ich wohne in Belgien .
Belgien ist ein Diesel - Land .
Deshalb werden zwar alle Diesel - Varianten angeboten , aber längst nicht alle Benziner.
Z.B. gibt es den T-Jet 120 PS erst ab Emotion .
Paket Sport wird erst gar nicht angeboten .
Was hab ich getan ? Bin rüber nach Germanien gefahren und habe mir dort mein Wunschauto bestellt und auch bekommen .
Im Übrigen wurde mir in Germanien (Aix la Chapelle) auch noch das dreifache für meinen im Königtum der Belgier zugelassenen 7 Jahre alten Alfa geboten .
Vive la difference ! Solange es noch Unterschiede in Europa gibt und durch den Euro eine Transparenz der Preise herrscht , kann man die Unterschiede auch zu seinen Gunsten ausnutzen . Man muss nur über den Tellerrand schauen !
Mit freundlichen Grüssen nach felix Austria ,
leodavinci
"Everytime a little bit different" (Sir William Lyons , Gründer von Jaguar)
By the way : My other car is a Jaguar !

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS Dynamik mit Sportpaket Crossover Schwarz


idefix

Bravo-Fan

  • »idefix« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:26

na dann versuch doch in Österreich eine Einzelzulassung zu bekommen - nicht vergessen, beim Wiener Kongress wurde damals die Bürokratie erfunden ......
außerdem ist oft die Grundausstattung in Österreich traditionell etwas besser ...

ich befürchte nur, dass ich bei dem Problem "Ausfall rechter Blinker" viel Zeit und Nerven opfern werde ..... (meistens nur 5 Minuten lang am Beginn einer Fahrt)

zu dem Temperatursensor/Klimaanlage im Sommer habe ich seit August (Wechsel Sensor) keine Rückmeldung mehr (und ich stehe regelmäßig Im Sommer in Garagen wo ich sprunghaft von <25 auf >33 Grad Umgebungstempearatur treffe - und da funkt wegen der trägen Softwaresteuerung der Temeraturmessung letztendlich die Klimaanlage im Automatikmodus nur eingeschränkt)

Da es von hoher auf niedrige Temperatur bei der Anzeige (und dem Heizen) funktioniert, könnte es sein, dass schon ein Softwareupdate eingespielt ist.

Spätestens Juni/Juli werde ich ja sehen was los ist - wenn ich dann ein Problem mit der Garantie bekomme (Alter des Fahrzeugs dann mehr als 1 Jahr) werde ich mir schon was überlegen ....

Jedenfalls finde ich es absolut unfair einem Kunden freiwillig mehr Garantie zu geben wie einem anderen .....

Infos über meinen Bravo: 150 PS Mjet Sport, ConnectNAV, Maranello Rot, Tempomat, 2-Zonen-Klima, Parksensoren, usw.



dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. Dezember 2007, 12:52

Zitat

Original von idefix

Jedenfalls finde ich es absolut unfair einem Kunden freiwillig mehr Garantie zu geben wie einem anderen .....


Naja, dafür hast du eine andere Aktion bekommen. Bei mir gabs 2500 € Umweltprämie, einige haben Winterreifen oder sogar Rückgaberecht bekommen.

Dein Getränkemarkt wird dir auf einem Samstag auch nicht verraten, dass er die 5 Kisten Bier die du gerade kaufst, am Montag im Angebot hat.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dokkyde« (31. Dezember 2007, 12:56)

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


idefix

Bravo-Fan

  • »idefix« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Dezember 2007, 13:45

Du, mein lieber Freund, regst dich auf, dass das Auto beim Absperren nicht blickt ...... großer Mangel!!!

ich hab dauernd eine Fehlermeldung beim rechten Blinker, da ist die Verkehrssicherheit gefährdet - wohl etwas dramatischer!!!

und eine Klimaanlage, die dann nicht funkt, wenn man von kühler in heiße Umgebung kommt, auch ganz toll!!

die regionalen Unterschiede im gemeinsamen Markt zu kommentieren, spar ich mir lieber .....

Infos über meinen Bravo: 150 PS Mjet Sport, ConnectNAV, Maranello Rot, Tempomat, 2-Zonen-Klima, Parksensoren, usw.


tanteria

Bravo-Fahrer

  • »tanteria« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 11. November 2007

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Dezember 2007, 13:53

Fiat mit 5-Jahresgarantie

Hallo liebe Bravo Fahrer aus 2007,

ärgert euch nicht über das neue FIAT-Angebot für 2008 und lest lieber zwischen den Zeilen. Auch FIAT hat nichts zu verschenken, denn bei dem neuen Angebot fallen natürlich solche Bonbons wie Umweltprämie,Einführungspreis oder ähnliche Rabatte bestimmt weg und ob man dann damit besser fährt wage ich zu bezweifeln.
Offensichtlich hat FIAT all diese Bonbons nur verlagert und anders benannt.

Ich habe für einen Super-Preis ein super Auto bekommen und bin so zufrieden.

Alles Gute im neuem Jahr und bitte schnell abregen.

Tanteria

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tanteria« (31. Dezember 2007, 14:36)

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet, 120 PS, Glory-Weiss


Mandalos

Mitglied

  • »Mandalos« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. November 2007

Wohnort: A-3100

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Januar 2008, 14:40

War heute bei meinem Fiat-Händler bezüglich ein paar Probleme mit meinem Bravo (näheres dazu in einem Problem-Thread) und eben wegen der Erhöhung der Garantiezeit. Hab mit dem Verkäufer geredet und er hat mir zugesagt, dass es ebenfalls eine Anhebung für diejenigen geben wird, die das Auto kurz vor 2008 gekauft haben. In welchem Ausmaß dies stattfinden wird, hat er mir aber noch net sagen können.

lg

Infos über meinen Bravo: 1.4 Dynamic


zizou

Bravo-Fan

  • »zizou« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Gütersloh

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Januar 2008, 12:57

Hallo Mandalos,

inwiefern wird die Garantie erhöht?? Von Fiat aus?? warum sollten die das machen?
Hab mein Händler drauf angesprochen und er wusste nichts davon....

Gruß

zizou

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo T-Jet 120 Crossover Schwarz mit Paket Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!