Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

T-Jet

Mitglied

  • »T-Jet« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2011, 08:53

Führungswechsel bei FIAT Deutschland


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Manfred Kantner gibt wie erwartet den Vorstandsvorsitz bei der Fiat Group Automobiles Germany AG ab und wechselt zu Seat Deutschland. Dort beerbt der 45-Jährige Holger Böhme, von dem sich der Weiterstadter Importeur vor der IAA überraschend getrennt hatte (wir berichteten). Das teilten die beiden Unternehmen am Mittwoch mit.

Nach den Angaben übernimmt Kantner seine neue Aufgabe als Seat-Geschäftsführer zum 1. Dezember 2011. Der Österreicher war seit 1992 im Fiat-Konzern tätig, zuerst in verschiedenen führenden Funktionen in seinem Heimatland. 2004 kam er nach Deutschland, um 2007 den Vorstandsvorsitz bei der Fiat Group Automobiles Germany zu übernehmen.

Neuer CEO der deutschen Fiat-Vertriebsgesellschaft wird ebenfalls ein Österreicher: Martin Rada. Der 42-Jährige wird ab 1. Oktober die Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Abarth, Fiat Professional und Jeep verantworten. Er startete seine Autokarriere bei Peugeot Austria in Wien und setzte seine Laufbahn bei Renault fort. Seit Oktober 2006 ist Rada bei Fiat und sammelte internationale Erfahrung. Zuletzt war er Geschäftsführer der Fiat Group Automobiles Austria GmbH für die Märkte Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn. (rp)

Copyright © 1998 - 2011 AUTOHAUS online
(Foto: Fiat/Seat/AHO-Montage)

Quelle:
http://www.autohaus.de/manfred-kantner-w…at-1068945.html
...hier Signatur einfügen... :D

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16 V - Lancia Delta 2.0 JTD Platino - Bravo 2.0 JTD Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!