Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

werner

Bravo-Schrauber

  • »werner« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2012, 15:28

Nette Geste der FIAT Group Deutschland


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

dafür, dass ich Fiat Deutschland mal über die überaus "objektive" Berichterstattung im AutoBild TÜV-Report 2012 informiert hatte, kam heute von dort der anliegende Schmuckband (s. Foto). Find' ich gut. Bravo, Fiat! :-)
»werner« hat folgende Bilder angehängt:
  • fiat 1.jpg
  • fiat 2.jpg
gruß werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werner« (3. Februar 2012, 15:29)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Dynamic (2010), FIAT Panda Classic, FIAT Punto Dynamic


Freakazoid

unregistriert

2

Montag, 6. Februar 2012, 09:04

Super. Geil sowas! :)

Lucky-27

Bravo-Profi

  • »Lucky-27« ist männlich

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2012, 18:00

Der Bericht ist mir leider entgangen... Was stand drin?

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V 120PS, Racing, Crossover Schwarz, Blue&Me, Aktive Kopfstützen, Interscope, Parksensoren V&H, 17"-Felgen, Klimaautomatik, Winterpacket, Mittelarmlehne, Audiobedienung am Lenkrad, Tempomat, Ambientebeleuchtung, abblendbarer Innenspiegel


werner

Bravo-Schrauber

  • »werner« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 05:21

Hier isser (in der Qualität leider etwas schlecht lesbar); man achte auf die (negative) Überschrift und den eigentlichen Text. Passt beides nicht zusammen:
»werner« hat folgendes Bild angehängt:
  • autobild, tüv-report 2012.jpg
gruß werner

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Dynamic (2010), FIAT Panda Classic, FIAT Punto Dynamic


Freakazoid

unregistriert

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:48

Ich konnte leider nur wenig lesen, aber echt ne Sauerrei wie die den Bravo voll bewerten und drüber schreiben...es mängelt überall! ^^

ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:47

@wernern:

Kannst du den mal einscannen? würd mich echt interessieren.
wäre nett.

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:25

Mich auch. Hab auf der AutoBild Seite nix gefunden.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


werner

Bravo-Schrauber

  • »werner« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:58

In der Originalgröße kann ich es leider nicht hochladen weil über 200 KB.

Es handelt sich um den AutoBild TÜV-Report 2012.
gruß werner

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Dynamic (2010), FIAT Panda Classic, FIAT Punto Dynamic


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:07

also ich finde die Üerschrift wirklich mal wieder super objektiv...
hab mir grad mal die Bildergalerie durchgeklickt, dann hat der Stilo eben schlecht abgeschnitten, aber warum setzte ich den Bravo unter diese Unterschrift? :evil:
Vor gar nicht so langer Zeit bei dem 100.000km Test haben se ihn ja gelobt, versteht eine diese BILD-Reporter :roll:
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:32

Zitat

Original von werner
In der Originalgröße kann ich es leider nicht hochladen weil über 200 KB.


??? muss grad schmunzeln. wie meinst das genau?
200kb is ja ein mückenschiss.

lässt das forum nicht mehr zu?
kannst es mir mailen? oder einfach auf einen hoster wie den hier hochladen und verlinken?! (wär fast klüger)

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.



BravoHGT

Mitglied

  • »BravoHGT« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 20. März 2011

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:23

Der Bericht ist Mist da fließt der alte Bravo noch mit ein, habe die Zeitschrift hier irgendwo rumfliegen.

Infos über meinen Bravo: 1,9 M-Jet Sport Plus, Abs.Vollausstattung


werner

Bravo-Schrauber

  • »werner« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 05:07

Zitat

Original von ochriso

Zitat

Original von werner
In der Originalgröße kann ich es leider nicht hochladen weil über 200 KB.


??? muss grad schmunzeln. wie meinst das genau?
200kb is ja ein mückenschiss.

lässt das forum nicht mehr zu?
kannst es mir mailen? oder einfach auf einen hoster wie den hier hochladen und verlinken?! (wär fast klüger)


Ja, Anhänge sind nur bis max 200 KB möglich. Öffentliches Hochladen ist so eine Sache wg. Urheberrecht des Springer-Verlagas... :-(
gruß werner

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Dynamic (2010), FIAT Panda Classic, FIAT Punto Dynamic


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Februar 2012, 19:54

Hier die Beschreibung.

Fiat Bravo
Bauzeit: 2007 bis heute
Motoren: von 90(1.4) bis 165PS(2.0MJT)
Preise: ab 5900 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest)
2007: *****
>DAS IST ER Nach fünf Jahren Pause gibt es seit 2007 den Bravo wieder, immer mit fünf Türen ausgerüstet. Der Italo-Golf hat 400 Liter Kofferraumvolumen, sieben Airbags und ist stets mit Klimaanlage ausgestattet.
>DAS KANN ER 90 PS sind zu wenig für den kompakten Italiener, 120 Pferdchen sollten es schon sein, wenn es ein Benziner ist. Spaß macht der 1,9-Liter-Diesel mit 150 PS. Ein angenehmer Reisewagen mit kleinem Durst.
>DAS MACHT ÄRGER Applaus für den Bravo: 2009 beendete ein bravo 1,9 MJT den 100.000-km-Dauertest von AUTO BILD ohne Pannen und mit Note eins. Auch im Kummerkasten macht der Bravo keinen Kummer.

DAS TÜV-URTEIL
Fahrwerk

Das Beste zuerst: Rost an tragenden Teilen ist keine besondere Schwäche von Stilo und Bravo. Dafür zeigen sich aber die Gelenke der Vorderachse sowie die Lenkung beim ganzen Quartett überdurchschnittlich mängelanfällig. Ab einem Alter von fünf Jahren liegt auch der Ölverlust über dem Durchschnitt aller Prüflinge.

Licht
Ein dunkles Kapitel: Vor allem der Stilo fällt mit sehr vielen Mängeln an der Beleuchtung auf. Doch auch bei den Schwestermodellen reicht es insgesamt nicht einmal zum Urteil durchschnittlich.

Bremsen
Auch im Kapitel Entschleunigungskomponenten sehen wir beim Fiat-Quartett kaum Grün, die Ergebnisse liegen insgesamt fast durchweg unter dem Mängellevel der Konkurrenzmodelle anderer Hersteller.

Umwelt
Während sich die Kraftstoffanlage bei allen Modellen unauffällig zeigt, präsentiert sich die Auspuffanlage durchweg unterdurchschnittlich haltbar und deshalb laufend erneuerungsbedürftig.

Fazit
Augen auf beim Fiat-Kauf, egal wie neu oder alt der Gebrauchte ist. Die Quote bei leichten und erheblichen Mängeln liegt mit einer einzigen Ausnahme durchweg höher als beim Schnitt aller TÜV-Kandidaten. Und auch bei den häufigsten Mängeln sehen wir kaum Grün. Nicht gerade eine Ermutigung für Kaufinteressenten.

Auf Seite 25:
Zuverlässigkeitsrangliste 1,9 MJET Platz 11/80
Die besten 5 Kompakten auf Platz 5 aber mit dabei.

Quelle:AutoBild
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Februar 2012, 20:08

Danke für deine Arbeit :)

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. März 2012, 04:36

Regt Euch nicht auf Leute. AutoBild,ADAC usw sind alles gekaufte Journalisten.

Wenn ich ein Bericht lesen will,der Fiat zum Himmel lobt,dann lerne ich italienisch und kaufe irgendeine Autozeitschrift aus Italien.

Der deutsche Markt wird nunmal von VW & Co beherrscht,belebt und finanziert.Das ist normal und auch gut so.

Ich brauche keine Zeitung um zu wissen dass mein ex - Stilo "Abarth" eines der besten Autos war welches ich je gefahren bin.Dass ich mit dem Bravo jetzt super zufrieden bin,da es ein absolut tolles Auto und eine Spass-Maschine ist.Dass mein Cinque mit 14 Jahren und gerademal 40 PS wie eine 1 läuft und so manchem stärkeren Wagen,wie eine Warze am Ars** hängt.

Ich bin absolut zufrieden mit Fiat,und bilde mir meine Meinung und Urteil selber.Jemand,dessen Horizont zu schmal ist um sich jemals vorstellen zu können,etwas anderes als die Premiummarken zu fahren,geschweige denn jemals in einem Fiat gesessen ist,braucht mir nichts erzählen.

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. März 2012, 05:08

Ich finde gerade der Bravo hat in den letzten Zeitschriften immer ganz gut abgeschnitten. Aber man kann ganz klar rauslesen, dass das keiner der Autoren zugeben möchte. Wenn FIAT nur mal am Ball bleiben würde. Bisschen bessere Verarbeitung und mehr Werbung.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


XerX

Mitglied

  • »XerX« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. März 2012

Wohnort: F-Town

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. März 2012, 07:29

Hallo erstmals an Allen Fiat-Fans,

Ich habe seit 6 Monaten einen Bravo 198 und bin früher so ziemlich alle VW gefahren. Die Marke und das Design ist mir zu langweilig geworden.

Meine Erfahrung. Das einzige wirklich gute Auto von VW ist der Golf. Der Rest ist voller konzeptionelle Fehler. Pannen ohne Ende. Das schlimmste was ich hatte waren ein Passat. Alles kaputt gegangen. Von Fensterheber bis Getriebe.

Fiat hat einfach Emotion und Qualität. Bin sehr zufrieden. Meine süßere Hälfte holt sich jetzt bald auch einen Fiat.
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Infos über meinen Bravo: Multijet 1,9 Diesel Turbo 120 PS


Chris83

Bravo-Schrauber

  • »Chris83« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. April 2012, 21:26

Hatte bis vor kurzem nen 198er MJET 16V Baujahr 6/2007 und der hatte den TüV ohne Mängel bestanden, hatte noch den ersten Auspuff ;)
Verarbeitet ist der Bravo zu so manch anderen Fahrzeugen recht gut. Es hat nix geklappert oder so.
Das einzige was ihn mal aus der Bahn geworfen hat war ein defektes AGR und ein verstopfter DPF bei extremen minusgraden.

Zuverlässiges Auto allemal, nur die kleinigkeiten häufen sich bei dem Auto wie abgebrochene Plastikteile, ausgeblichene Plastikteile, kleine sachen die mit der zeit nerven. Alles aber nichts TüV relevantes.

Meiner Meinung nach unbegründete Kritik.
Vllt haben die Tester allesamt Montagsautos bekommen, das ist eher einer der Fiatkrankheiten. Denn Fiat hat von Di bis Fr Montagsautos produziert und Montags liefen die guten vom Band ^^

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 16V


Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. April 2012, 22:25

Wer sich so eine Zeitschrift kauft, namens AB der ist selber Schuld. Die Zeitschrift wird teilweise von VW bezahlt damit VW besser dasteht. Die ganzen Test die dort geschildert werden sind einfach nur Müll, dort wurde der Touran auf Note sechs gewertet, ich persönlich habe in den sechs Jahren die ich ihn Gefahren habe nur den hinteren Radlager gewechselt, bei Km 100.000 Tkm. Ist das dann für alle Schrott? Ich habe Renault gehabt da hab ich nix gemacht ist dann ein Schrott? Wenn man einen Motorschaden hat dann ist das Pech nicht die Marke dann runterziehen, das kann auch VW passieren und auch Audi und Co.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!