Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:57


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:shock: WOW :shock:

Zweiter hinter VW in Österreich ist ein Hammer!
Hat aber sicher mit den Evo Bestellungen, für die Schauräume zu tun.


:023:Trotzdem beachtlich!

;-)vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:19

genau, roli22, das ist auch meine vermutung, anders sind diese zahlen nicht erklärbar.



gruss.

Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

63

Montag, 7. Dezember 2009, 16:48

Zitat

Original von giallarhorn
genau, roli22, das ist auch meine vermutung, anders sind diese zahlen nicht erklärbar.


Eine tolle Nachricht!

http://www.fiat.at/alles/news/c698/Press…_02.12.2009.pdf


;-)vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:47

die acea zahlen (www.acea.be) für den monat november sind da:


europas erfolgreichster autohersteller, fiat also, hat auch im novemeber wieder ein beeindruckendes ergebnis hingeknallt:

gesamtmarkt steigt um 26,6%, fiat-group steigert um 27,7%,
fiat steigert um 29,5%,
lancia um 37,3%,
alfa romeo um 4,8%.

(zahlen für total europe (eu und efta))


kumuliertes gesamtergebnis für fiat-group jänner bis einschliesslich november um satte +5,4%, marktanteil steigt auf 8,7%



gruss.

giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

65

Montag, 21. Dezember 2009, 19:06

ein bisschen was vermischtes:

fiat wird zastava kaufen, eine 100 millionen investition. meldung von orf.at von heute.

der 500 wird in mexico für nordamerika gebaut. italiaspeed von heute

chrysler wird in seiner GEMA fabrik in michigan den 1,4 liter FIRE motor für den 500 für den nordamerikanischen markt bauen. italiaspeed von heute.


und hier einmal etwas von einem anderen europäischen markt,von dänemark:

http://www.bilimp.dk/statistics/index.asp



gruss.

BlackHeart

Bravo-Schrauber

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Wohnort: CH + I

  • Nachricht senden

66

Montag, 21. Dezember 2009, 19:20

Nach Chrysler, Dodge, Jeep, Alfa Romeo, Maserati, Abarth, Ferrari, Iveco, Irisbus und Steyr wird jetzt noch Zastava gekauft ;D
Dodge Ram 5.7L Hemi V8, 450 PS
Fiat Bravo Sport

Infos über meinen Bravo: T-Jet Sport 150PS, Blue&me Nav, Crossover Schwarz, Abgedunkelte Scheiben, 18 Zoll-Felgen, Bi-Zonen Klimaautomatik, Mittelarmlehne (+hinten) mit Kühlfach, Tempomat, Park Distance Control hinten, Aktive Kopfstützen, HIFI Anlage Interscope etc.


giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 6. Januar 2010, 05:52

europas erfolgreichster automobilhersteller meldet auch für brasilien einen neuen rekord:

736'936 verkaufte autos in brasilien 2009 und ein marktanteil von 24,5% (also nahzu jedes vierte in brasilien verkaufte auto). zum achten mal in folge (!) ist fiat marktführer in brasilien.

quelle: italiaspeed von gestern



gruss.


nachtrag zu roli22: unsere vermutung, die überwältigenden zahlen für fiat österreich für november wären auf bestellungen des neuen punto evo zurückzuführen, war falsch. es war der 500, das auto der reichen und schönen also, der alles bisher dagewesene in den schatten gestellt hat: alleine 628 stück vom 500 wurden in österreich im monat november verkauft (quelle: autobiz.at)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giallarhorn« (6. Januar 2010, 06:13)


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:59

Zitat

Original von giallarhorn
...
nachtrag zu roli22: unsere vermutung, die überwältigenden zahlen für fiat österreich für november wären auf bestellungen des neuen punto evo zurückzuführen, war falsch. es war der 500, das auto der reichen und schönen also, der alles bisher dagewesene in den schatten gestellt hat: alleine 628 stück vom 500 wurden in österreich im monat november verkauft (quelle: autobiz.at)


WOW, hätt ich echt ned gedacht!!!

Dann ist das Ergebnis doppelt soviel wert!


:shock: vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

69

Freitag, 8. Januar 2010, 14:16

manchmal denke ich mir, für die erfolgsverwöhnten fiatboys ist ostern, weihnachten und geburtstag gleichzeitig. die zahlen sind einfach atemberaubend. neugierig bin ich, wie es jetzt dann im neuen jahr weitergeht, wenn die einbrüche kommen werden.


aber jetzt zu den zahlen für dezember:

vereinigtes königreich:

gesamtmarkt steigt um 38,87%. fiat schnalzt die verkaufszahlen um plus 78,52% nach oben. alfa romeo um plus 133%

italien:

gesamtmarkt steigt im dezember um 16,73%, fiat steigert um 19,25%. lancia plus 32,96%, alfa minus 4,21%.
2009 gesamt für italien: fiatgroup hat 798'317 autos am heimmarkt verkauft, um 18000 oder plus 2,65% mehr als 2008.

deutschland:

gesamtmarkt minus 4,6%, fiat plus 26,8%. gesamtjahr fiat plus 86,1%


quelle: italiaspeed und kraftfahrtbundesamt (www.kba.de)


gruss.


mir ist vor zahlen schon ganz schwindlig, hoffentlich habe ich keine fehler drinnen. :-)

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

70

Freitag, 8. Januar 2010, 21:46

Wahnsinnszahlen.....

Ich bin auch echt auf dieses Jahr gespannt. Gibt es eigentlich auch Statistiken wie viele wieder Abgemeldet werden, werden sich auf Grund der Abwrackprämie bestimmt viele Übernommen haben.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung



giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

71

Samstag, 9. Januar 2010, 18:05

leider spreche ich nicht französisch, ich hoffe aber, dass ich da jetzt nichts falsches hereinstelle.


zahlen aus frankreich:

dezember:
fiat plus 55.5%
fiat group plus 42,8%

gesamtjahr:
fiat plus 12,6%
fiat group plus 11,6%

quelle: www.ccfa.fr


gratulation an die fiatboys in frankreich!



gruss.

giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

72

Freitag, 15. Januar 2010, 14:08

die acea zahlen sind da. europas erfolgreichster autohersteller hat wieder zahlen hingeschnalzt, dass es schier unglaublich ist.

da ich nicht weiss, ob noch eine sperre auf den zahlen ist, werde ich sie erst morgen oder übermorgen hereinstellen.


daher vorerst nur so viel: gratulation an die fiatboys!



gruss.

giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

73

Samstag, 16. Januar 2010, 16:59

so, hier sind die zahlen von acea (www.acea.be).

zuerst für den monat dezember:

gesamtmarkt (eu und efta) steigt um 16%

fiat group steigert um 20,2% (marktanteil steigt von 7,7% auf 8,0%)
fiat plus 23,1%
lancia plus 23,9%
alfa minus 6,5%
others (ferrari und maserati) plus 19,3%


gesamtjahr (eu und efta):

gesamtmarkt minus 1,6% auf 14'481'545 autos

fiat group steigert um plus 6,3% auf 1'254'829',
der marktanteil steigt von 8,0% auf 8,7%

fiat steigert um 6,1%
lancia plus 6,6%
alfa plus 8,1%
others minus 0,3%


die restlichen europäischen hersteller:
vw group + 0,7%
psa group + - 0,0%
ford group +2,0%
renault group + 3,9%
gm group -8,7%
bmw group - 13,9%6
daimler - 13%
jaguar landrover -21,7%


obwohl der italienische heimatmarkt um 0,2% im minus liegt, konnte fiat seine verkäufe steigern. das bedeutet, fiat hat in grossen märkten marktanteile dazugewonnen.


noch einmal gratulation an alle, die dieses tolle ergebnis möglich gemacht haben!


gruss.


keine gewähr für die zahlen, bitte selbst auf acea schauen bei unklarheiten.

Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

74

Samstag, 16. Januar 2010, 17:46

Danke an dich giallarhorn für deine Infos!!!



;-)vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:56

die österreichzahlen möchte ich noch nachreichen:


fiat steigert im dezember um satte plus 43% und hat jetzt 9 (in worten: neun!) monate in serie verkaufssteigerungen.



gruss.


quelle: autobiz.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giallarhorn« (27. Januar 2010, 13:56)


giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:03

die ersten zahlen für dieses jahr sind da. bevor jetzt dann die hammermonate kommen, noch einmal was positives:


fiat group steigert in italien im jänner um plus 30,22% auf insgesamt 66'204 autos (quelle: italiaspeed.com)


fiat deutschland im jänner: plus 0,1% (quelle: kba.de)



gruss.

giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

77

Freitag, 5. Februar 2010, 18:50

vereinigtes königreich, jänner:


gesamtmarkt steigt um 29,8% (irgendeine steuererhöhung gibt es dort und auch sowas wie eine abwrackprämie).

europas erfolgreichster automobilhersteller steigert allerding um sagenhafte 68,95% !


you done a great job, boys!


gruss.


quelle: italiaspeed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giallarhorn« (5. Februar 2010, 18:51)


giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

78

Freitag, 5. Februar 2010, 19:16

auweh, jetzt habe ich mich gerade so über die tollen zahlen aus dem vereinigten königreich gefreut, aber hier ist eine schlechte nachricht:

frankreich: groupe fiat minus 14,8%


noch zwei andere zahlen zu frankreich:
renault plus 51,4%
groupe mercedes minus 44,1%



gruss.


quelle: www.ccfa.fr

FiatBravoRacing

Bravo-Fahrer

  • »FiatBravoRacing« ist weiblich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 12. November 2009

  • Nachricht senden

79

Samstag, 6. Februar 2010, 12:50

Die Franzosen wissen eben nicht was gut ist ;)

Danke für deine ganzen tollen infos :D

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet Racing 120 hammer PS,Techno Grau!


giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

80

Samstag, 6. Februar 2010, 19:57

bitte sehr, gern geschehen. ich freue mich, wenn sich auch andere für verkaufszahlen interessieren.



gruss.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!