Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. November 2013, 13:56

Auch für mich heißt es nach fast 7 Jahren Bravo, "Ciao" zu sagen


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Community,

nun heißt es auch so langsam für mich zum Bravo ciao zu sagen. Ja ihr hab richtig gelesen, nur fürn Bravo. Ich versuche auch trotzdem weiterhin hier kräftig bei Problemen zu helfen, denn schließlich stecken fast 7 Jahre Efahrung in mir wenn es um die Bella geht :D.

Ich muss wirklich ein großes Lob an die Community ausprechen, ich habe mich nirgends wo anders so wohl gefühlt, wie in diesem Forum! War ja schon in mehreren Foren unterwegs, aber dieses hier ist einfach nur heimisch.
Klar gibt es Meinungsverschiedenheiten mit heißen Diskussionen aber ich denke das gehört dazu :)

Da ich auch wirklich versuche den Forum treu zu bleiben, will ich hier gar nicht so mega viel schreiben.
Der Bravo wird heute noch in mobile und co eingestellt aber ein Neuwagen ist schon bestellt.

Wie ich viele so kenne wollen sie auch wissen was nun mein neuer Gefährte wird.
Wie manche hier bestimmt schon mitbekommen haben, da ich es ja schonmal geschrieben habe, wollte ich zu Mercedes überlaufen was ich nun letztendlich auch getan habe.
Ich habe so ein hervorragendes Angbot bekommen, dass ich es einfach nicht abschlagen konnte.
Wenn so manch einer nach der Preisliste bei Mercedes nachschauen würde, wie viel der Wagen kostet, würde wahrs. mich fragen ob ich total bescheuert bin. Aber nein, so verrückt bin ich auch nicht. Wie gesagt ich habe ein wirklich super gutes Angebot bekommen.

Ich bin auf jeden Fall in der Klasse des Bravos geblieben, denn ich bin nunmal einfach der sportliche und "schnittige" Fahrer und mit ner langen C-Klasse etc kann ich dann doch nichts anfangen :D
Eig sollte es ja der Mercedes CLA AMG werden, da dieser aber kleiner (vom Sitzraum) ist und auf die A-Klasse basiert aber die gleiche Ausstattung besitzt aber 9000 € mehr kostet als der A45 AMG habe ich mich letztendlich für diesen entschieden.
Manche würde wahrs. sagen "ihh ist ja nur ein 2L 4-Zylinder", aber ich muss sagen das die Werte einfach überzeugen und für sich sprechen und es ist nunmal der stärkste 4-Zylinder Serienmotor der Welt. Zudem ist das Downsizing schon voll im Gange und ich habe mich entschlossen diesen Trend zu folgen :thumbup:

Ich konnte mir noch einen der letzten Sondermodelle sichern und zwar die Edition 1. Die Auslieferung wird wahrs. leider erst so April/Mai 2014 erfolgen (das wird eine lange Vorfreude).

Ich habe auch paar Bilder angehängt, damit ihr sehen könnt, wie mein neuer Spielgefährte aussieht :thumbsup:

In disem Sinne. Seid mir nicht böse wenn ich etwas inaktiver werde, ich versuch regelmäßig hier reinzuschauen ;)

Grüße

TRASCANICO
»TRASCANICO« hat folgende Bilder angehängt:
  • iris.jpg
  • iris8.jpg
  • iris3.jpg
  • iris14.jpg
  • iris10.jpg
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TRASCANICO« (2. November 2013, 16:19)

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. November 2013, 13:58

Teil 2
»TRASCANICO« hat folgende Bilder angehängt:
  • iris6.jpg
  • iris4.jpg
  • iris15.jpg
  • iris16.jpg
  • iris18.jpg
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. November 2013, 14:23

Das Auto ist der Burner :) mochte ich schon seid Release diese a klasse. Allzeit gute Fahrt sag ich mal.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. November 2013, 15:29

Geiles Gerät diese A-Klasse! Viel Spaß damit und vergiss nicht, Vorfreude ist die schönste Freude...

:thumbup: vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TRASCANICO (02.11.2013)

5

Samstag, 2. November 2013, 18:29

Hi @Trascanico,

ich freue mich in zweierlei Hinsicht für Dich! Zum Einen, dass Du wieder ein tolles Auto gefunden hast und zum anderen, Deine Bereitschaft auch weiterhin in unserer Mitte im Forum zu bleiben. :D

Jetzt fährst Du bald den guten Stern auf unseren Straßen, bin dann natürlich auch auf die ersten Eindrücke und Einschätzungen gespannt. Hoffe es entfacht sich nicht zwischen uns der alte Markenstreit BMW vs. Mercedes... ;)


Die Bilder sind schon mal' ne coole Sache, auch die Sitze sehen vielversprechend aus...na ich bin ja tierisch neugierig...hoffe Du fütterst uns regelmäßig mit News.


Bis dahin wünsche ich Dir viel Glück und ein kluges Händchen beim Verkauf der Bella und bis hoffentlich bald auf diesem Kanal. :thumbsup:


LG


Turino

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TRASCANICO (03.11.2013)

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. November 2013, 03:54

Erstmal danke ich euch allen :)

@turino
Ich glaube nicht das wir uns in die Quere kommen :) ich habe nichts gehen BMW. Mir gefallen viele BMW Modelle und habe auch schon den 335i probegefahren - wirklich top das Auto!!!

Ich werde natürlich ausführliche Erfahrungsberichte (sofern gewünscht) euch schreiben was Qualität, Ausstattung und Fahrverhalten angeht.

Ich habe fast Vollausstattung und deswegen glaube ich das ich viel berichten kann ;)

Viele Grüße
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. November 2013, 08:10

na da hat er sich aber ne fahrmaschine ausgesucht! :023:
auf alle fälle wünsch ich dir viel erfolg beim verkauf deiner dame. der preis ist ja heiß!

wird der amg dann auch wieder ein saison fahrzeug oder soll er das ganze jahr laufen?



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TRASCANICO (03.11.2013)

BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. November 2013, 10:22

Mein lieber Mann...da hast du dir aber eine Rennmaschine ausgesucht :023:


Vom Bravo zum A45 AMG sind Welten, nicht nur von der Leistung + Ausstattung sondern auch, der Anschaffungspreis und Unterhalt sind schonmal eine Ansage ;)
Die A-Klasse durfte ich auch mal probefahren. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es mein nächster wird. Aber dann als A250 mit der AMG Sportausstattung.
Ich warte dann nur ab, bis sich ein passender Gebrauchter finden lässt, weil neu sind sie mir einfach zuteuer! X(
Auf deine ersten Fahrberichte bin ich echt gespannt :thumbup:

Ach, ich finde es echt cool das du dem Forum erhalten bleibst ;)
Dann viel Glück, beim verkauf deiner Bella.

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TRASCANICO (03.11.2013)

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. November 2013, 12:09

Ich dank euch beiden :)

@Steve
da der Neue ja Allrad hat, muss ich mir das noch schwer überlegen, weil Allrad wäre halt optimal im Winter :) und Spaß macht es auch.

@Ralf
Wie gesagt Anschaffungspreis war eig. in Ordnung :) (in meinen Augen) durch das super Angebot.
Unterhalt geht eig. auch, weil Versicherung mich grad mal 100 € mehr im Jahr kostet als der Bravo und Steuer ist beim 2 Liter-Benziner auch net die Welt :thumbsup:

Berichte und Fotos werden folgen ;)
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


10

Sonntag, 3. November 2013, 13:34

Hi @Trascanico,

weil Du das mit dem guten Angebot schreibst:

bei mir war es ganz ähnlich...ich bin damals (2012) lange um den aktuellen 3er rumgeschlichen, konnte mich aber nicht entscheiden, weil ich der Meinung war, das Fahrzeug wird viel zu teuer. Ich hatte die Rechnung ohne ein echtes Angebot von BMW gemacht. Als ich dann endlich Abseits der Prospektzahlen zum Händler bin und die ganze Show mal hab durchrechnen lassen, wurde ich schon blass...im Positiven 8|


In Sachen Steuern und Versicherung ist der 3er sogar günstiger als der 2.0 Mjet Bravo...! Da der 3er auch noch weniger verbraucht und das bei einer doch deutlichen Mehrleistung ist das Auto in der Summe, in Sachen Unterhaltskosten, sogar noch günstiger, als das vermeintliche "Schnäppchen aus Italien". Auch Leasing- und Fianzierungsangebote sind erfreulich Kundenbezogen. Am Ende steht als Restwert eben nicht 11.000 € oder gar 9.000 € sondern halt 25.000 €, aber die monatliche Belastung ist fast gleich...wer's nicht glaubt...lasst Euch doch mal Angebote bei den entsprechenden Händlern rechnen.


Auch heute noch, nach den Monaten seit dem ich meine Bella verkauft habe, bin ich eigentlich erstaunt, wie hoch die Unterhaltskosten im Vergleich für den Bravo doch waren. Einer der Kostentreiber waren eben die doch sehr ungünstige Versicherungseinstufung und die höhere Steuerlast.


Die Spritersparnis ist auf den ersten Blick nicht gleich erkennbar. Da ich noch fast alle Rechnungen aufgehoben habe und Buch führe, kann ich es gut miteinander abgleichen. Heute fahre ich Schnitt sogar noch rund (hochgerechnet) 5.000 km mehr. Mit dem Bravo waren es um die 30.000 km im Jahr. Für einen echten Abgleich ist es noch zu früh, aber schon jetzt zeichnet sich eine Ersparnis der Spritkosten von ca. 40,- € im Monat ab und ich tanke nach wie vor nur Aral Ultimate. Das macht auf das Jahr gerechnet auch schon rund 500,- € aus.


Man kann nicht alles auf die Kosten reduzieren. (Dann müsste man schon Dacia kaufen.) Kaufpreis aber auch Emotionen und Einsatzzweck spielen bei einem Auto eine große Rolle. Erstaunlich ist nur, dass die vermeintlichen Kostenschleudern aus Deutschland in einigen Punkten günstiger sind, als ihre europäischen Nachbarn. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass meine Alfa Romeo's reine Geldvernichtungsmaschinen waren...hohe Unterhaltskosten und Wertverluste weit ab von Gut und Böse...bei aller Sympathie und Liebe für italienische Autos. :S


Ich bin meinem bayerischen Familienlaster höchst zufrieden. Performance, technische Ausstattung, Zuverlässigkeit und Spaßfaktor stimmen einfach...bis jetzt also alles im Grünen. Und unter uns, am Genialsten finde ich die LED-Ringe. Vielleicht etwas kindlich gedacht, ich weiß, ich weiß. Aber wenn man sieht wie, auch gerade hier in unserem Forum, seit vielen Jahren nach LED-Tagfahrlichtlösungen geradezu gerungen wird, erkennt man doch, wie groß der Wunsch vieler User nach diesem Gimmik ist.


Also lieber @Trascanico, berichte viel, poste Bilder, lass uns an Deinem neuem Auto teilhaben. Bitte auch Großaufnahmen vom Motor - und der Signatur des Mechanikers, der ihn erschaffen hat! Ich finde das macht diese AMG Fahrzeuge geradezu einzigartig. :023:




LG






P.S. An alle anderen: Meine Meinung muss nicht die Richtige sein, aber bitte verschohnt mich mit Hasstiraden weil ich ein deutsches Auto fahre. Ernstgemeinte Kritik aber auch ehrliche Symphatie meiner Argumentation sind mir lieber. ;) Und nicht vergessen, ich bin nach wie vor Fan italienischer Autos, sonst würde ich dem Forum nicht treu bleiben.

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. November 2013, 14:00

Ja ich war auch sehr erstaunt, dass der AMG mit so viel Leistung, eig. mit dem Bravo in der Versicherung fast gleich liegt.
Eigentlich total unlogisch wenn man es so nimmt. Ich habe vorher bisschen mit dem M3 geliebäugelt, aber als ich dann die Versicherungsbeiträge gesehen habe, war der M3 auch schon wieder gestorben für mich. Zumal man auch noch bedenken muss das so ein V8 dann doch nicht grad ein sparsamer Motor ist.

Ich finde da habe ich mit dem A45 AMG doch eine gute Wahl getroffen. Versicherung ist in meinen Augen mehr als OK und ich denke der Verbrauch wird auch in Ordnung sein.

Das 360 PS/450 NM-Monster :D ist ja mit einen kombinierten Verbauch von 7,1–6,9 Liter angegeben. Klar kann man das meistens nicht einhalten (soll aber möglich sein). Aber selbst wenn ich einen Mehrverbrauch von 3 Litern habe sollte, bin ich auf Wellenlänge vom Bravo (ca. 9,5-10l im Durchschnitt) aber beim Mercedes mir wird hier einiges mehr geboten.

Naja ich bin gespannt was beim Thema Verbrauch herauskommt :)
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. November 2013, 18:16

Man glaubt es kaum aber in nichtmal 24 Stunden wurde die Bella verkauft :D ;(
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. November 2013, 19:05

Glueckspilz
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. November 2013, 19:19

Tut mir schon leid um sie :( Aber ich denke sie ist in guten Händen!
Morgen und vllt Dienstag kann ich sie nochmal fahren - das muss ich genießen
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


15

Sonntag, 3. November 2013, 19:48

Tut mir schon leid um sie :( Aber ich denke sie ist in guten Händen!
Morgen und vllt Dienstag kann ich sie nochmal fahren - das muss ich genießen
In manchen Dingen bin ich etwas "abergläubisch"...wenn das Auto verkauft wurde, würde ich es keinen Meter mehr fahren...man weiß ja nie, es muss nicht Deine Schuld sein...Du weißt, was ich meine....und schon hast Du Ärger, denn Du nicht bestellt hast.

Lieber noch ein Abschieds-Foto.... :thumbup: ...auch wenn es Dir schwer fällt!


Ich hatte damals meine Bella vor dem Verkauf nur noch widerwillig gefahren, eben damit nichts mehr kaputt geht oder ein Unfall droht.



Du hast mit dem Verkauf ein Kapitel beendet, bald wird ein Neues aufgeschlagen. Wann ist es denn soweit und wie überbrückst Du die Zeit?


LG

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. November 2013, 19:54

Hhmm schwierige Sache :D
Naja ich hab ja noch mein Winterauto. Das kann ich solang fahren. Den AMG bekomm ich vermutlich erst Ende April/Anfang Mai 2014.
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


17

Sonntag, 3. November 2013, 20:11

Unter uns:

Mach'nicht so ein Geschiß (wie man bei uns sagt), nochmal auf die Bella angestoßen und dann weg damit, in neue Hände gegeben und den Blick nach vorne auf das neue Projekt gerichtet!

Und der AMG ist ein dankbares Projekt! Allein schon die Vorfreude wird Dich langsam auffressen und sich bis zur Unerträglichkeit steigern...wenn Du dann das erste Mal in Deinem neuem Auto Platz nimmst, erinnerst Du Dich vielleicht an diesen Moment - damals in der Bella :D


Bis dahin wirst Du alle möglichen Test's und Berichte, Bilder etc. wie ein Schwamm aufsaugen, um die Zeit erträglich zu gestalten... ;)

http://www.autobild.de/marken-modelle/me…a-klasse-amg/1/

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. November 2013, 20:17

Ja da bin ich schon fleißig dabei! :)

Konnte bis jetzt noch nix schlechtes lesen :)

Ja der Peugeot steht bereit, vllt muss er dann schon morgen her halten :D
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. November 2013, 21:24

Heyho,

herzlichen Glückwunsch meinerseits zu deiner Wahl. Mir wäre sogar die C-Klasse zu eng, man sitzt mit der Nase doch recht dicht vor der Scheibe. Dieses gewisse Raumgefühll des Bravo vermittelt mir ein Daimler -ich arbeite bei dem Verein- eher nicht so. Dennoch denke ich, die Ansage des Dr. Z., bis ins Jahr 2020 2 Mio Fahrzeuge abzusetzen (derzeit sind es knapp 1,4 Mio pro Jahr) könnte sich bis dahin durchaus bewahrheiten, wenn man mal den Unterschied zum Opa-Auto Vorgänger der A-Klasse betrachtet. Die hättste dir mit Sicherheit nicht für teuer Geld gekauft! Also für Mercedes schon ein echter Sprung nach vorn...

Und die Qualität stimmt ja auch, was man vom Bravo wohl nur mit gewissen Zugeständnissen behaupten kann. Mir hat er, der Bravo, allerdings bis jetzt recht gut gefallen. Wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück komme, ist erstmal der Zahnriemen dran. Mein Nachbar ist Spezialist für solche Fälle und wird mir da sehr helfen! Grüße an ihn aus dem Flieger, ließt er als 124-Kombifahrer auch schon dann und wann im Bravo-Forum mit...! :D

Mit dem Mercer wünsche ich dir allzeit gutes um die Ecken Flitzen und froi dich drauf, ist ja noch ein Weilchen hin... :thumbsup:
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TRASCANICO (04.11.2013)

bravosport94

unregistriert

20

Montag, 4. November 2013, 20:29

Halloo

Schade das du gehst Trascanico! Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und deine Hilfsbereitschaft!

Super Wägelchen hast du dir da geholt =D Ich werde wahrscheinlich bald auch den Abschied aus der Bravo-Fahrergruppe verkünden...

Allzeit gute und turbopfeifende Fahrt!

Gruss

Gregi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TRASCANICO (04.11.2013)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen