Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 18:41

Auffahrunfall mit meiner Bella


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

mir ist heute eine Frau frontal hinten reingefahren. Hat ein rießen Schlag getan, aber als ich hinten meine Bella angesehen hatte, war ich erstaund das man gar nicht so viel sehen konnte.

Bin gleich zum FH gefahren, dort kam auch gleich der Gutachter.
Im Guten und Ganzen wird komplett hinten mein Auto erneuert. Auch wenn man vllt nicht viel gesehen hat, bekomm ich ne neue Stoßstange mit Parksensoren und eine komplett neue Heckklappe.
Gesamtschaden ca. 5000 - 6000 € laut Gutachter und FH.

Wäre es ein anderes Auto gewesen, würde ich darauf wetten das da mehr die Fetzen geflogen hätten und mehr Kaputt wäre! Das Auto des Schuldigen hatte noch einen größeren Schaden :)

Deswegen ein Lob an FIAT, schön stabile Autos :)

Gruß
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:21

Hatte ich auch schon so ähnlich. Mir ist auch eine Frau hinten drauf gefahren. Waren aber max. 10 bis 20 kmh.

Da hat man auch kaum etwas gesehen (die Heckschürze war ein bisschen zerkratzt).

Das Ende vom Lied waren aber auch über 2000€ Schaden.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:47

RE: Auffahrunfall mit meiner Bella

Zitat

Original von TRASCANICO
Hey Leute,

mir ist heute eine Frau frontal hinten reingefahren. .....




Hallo Trascansoundso,

tut mir voll leid das zu lesen. Ich bin zwar keine Frau, aber auch schon mal jemandem hinten drauf gehopst. So passiert. Schade, dass es deine Bella voll getroffen hat. Wünsch' ihr gute und baldige Genesung....

Bei einem Schaden von um die 5-6.000,- Euronen hat dein Bravo nach getaner Reparatur dann sicherlich den Status eines "Unfallwagens", oder? Mich würde mal interessieren, wie der Ausgleich dafür aussieht, der dir von der gegnerischen Versicherung dafür angeboten wird...? Das sollte schon ein ausgewiesener Betrag sein, von dem man schön in Urlaub fahren kann.....oder? ....

Gruß Andy! ;-)
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 08:09

Bis jetzt weiß ich noch nicht viel, ich mach es aber auch über eine Anwältin vom FH.
Als Unfallwagen wird er wahrs. nicht eingestuft weil alles was beschädigt ist, kann ausgetauscht werden.

Mal schaun wie das mit dem Geld aussieht :) Schmerzensgeld krieg ich auch noch :P

Ende diese Woche, anfang nächste Woche weiß ich dann nähberes ;)

Gruß
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!