Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

diana1967

Mitglied

  • »diana1967« ist weiblich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Wohnort: Odenwald

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2010, 20:26

Bravo nach einem Tag schon in der Werkstatt :(


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das fängt ja gut an :(


Bravo ist da aber nach einem Tag fahren schon wieder in der Werkstatt :cry:

Hab gestern entdeckt, das in der Frontscheiben ein Riss von bestimmt 20 cm ist :shock:

Konnte man kaum sehen weil es genau dort ist wo die Scheibenwischerblätter auf der Scheibe anliegen.

Wobei hätte man den Wagen, der ja immerhin 12800 € gekostet hat vorher gereinigt wäre das bestimmt aufgefallen :evil:

Bin schon erstaunt das man vom Händler einen weder von außen noch innern sauberen Wagen bekommt, da sah mein alter Stilo im Klassen sauberer aus als jetzt der Bravo.

Naja egal, Freitag früh bekomme ich ihn wieder und am We ist dann erstmal Großputz angesagt ;-)

Grüße Diana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diana1967« (18. August 2010, 20:27)

Infos über meinen Bravo: Bj. 10/2007, 1,9 Multijet Dynamic, technograu metallic


Muuutz

Bravo-Fan

  • »Muuutz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Wohnort: 98590 Schwallungen/ OT Schwarzbach

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2010, 20:57

RE: Bravo nach einem Tag schon in der Werkstatt :(

Mhh... das ist natürlich nicht so toll! Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bavo! ;-)

Aber ehrlich gesagt hätte ich auf die Reinigung, bzw. darauf bestanden das das Auto aufbereitet wird, da es bestandteil des Kaufvertrages sein müsste. Da der FH ja das Auto im technisch, sowie im optisch ohne Mängel übergibt. Und wenn der Innenraum oder auch außen das Auto aussieht wie unterm Bett, dann hätte ich das Auto nicht genommen. Die hätten das dann schon sauber gemacht, allein schon wegen der Kohle wegen, da sie ja eigentlich ne Menge dran verdienen! Also ich würde das Thema am Freitag nochmal ansprechen und Entschädigung fordern, da du den Kauf des Auto ja noch Wiederrufen kannst. Denke mal das sie dann springen! Oder das vorab am Telefon klären, dass das Auto am Freitag gereinigt ist! Ist ja immerhin ein neues Auto, das möchte doch schon schön sauber sein! ;-)
Also nicht unterkriegen lassen und sich vom FH alles gefallen lassen. Die sind nämlich verdammt frech in manchen Fällen, aber dafür hast du dein Recht was ich in dem Fall ausnutzen würde!
vlg

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,9 JTD 8V 120PS;Epic Grey; Blue&Me; Fiat Felgen 433


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2010, 21:05

@diana1967....67 ein schönes Bauj. ;-)

Also, ich hätte den Bravo so schmutzig auch nicht mitgenommen!!!
Ist ne Frechheit vom Händler...manchmal hat man den Eindruck das der Kunde schon lange nicht mehr König ist :cry:

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


diana1967

Mitglied

  • »diana1967« ist weiblich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Wohnort: Odenwald

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2010, 21:30

hmm vielleicht sollte ich da wirklich nochmal anrufen*grübel

Der wird sicher genervt sein, hab ja als ich gestern wieder hin bin gleich nee ganze Liste mit gehabt was geklärt werden mußte.
mal nee kleine Aufzählung:
1. keine Serviceheft im Auto
2. kein Warndreieck im Auto
3. kein Verbandskasten da
ok Punkt 2 und 3 hat e gesagt sowas ist nie dabei, da hab ich dann nur gesagt ich will das dann aber aus meinem Stilo den er ja in zahlung genommen hat wieder raus haben.
4. 225/45 R17w reifen nicht eingetragen, da sagte er die brauchen nicht wird nur die kleinste größe eingetragen, aber angeblich brauch ich für die größeren reifen auch keine Coc papiere/schein ---stimmt das so?
5. keine Abdeckung auf der Batterie -------- wird bestellt
6. kein Aschenbecher obwohl Raucherausstattung laut Vertrag ----- Händler sagte na wenn da keiner drin ist, dann ist das so, darauf hab ich dann gesagt steht aber im Vertrag---- wird bestellt und nachgeliefert.
7. keine grüne Plakette
8. 2 Aufkleber mit Händlernamen einer vorne einer hinten, der Hinten ist sogar irgendwas drunter sieht aus wie Tannennadeln--klar wenn Auto nicht gewaschen.

Als ich heute hin bin den Wagen abgeben wegen der Scheibe hat der Chef gleich seine Bürotür zu gemacht *lol


Also vor 20 Jahren war das noch anders, da hab ich ein Auto für 10.000 DM gekauft, der war sauber und man bekam beim abholen einen Blumenstrauß der nichtmal auf den Beifahrersitz passte so groß war der :lol:

Lg Diana

Infos über meinen Bravo: Bj. 10/2007, 1,9 Multijet Dynamic, technograu metallic


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. August 2010, 21:50

Hallo Diana, du hast ja nen lausigen Händler erwischt. Fehler können ja immer passieren - sind halt nicht schön aber so ist's Leben - aber, wenn die so unmotiviert da Autos verkaufen, macht es echt keinen Spass. Das ist einfach nicht souverän. Mein Mitgefühl hast du. Meiner war ja "nur" gebraucht, aber der Wagen war innen wie außen gewaschen, Verbands-, Warndreiecks- und Rettungswestentasche wurde mir mit der Pulle Haussekt in die Hand gedrückt. Es erfolgte eine vernünftige Einweisung und ein neuer "kleiner" Service. Mein Wunschkennzeichenhalter hat er sogar auch noch drangeschraubt. Nur die grüne Plakette haben wir im Eifer des Gefechtes einfach vergessen, die kam nach einem Anruf hinterher. Der Riss in der Windschutzscheibe ist natürlich besonders misslich. Meine Bella ist morgen auch in der Werke, muss sogar da einmal übernachten. :cry: Glücklicherweise nur zum "verschönern", weil ich mir einen sehr dezenten Dachspoiler besorgt habe, der montiert werden soll. ;-) Also: zwei Tage GP von der Liebsten fahren.

Ich wünsche dir, dass deine Liste zu deiner Zufriedenheit abgearbeitet wird und du genauso viel Spass an der Bella haben wirst wie ich. Und zwar einfach jeden Tag. Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


diana1967

Mitglied

  • »diana1967« ist weiblich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Wohnort: Odenwald

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. August 2010, 22:24

Harry meiner is doch auch nur "gebraucht" sonst hätte ich den ja nicht zu dem Preis bekommen ;-)

Also das die Werke von dem Händler nix ist ( hab mich da nach 3 Reparaturen jedesmal über den tisch gezogen gefühlt) das wußte ich ja schon, aber da er mir so finde ich doch noch recht viel Geld für meinen 8 Jahre alten Stilo gegeben hat dachte ich könne er beim Verkauf ja vielleicht ganz anders sein.

Naja schauen wir mal was draus wird. Was mich am meißten ärgert ist das ich nun seit heute Nachmittag und Morgen den ganzen Tag kein Auto habe und das aufm Land :(

Lg diana

Infos über meinen Bravo: Bj. 10/2007, 1,9 Multijet Dynamic, technograu metallic


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. August 2010, 22:38

Kenne ich, ich lebe in einer 500 Seelengemeinde, 15 km von der Kreisstadt entfernt. Bis dato hatten wir hier sogar eine Fiat-Servicestation, aber seit gestern sind die "alten" Fiatschilder abgebaut. Busse und Bahnen sind hier auch nicht so toll. Wenn es hart auf hart kommt muss ich auch eine Fahrgemeinschaft mit meiner Frau aufmachen. Wenn so'n Misthändler wenigstens den Mut hätte für Fahrmöglichkeiten zu sorgen, (Mietwagen, Bringdienst oder so) aber die freuen sich dann auch nur wenn die Kasse bei der Inspektion wieder klingelt. Hauptsache ist aber, dass du deine Bella wieder am WE bei dir und deine Neuanschaffung auch wieder genießen kannst. Halt durch. Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


Muuutz

Bravo-Fan

  • »Muuutz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Wohnort: 98590 Schwallungen/ OT Schwarzbach

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. August 2010, 22:54

Genauso geht es mir auch! Wohne auch auf dem Land, sogar nur 300 Seelengemeinde*seufz* ... aber immerhin schön ruhig! ;-) Und ich muss jeden Tag 140 km von Thüringen nach Hessen fahren, also Bus ist schlecht, bahn noch schlechter, obwohl ich dort arbeite! :lol: Ja, also wie gesagt Diana, lass dir sowas nicht gefallen!!!! Verlieren kannste nichts, wenn du den Idioten dort im Autohaus mal ordentlich auf die Füße trittst! Du hast echt schon ne Menge Geld bezahlt für das Auto, also kannst du dafür auch etwas Service und Leistung erwarten! Momentan würde ich wirklich noch mit Rückgabe des Autos drohen und eventuell nochmal das Auto von einer anderen Fachwerkstatt durchchecken lassen, um sicher zu gehen, dass auch wirklich ALLES in Ordnung ist, nachdem die schon so schlampig gehandelt haben! Aber wie Harry schon sagt, Kopf hoch Diana und dennoch auf das Auto freuen, weil es wirklich echt ein SUPER AUTO ist wenn es läuft und schön sauber ist! ;-)
vlg

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,9 JTD 8V 120PS;Epic Grey; Blue&Me; Fiat Felgen 433


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2010, 23:28

RE: Bravo nach einem Tag schon in der Werkstatt :(

Zitat

Original von diana1967
Das fängt ja gut an :(
Bravo ist da aber nach einem Tag fahren schon wieder in der Werkstatt :cry:
Grüße Diana




das haben die bloß gemacht, daß dir der abschied von deinem stilo nicht so schwer fällt! :lol:

das mit der reinigung ist allerdings schon unter aller sau! aber trotzdem muss ich fragen: gabs beim kaufvertrag unterzeichen die option einer fahrzeugaufbereitung?

ich weiß es jetzt schon von mehreren, die beim autokauf gefragt worden sind, ob sie eine wagenwäsche wünschen oder ob das fzg. so bleiben soll wie besichtigt!
die aufbereitung kostet natürlich wieder extra! (wen wunderts :roll: )

meine miez hab ich damals gewaschen, poliert und vollständig (alle papiere, inkl. verbanskasten/warndreieck) mit sekt und blumenstraus bekommen!

und das in bayern^^

naja, andere (bundes)länder, andere sitten! ;-)





gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


guenni_1

Bravo-Profi

  • »guenni_1« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. August 2010, 23:36

@ diana1967 zu deinem 5. Punkt mit der Batterieabdeckung:
Ich habe bei meinem vor kurzem festgestellt, dass da auch keine Abdeckung auf der Batterie ist. Ich dachte dann aber nur, dass es normal ist und die eben einfach eingespart wurde.

Also muss da nun eine Abdeckung hin oder nicht? Wenn ja, würde ich da meinen Händler auch mal deswegen nerven. Wie kommt es denn überhaupt, dass die fehlt??

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 8V Dynamic, Crossover Schwarz, PDC, MP3-Radio, Sportfedern, Original 17" Alus, Tempomat, Mittelarmlehne, Ambientebeleuchtung, Lederlenkrad und -schaltknauf, MY2010 Scheinwerfer, Grill mattschwarz



Ben Jamin

unregistriert

11

Donnerstag, 19. August 2010, 09:53

@diana
Zu deinen Punkten:
1. Muss da sein, können auch gern ein neues reinlegen mit allen eingetragenen Wartungen.
2.+3. ist kein Muss, wird heutzutage gern separat verkauft. Nimm dein altes Zeug wenn's noch taugt (Haltbarkeitsdatum des Verbandskastens beachten) oder leier dem Händler einen aus dem Kreuz wegen der Unannehmlichkeiten mit der Scheibe - das wäre das Mindeste!
4. Ist korrekt, das COC-Dokument bekommst du mit den Fahrzeugpapieren
5. Nachlieferung - ok
6. Nachlieferung - ok
7. gehört m.E. zur Zulassung
8. Ab damit. Und wehe es gibt Klebereste.....

diana1967

Mitglied

  • »diana1967« ist weiblich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Wohnort: Odenwald

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. August 2010, 09:46

wieder da

So nun steht mein Auto wieder vor der Tür :-D

Frisch gewaschen, Scheibe neu und alle anderen Punkte aus meinem Thread würden auch abgearbeitet.

Sogar neuen Verbandskasten und Warndreieck hab ich bekommen.

Und wegen der ganzen Unannehmlichkeiten nochmal 1 Jahr Garantieverlängerung :-)

Als wir heute Morgen in die Werke kamen waren sie grad noch fleissig am Auto putzen mein alter Stilo stand genau daneben Chef war ganz begeistert wie toll ich den noch rausgeputzt habe gibt wohl nicht jeder sein altes Auto so sauber und Poliert ab.

Auf jedenfall war er heute total nett, hat sich entschuldig wegen der ganzen Dinge und meinte dann dafür bekommen sie 1 Jahr mehr Garantie also nun statt 2 Jahre 3 Jahre Garantie und wenn irgendwas ist soll ich ja sofort vorbeikommen.

Lg Diana

P.S guenni 1 zu Punkt 5. Ja die Abdeckung gehört da drauf :!:

Infos über meinen Bravo: Bj. 10/2007, 1,9 Multijet Dynamic, technograu metallic


guenni_1

Bravo-Profi

  • »guenni_1« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. August 2010, 12:40

kannst du bitte mal ein Bild machen, wie das mit Abdeckung aussieht? Ich kann mir gar nicht vorstellen, warum die bei mir fehlen sollte wenn sie da sein müsste.... ;-)

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 8V Dynamic, Crossover Schwarz, PDC, MP3-Radio, Sportfedern, Original 17" Alus, Tempomat, Mittelarmlehne, Ambientebeleuchtung, Lederlenkrad und -schaltknauf, MY2010 Scheinwerfer, Grill mattschwarz


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. August 2010, 13:54

RE: wieder da

Zitat

Original von diana1967
So nun steht mein Auto wieder vor der Tür :-D

Frisch gewaschen, Scheibe neu und alle anderen Punkte aus meinem Thread würden auch abgearbeitet.

Sogar neuen Verbandskasten und Warndreieck hab ich bekommen.

Und wegen der ganzen Unannehmlichkeiten nochmal 1 Jahr Garantieverlängerung :-)

Als wir heute Morgen in die Werke kamen waren sie grad noch fleissig am Auto putzen mein alter Stilo stand genau daneben Chef war ganz begeistert wie toll ich den noch rausgeputzt habe gibt wohl nicht jeder sein altes Auto so sauber und Poliert ab.

Auf jedenfall war er heute total nett, hat sich entschuldig wegen der ganzen Dinge und meinte dann dafür bekommen sie 1 Jahr mehr Garantie also nun statt 2 Jahre 3 Jahre Garantie und wenn irgendwas ist soll ich ja sofort vorbeikommen.

Lg Diana

P.S guenni 1 zu Punkt 5. Ja die Abdeckung gehört da drauf :!:


Find ich toll, so gehört es sich und nur so gewinnt man das (eventuell verlorene) Vertrauen des Kunden (zurück)!

Hut ab!
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Muuutz

Bravo-Fan

  • »Muuutz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Wohnort: 98590 Schwallungen/ OT Schwarzbach

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. August 2010, 14:29

RE: wieder da

Jawoll!! Na wenn das mal keine gute Nachricht ist!!! :lol: Also wenn du jetzt kein Spaß an deinem neuen Auto hast, dann weis ich aber auch nicht mehr!!!! ;-) Also dann viel Spaß beim Straße unsicher machen! 8-)
vlg vom Oli

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,9 JTD 8V 120PS;Epic Grey; Blue&Me; Fiat Felgen 433


Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 11. August 2010

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. August 2010, 15:02

Wow....

Respekt an den Verkäufer ehrlich, also wenn das mal keine Leistung ist ;D

Vielleicht hatte er an einem Tag einfach nen schlechten tag ;D

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. August 2010, 10:07

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber die Lösung vom Händler ist echt Gold wert und in meinen Augen mehr als Kulant, den so eine Extension Garantie kostet schon etwas geld.

Aber mal zurück zur Realität: Wenn er dir 3 Jahre zugesichert hat, sollte er dir bitte die Extension Unterlagen aushändigen.

Ebenso könnte es auch wieder nur eine Aktioin seitens FIAT sein. Den auf den Sedici gibts auch 3 Jahre.

Egal was es ist lass es dir schriftlich Bestätigen. Sonst stehst du in 2,5 Jahren evtl Blöd da.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!