Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Italianofiat

Bravo-Fan

  • »Italianofiat« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Olsberg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2010, 08:52

Gott sei dank hab ich die 5 Jahre garantie


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Bravo Bj 03/2008 hat jetzt knapp 70000 km runter und zum glück habe ich die 5 Jahre Garantie......
Die ersten 30000 km liefen ja ziemlich problemlos nur ein neuer Turbo.
Doch seid dem die 60000 Inspektion fällig war ging es los:
Antriebswellen rechts und Links neu, Lederlenkrad und schaltknauf neu dank der ominösen blasenkrankheit, pfeifen und heulen aus dem Motorraum Ursache war der liebe klimakompressor auch neu, paar Tage später hatte ich auf einmal den Zigarettenanzünder samt Innenleben in der Hand.

Auch neu, ok die im Autohaus sind recht fähig und kooperativ jedoch nervt es allmählich doch diese ständigen werkstattbesuche..... Ach ja by the Way konnte ich dadurch mal einige neue italienische Autos " auf Herz und Nieren prüfen"

Infos über meinen Bravo: 1,4 110kw T-Jet Sport Plus, Blue&Me/Nav,Winterpaket,Sensorpaket,Intercope system


brian86

Bravo-Fan

  • »brian86« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. April 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 16:03

das hört sich ja wirklich klasse an. naja zum Glück gibts
ja GARANTIE.

-noch ne Frage:
war das pfeifen bei dir immer oder nur
beim Gasgeben oder so,
denke mal eher durchgehend oder???

bei mir machts nämllich beim Gasgeben merkwürdige Geräuche...

Infos über meinen Bravo: 1,9 Multijet Dynamic technograu 150PS, Klimaautomatik, Blue&MeNav, PDC hinten; Verbrauch 6 l.


Italianofiat

Bravo-Fan

  • »Italianofiat« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Olsberg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2010, 16:34

Also das Pfeifen trat auf in Verbindung: eingeschalteter Klimakompressor, Stadtfahrt in den ersten drei Gängen bis etwa 3000 U/min. Konnte man allerdings auch im Stand hören, Klima ein, Lüftung soweit reduzieren bis nur noch ein Balken sichtbar und dann leicht Gas geben.... beim abfallen der Drehzahl war ein deutliches Heulen / Pfeifen zu hören.

Infos über meinen Bravo: 1,4 110kw T-Jet Sport Plus, Blue&Me/Nav,Winterpaket,Sensorpaket,Intercope system


steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. August 2010, 16:52

Und das "heulen" darf nicht sein?
Wenn ich meine Klima anhabe sind das ganz üble Geräusche, auch mit einem Heulen.
Die hört man, als wär das ein Kühlaggregat von so nem Kühllaster.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


Italianofiat

Bravo-Fan

  • »Italianofiat« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Olsberg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. August 2010, 17:04

Also ob das nicht sein darf lasse ich jetzt mal dahingestellt...
ich hatte es aber die ersten 60000KM nicht und dann auf einmal kaum merklich wurde es immer lauter und wie beschrieben störender!!!
Habe das dann beiläufig erwähnt und der Meister sagte dann, das nen neuer Klimakompressor rein muss...

Infos über meinen Bravo: 1,4 110kw T-Jet Sport Plus, Blue&Me/Nav,Winterpaket,Sensorpaket,Intercope system


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. August 2010, 18:35

Zitat

Original von steve@munich
Und das "heulen" darf nicht sein?
Wenn ich meine Klima anhabe sind das ganz üble Geräusche, auch mit einem Heulen.
Die hört man, als wär das ein Kühlaggregat von so nem Kühllaster.


Aber nur im Sommer, oder? Klar das die da richtig laut ist. Hättest mal unsere Autos auf dem Weg zum Treffen am Sorpesee hören müssen bei den Temperaturen die da geherrscht haben :-D
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. August 2010, 20:57

Zitat

Original von steve@munich
Und das "heulen" darf nicht sein?
Wenn ich meine Klima anhabe sind das ganz üble Geräusche, auch mit einem Heulen.
Die hört man, als wär das ein Kühlaggregat von so nem Kühllaster.


Doch das ist normal! Ich habe das Preifen auch und meine Klima die läuft einwandfrei!
Allerdings auch nur wenns richtig heißt ist, wie poldi schon sagte!

Also keine bedenken, habe mich da auch schon beim FH erkundigt, er sagte das sei normal bei großer Hitze :)

Ich seh das immer so manche Autohäuser haben Ahnung und manche nicht und tauschen einfach mal die Teile aus :D

(Nichts gegen dein FH^^)
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Italianofiat

Bravo-Fan

  • »Italianofiat« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Olsberg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. August 2010, 07:29

Mag sein, jedoch ist das Geräusch jetzt weg!!
Wie gesagt, ist mir schon klar das der klimakompressor Geräusche macht und die auch Temperatur abhängig sind, aber ich hat dieses enorme heulen immer auch wenn es mal nicht so warm war.
Auserdem hat der Wagen zwei mal die Strecke Deutschland - Sizilien ca 2300km hinter sich auch im Sommer und da unten herschen Temperaturen jenseits der 40 grad und lief sie auch auf Hochtouren und hat nicht so geheult.
Sei's drum ich hab nen neuen klimakompressor drin und jetzt wieder Ruhe.

Infos über meinen Bravo: 1,4 110kw T-Jet Sport Plus, Blue&Me/Nav,Winterpaket,Sensorpaket,Intercope system


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!