Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

LatinLova

Mitglied

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 8. August 2016

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2021, 12:18

Ist Rechtsschutzversicherung eine Pflichtversicherung?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Hoffe es geht euch gut...ich mache gerade meine ersten Schritte in der Unternehmensführung.
Also spätestens Anfang März werde ich meine eigene Firma gründen. Ich spiele mit dem Gedanken, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen.

Weiß jemand etwas zu diesem Thema? Ist sie Pflicht?

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2021, 11:58

Hallo zusammen!

Die Rechtsschutzversicherung ist keine Pflicht, aber es ist ein großer Vorteil, sie zu haben, vor allem, wenn du in einer Unternehmensführung bist. Der Schutz der Rechte spielt in allen Lebensbereichen eine wichtige Rolle. In Deutschland ist es nicht schwer, in ein Gerichtsverfahren zu geraten, ohne sich schuldig zu machen. Jede Autofahrt, jeder Einkauf, jeder Vertragsabschluss kann zu einem Rechtsstreit führen. Derjenige, der gut versichert ist, ist im Vorteil. Die hohen Kosten eines Rechtsstreits und das Bedürfnis nach Rechtsschutz sind die wichtigsten Gründe, einen Vertrag mit einer Rechtsschutzversicherung abzuschließen.

Natürlich gibt es, wie bei anderen Versicherungen auch, verschiedene Pakete, die für Privatpersonen und Unternehmen angeboten werden. Du musst gründlich recherchieren und verstehen, ob dein Unternehmen eine Rechtsschutzversicherung braucht oder nicht bzw. von welchem Versicherungspaket du profitieren möchtest. Dieser Artikel kann dir bei deiner Recherche helfen https://www.rechtsschutzversicherung-test.com/
.
Alles Gute für dich :)

Arbolino

Mitglied

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2019

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juni 2021, 14:31

Hey!


Ich wollte mich sehr gerne mal ebenfalls einbringen und kann dir sagen, dass du ohne eine solche Versicherung dein Auto im deutschen Strassenverkehr nicht bedienen wirst dürfen. Daher sollte der Versicherungsvergleich das erste sein, was du machst.


Mir hat damals freundlicherweise eine Dame von der Zulassung Frankfurt weitergeholfen, obwohl das in diesem Umfang eigentlich gar nicht ihr Job wäre.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!