Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2020, 14:12

Kommt man aus der Werkstattbindung raus?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute!


meine Versicherung hat normalerweise eine Werkstattbindung fest in der Police integriert. Kommt man da irgendwie raus oder muss man dann die ganze Versicherung kündigen?

LG und danke schonmal!

K0NFUZIUS

Bravo-Fahrer

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. November 2020, 21:39

Hallo,
nein da kommt man nicht raus. Deswegen ist der Tarif ja auch billiger.
Ich hatte damit nur heckmeck und bin dann zur huk24 gewechselt.
Habe da ohne Werkstattverbindung mit keinem Selbstbehalt und zusätzlichen Versicherungsleistungen wenig bezahlt wie bei meiner alten Versicherung.
Kann ich Dir sehr empfehlen.
Gruß Jörg

Infos über meinen Bravo: 2.0 Multijet Sport, Maranello rot, Klimatronic, Blue&MeNav, Abnehmbare Westfalia AHK


Roari

Mitglied

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. April 2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2020, 10:45

Hi!

Der große Nachteil von Werkstattbindung ist natürlich das es sich meistens bei Partnerwerksätte der Versicherungen um keine Markenwerkstätten, sondern freie Werkstätten handelt. Diese arbeiten vielleicht nicht schlechter, verfügen aber in der in der Regel nicht über das komplette Instrumentarium für Diagnose und Reparatur aller Automarken. man sollte sich natürlich vorher, also bevor man die Versicherung abschließt, sich informieren, wie gut das Partnerwerkstätten-Netzwerk der Versicherung ausgebaut ist. Es gibt auch einen Artikel bei Autobild über Werkstattbindung: https://www.autobild.de/artikel/kfz-vers…g-14286357.html.

Habe auch schon verschiedene Versicherungsgesellschaften überprüft. huk24 scheint echt gut zu sein. Kennt jemand vielleicht die R+V24 Versicherung? Habe gelesen dass dort die Werksattbindung optional ist, günstige Prämien und kein kein Abzug „neu für alt“ besteht. Auch bei einem Autoversicherungstest ( https://www.autoversicherung-test.net/rv24/ ), hat diese mit "gut" abgeschnitten.
Würde mich freuen, falls jemand diese Versicherung hat, ein paar Details über diese berichten könnte.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!