Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Nameless88

Mitglied

  • »Nameless88« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 00:09

Meine Bella hat Probleme mit der Schaltung/Getriebe


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend,

Wie meine Überschrift schon besagt habe ich im 5 und 6 Gang Probleme: Meine Bella 1.4 T-Jet 120PS /84.000km

Gebe ich Gas und gehe dann wieder vom Gaspedal runter bewegt sich meine Schaltung von Normalstellung 5.Gang ca. 2cm Richtung 6.Gang.
Das selbe Problem habe ich dann auch im 6.Gang mit dem Gas geben und vom Gaspedal runter gehen.

Das nächste Problem was nun auftritt aber nur im 5 und 6.Gang ist, dass ich dann bei ca.2000-3000 U/min ein komisches Geräusch höre wie Schleifen.

Gebe ich weiter Gas auf ca.4500-5000 U/min ist das Geräusch nicht zu hören aber geht die Drehzahl wieder runter fängt das Schleifen wieder an.

Ich habe hier in meiner Umgebung keine Profis die sich damit auskennen. Bin bei allen Unzufrieden gewesen und mache nun alles selber.


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich denke es könnte am Getriebe irgendwas sein.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 198 Bj.07 1.4 T-Jet


KRolling

Bravo-Profi

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Wohnort: Friesland/Göttingen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 00:51

Moin

hatten vor ein paar Tagen eine ähnlichen Fall das Fehlerbild ist eindeutig für einen Getriebeschaden, selber amchen kannst du da fast garnichts, denn selbst Fiat ist nicht in der Lage in den WErken das Getriebe getrost zu vermessen.

Getriebeschaden T-Jet 150 PS

Dort ist schon vieles Wissenswertes beschrieben. Die Kosten bewegen sich halt je nachdem was man dann alles macht in den genannten Rahmen, der sich aj auch in den Erfahrungen wiederspiegelt.

Ganz viele Grüße und gute Besserung deinem Bravo

KRolling

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120PS Racing Ausstattung, Schwarz, Goldtimer Abgasanlage, Motor von mir an diversen Schlüsselpunkten umgebaut, Tempomat nachgerüstet, CSR Heckspoiler, 40mm H&R DRA V+H Eingetragen in Kombination mit Bilstein B14, Tarox/Brembo/EBC Bremsen, Bremssättel grün, Innenraum leicht geändert, Abnehmbare Anhängerkupplung von der Vorgängerin montiert (Wer lässt denn eine Bella Anhänger ziehen?) und ein paar Kleinigkeiten mehr :-)


Nameless88

Mitglied

  • »Nameless88« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 01:12

Auweia das habe ich befürchtet. Hmm..... Ich werde mir mal nach einem Getriebe umschauen bzw. selber mal nachschauen was defekt wenn ich es jetzt auf jeden fall weiß dann kann ich es zerlegen und die Teile Bestellen :) Ich danke für die schnelle antwort.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 198 Bj.07 1.4 T-Jet


Italiatec

Mitglied

  • »Italiatec« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:59

Hallo,

hier mal ein Link zur Getriebeinstandsetzung:

http://www.gse-getriebeservice.de/getriebe-m32.html

Viele Grüße

Alex
italiatec
Tel.Nr. 0821 2489550
E-mail: info@italiatec.de

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:00

Eindeutig ein Getriebeschaden!

Hier mal der Sammelthread dazu:

M32 Getriebe Sammelthread - Infos, Videos und Schäden
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Nameless88

Mitglied

  • »Nameless88« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:34

Ich bedanke mich vorerst einmal ich werd jetzt mal schauen was sich machen lässt.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 198 Bj.07 1.4 T-Jet


Balko81

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 00:10

hallo zusammen
bei meinem bravo klemmt der 3 gang muss richtig kräftig schieben um in den gang 3 zu kommen was könnte das sein?
beim Mechaniker hieß es einfach nur Getriebe öl ersetzen und sollte wieder funktionieren obwohl auch additiv beigeteuert wurde zum Getriebeöl....

Nameless88

Mitglied

  • »Nameless88« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:15

Ist es immer so oder nur Manchmal??? Ich habe es sehr selten mit dem 1ten Gang das er nicht rein will. Einfach dann Kupplung los und nochmal dann gehts meistens aber an was es liegt keine Ahnung. Aber ich denke das hat auch was mit den Lagern zu tun. Getriebe Öl ist doch genug drinne. Es sei denn es läuft aus.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 198 Bj.07 1.4 T-Jet


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!