Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:33

Premium mit Fehler


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
ab und an bin ich ja mal ziemlich Schadenfroh ... ;-)
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bmw164.html
BMW-Rückruf wegen Problemen am Bremskraftverstärker ... aber man könne schon noch rein mechanisch ohne Verstärkung bremsen ...
Schon mal versucht einen übergewichtigen 1,8Tonner bei 200 ohne Bremskraftverstärkung zu bremsen? Ma gespannt wann der erste US-Bürger sich dioe Nase anplättet und 1mille Schadenersatz will.
Wie man sieht kann man auch das 3-4fache des Bellapreises ausgeben und hat trotzdem keine Sicherheit auf Fehlerfreiheit. Und wenn man dann noch sieht wie oft BMW in der Pannenstatistik auftaucht wegen Elektronik ... simple is easy

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


P4H

Bravo-Profi

  • »P4H« ist männlich

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: D:\NRW\Dortmund

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:13

Wobei der Rückkruf freiwillig ist und es auch Fahrzeuge ab 2002/2003 betrifft.
Ich hab keine BMWs crashen sehen deswegen. Aber auch z.B. mit den "abreissenden" Hinterachsen beim E46 hat sich BMW wie auch in der Vergangeheit sehr kulant gezeigt.
Da ist BMW finde ich das falsche Beispiel. Die sind da eigentlich nicht so zickig, zumindest die Bayern mit dem Proppeller im Logo.
"Sind Sie ein Teil der Lösung, oder des Problems?"

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V 120 HP Multijet, B&M, 17"/18", EBC Turbogroove auf green, BMC, Bilstein, Powerrail etc - Milestone 100k achieved!!


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:30

Na ja, das Beispiel war auch eher darauf gemünzt, dass manche Leute glauben, für 20k€ bekäme man schon das vollkommene Auto.
Das mit dem Rückruf finde ich auch völlig in Ordnung. Da haben glaube ich alle Hersteller gelernt, dass es besser für das Image ist, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Toyota wollte ich aus zwei Gründen nicht nehmen, erstens schon ein paar Wochen her, zweitens anscheinend wieder mal basierend auf der Habgierigkeit und Dummheit amerik. Autofahrer.
Insofern ist BMW ein positives Beispiel. Aber auch, dass mit viel Aufwand nicht alles in den Griff zu bekommen ist. Da ich selbst Techniker bin, weiß ich, dass man zwar an alles denken kann, aber aus einem anderen Blickwinkel gibts dann doch wieder etwas was man vergessen hat.

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!