Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

werner

Bravo-Schrauber

  • »werner« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. April 2013, 05:04

Tops & Flops im Dauertest


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

ist zwar nicht neu, aber immer wieder schön (bitte bis Bild 160 durchklicken):

autobild
gruß werner

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Dynamic (2010), FIAT Panda Classic, FIAT Punto Dynamic


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. April 2013, 09:45

die hatten damals NUR GLÜCK ein gutes Exemplar zu erwischen.

Ich habe ihn neu gekauft und schon einiges auf der Mängel liste ;)

lg
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


RalleRollo

Bravo-Schrauber

  • »RalleRollo« ist männlich

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. April 2013, 10:01

Also meiner hätte den Test auch ohne Fehler oder Mängel bestanden...

nach zwei Jahren jetzt und 59xxx km nur Benzin (E10) und Scheibenwasser nachgefüllt... Öl verbraucht er nicht.... und die Bremsen sehen auch noch gut aus
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 88 KW weiss 16" Felgen in Titan lackiert, MSN Austattung, ansonsten alles Original


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. April 2013, 07:52

Bald 108000km, so gut wie nichts,
noch die ersten bremsbeläge vorne wie hinten drin,
kein marderbiss ;)

dennoch wurden im letzten artikel die ich in der autobild lesen durfte, nur negatives an fiat erwähnt. KEIN WORT VOM HAMMERTEST DES BRAVOS!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ochriso« (13. April 2013, 07:53)

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. April 2013, 10:46

BlÖd

Was erwartest Du von der BLÖD-Zeitung? Da wird doch nur Stammtischniveau unterstützt, weil das bestätigen der Vorurteile/Meinungen der Klientel macht den Umsatz ....
Dämlichkeit und Niveau ist doch bei allen Medien eine Spirale die sich endlos weiterdrehen wird.
Ich sach' nur Grimme-Preis für Dschungel-Camp ....

Ich geh' jetzt mal ne Runde Bella fahren, sonst rege ich mich nur auf ;-)

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. April 2013, 10:53

Wer VW und Co. durch und durch ist kann ja Autobild weiter unterstützen.
Ich hatte mal so eine Saftzeitung auch abonniert, bis ich festgestellt habe das die von VW finanziert wird.
Kann mir keiner erzählen das das nicht so ist.
Und ich bin immer noch mit meinen beiden Bravos total zufrieden, der neue hat 18.000tkm runter und hat noch kein werkstattaufenthalt gehabt.
Toi toi toi sag ich ,weiter so meine Bella.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


Dresdner

unregistriert

7

Samstag, 13. April 2013, 23:58

:-(

Ihr Glückspilze! Hab meinen Bravo vor 2 Jahren mit 5000km Laufleistung gekauft. Bin seit dem 60000km gefahren und 14 x in Fiat-Werkstätten gewesen. Das ist mein 21. Auto (früher Jahresfahrleistungen um die 80000 km pro Jahr, deshalb der hohe Verschleiß), aber kein Anderes war so oft in der Werkstatt. Bin jetzt in der 3. Fiat-Werkstatt, dort gibt man sich Mühe und hat auch vernünftige Preise, dafür muss ich 35 km fahren. Die beiden nähergelegenen Fiathändler haben weder vernünftige Arbeit geleistet noch vertretbare Preise verlangt. Wenn ein Ölwechsel beim Bravo 1,6 MJET mehr kostet als eine B-Durchsicht für einen E220CDI bei Mercedes, dann gibt mir das schon zu denken.

Ich werde das Auto bestimmt noch 1 bis 2 Jahre behalten, verkaufen geht ja eh nicht, man bekommt ja nach nicht ganz 5 Jahren (davon war das Auto nicht mal 3 Jahre zugelassen, die restliche Zeit stand er im Verkaufsraum des Fiathändlers) und 65000km nicht mal mehr ein Viertel des Neupreises, und das für einen ganz gut ausgestatteten relativ modernen Diesel.

Also fahren bis der nächste TÜV ran ist und hoffen, dass nicht noch mehr kaputt geht. Habe letzten Monat schon über 800 € versenkt, jetzt muss wahrscheinlich noch das Lenkgetriebe (lt. Werkstatt noch mal 700 €) getauscht werden.
Ganz ehrlich, das hat bei Trabant, Wartburg & Lada länger gehalten.

Unabhängig davon, dass ich AutoBild auch nicht mag, aber in dem Test ist Fiat verdammt gut weggekommen. Und wenn ich das hier im Forum richtig interpretiere, haben doch viele ne Menge Probleme, selbst die Wenigfahrer.

Mein nächstes Auto wird bestimmt kein Fiat, mir fehlt einfach die Lust und Zeit zum Schrauben bzw. für Werkstattbesuche. Für mich muss ein Auto funktionieren und darf dafür einmal im Jahr in Werkstatt zum Ölwechsel.

Noch was Positives zum Schluss: Das Forum hier ist Klasse und hat mir schon viel geholfen!

ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. April 2013, 07:56

Re: :-(

Zitat

Original von Dresdner
Und wenn ich das hier im Forum richtig interpretiere, haben doch viele ne Menge Probleme, selbst die Wenigfahrer.


In nem Forum werden halt meist "Probleme" behandelt ;) Is in den anderen Foren nicht anders, also kann man das nicht wirklich als Referenz nehmen.

Zitat

Original von Dresdner
Noch was Positives zum Schluss: Das Forum hier ist Klasse und hat mir schon viel geholfen!


Stimmt eindeutig!

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!