Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

h3a7

Bravo-Fahrer

  • »h3a7« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Wohnort: 33184 Altenbeken

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Mai 2010, 17:53

Unfall von marc mit seinem bella


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey leute des fiat rennsports

ich habs geswtern geschaft, das sich eine anhängerkupplung in meine super schöne ms schürze vorne gefressen hat.
auf grund eines fahrfehlers von dem unfallgegner bin ich mit meiner bella hinten auf seine anhängerkupplung gerauscht... aber es war ein opel, also bin ich mit RECHT drauf gefahren :D
hm war demensprechend heute bei fiat, ende vom lied .
1500€ schaden .. zum glück is mein baby vollkasko:D
aber soweit wie ich und der mechaniker das beurteilt haben ist NIX anderes kaputt ausser die schürze ..


aber hier ein paar fotos für euch



gruß marc
»h3a7« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto.jpg
  • Foto(2).jpg
  • Foto(3).jpg
überhohl mich ruhig mit deiner gummibereiften kasperbude......... JAGEN ist sowieso cooler :)

Infos über meinen Bravo: 1,4t-jet 16V , BlueMe , 30/50 fahrwerk, Shrothgurte,tagfahrlicht, und vieles vieles mehr :)


Helli

Bravo-Fan

  • »Helli« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

Wohnort: Kreiensen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Mai 2010, 18:04

mein herzliches beileid :-( sieht es nicht sehr schön aus. Dann freut dich schonmal drauf wenn er wieder heile ist ;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V Sport 150PS - Techno Grau - Blue&Me Navi - Eibachfedern 50/30, 18° Fiat Alufelgen - Raid HP Sportluftfilter - Spurverbreiterung Vorne 10mm pro Seite / Hinten 20mm pro seite


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Mai 2010, 18:35

Ach, mach dir nichts drauß. Der Bravo wird wieder genau so hübsch wie vorher. Schient ja nicht soooo wild zu sein. Unter der Frontschürze ist ne ganze menge von diesem harten Polystyrol (Styropor) wegen dem Fußgängerschutz. Das hält ne ganze menge ab.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


h3a7

Bravo-Fahrer

  • »h3a7« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Wohnort: 33184 Altenbeken

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Mai 2010, 19:00

hm naja trotzdem ist es ärgerlich ich hätte kotzen können :/ aber naja hoffe das wird wieder alles schick. habe zu meinem händler schon gesagt WEHE die farbe passt nicht .. aber naja am opel is LEIDER nichts dran wegen der anhängerkupplung :/ ich hasse opel:) aber naja hoffen wir das er bis zum treffen wieder schön is:D
überhohl mich ruhig mit deiner gummibereiften kasperbude......... JAGEN ist sowieso cooler :)

Infos über meinen Bravo: 1,4t-jet 16V , BlueMe , 30/50 fahrwerk, Shrothgurte,tagfahrlicht, und vieles vieles mehr :)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Mai 2010, 19:55

Aber wenn ich das auch richtig im Kopf habe, wird der MS-Grill nur auf die Original Schürze geklebt oder sogar nur gesteckt Steve kann dir das sagen, der Front Spoiler scheint auch nicht mitbekommen zu haben, also wirst du nur eine neue FIAT-Frontschürze brauchen und lackieren.

Ich würd im gleichen Zug auch mal Nachfragen was das Nachrüsten der Scheinwerferreinigungsanlage kostet ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


h3a7

Bravo-Fahrer

  • »h3a7« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Wohnort: 33184 Altenbeken

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Mai 2010, 19:58

hm ja der is nur aufgesteckt , aber der hamma is , das alleine der grill 150€ kostet .. naja mal abwarten was die sagen :D aba der nebelscheinwerfer is auch heile is nur raus gebrochen :) naja aba nen schock ist es trotzdem ... weil ich liebe meinen bella ja :)

hm naja lackieren brauchste auch nicht weils den schon in der gleichen farbe gibt :)

naja wir warten mal ab :)
überhohl mich ruhig mit deiner gummibereiften kasperbude......... JAGEN ist sowieso cooler :)

Infos über meinen Bravo: 1,4t-jet 16V , BlueMe , 30/50 fahrwerk, Shrothgurte,tagfahrlicht, und vieles vieles mehr :)


7

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:53

und du bist ihm drauf gefahren?

wurde die schuldfrage bereits geklärt?

hoffe du hast glück , wenn der mit seinem opel in die werkstatt fährt und durch die anhängerkupplung unsichtbar die heckpartie verzogen ist ( habe ich schon erlebt , wird teuer ). dann hast du 1500 und er locker mal das doppelte.

h3a7

Bravo-Fahrer

  • »h3a7« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Wohnort: 33184 Altenbeken

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:58

hm naja das problem an der ganzen sache wird sein, das er eine abnehmbare anhängerkupplung hat :D hm naja aber so schnell war ich nicht 5 kmh höchstens und ddie anhängerkupplung hat bei ihm alles abgefangen. aber bin ja eh vollkasko versichert da is das nicht ganz so tragisch :D
überhohl mich ruhig mit deiner gummibereiften kasperbude......... JAGEN ist sowieso cooler :)

Infos über meinen Bravo: 1,4t-jet 16V , BlueMe , 30/50 fahrwerk, Shrothgurte,tagfahrlicht, und vieles vieles mehr :)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Mai 2010, 13:58

Abnehmbare Hängerkupplung ? Mhhhh.

hast du mal drauf geachtet ob die Anhängerkupplung sein Kennzeichen teilweise verdeckt hat? Wenn ja muss er diese Abnhemen steht ja auch im KFZ-Schein drin, und in den ABEs der Anhängerkupplung, ebenfalls ein heikles Thema, habe mich damit schonmal befasst und den Link sogar noch ;)

Zitat

Muss eine abnehmbare Anhängerkupplung bei Leerfahrten abgenommen werden?
Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, die vorschreibt, dass bei einem Pkw mit abnehmbarer Anhängerkupplung die Anhängerkupplung bei Fahrten ohne Anhänger immer abgenommen werden muss. Bei einem Unfall kann es allerdings durchaus dazukommen, dass durch eine vorhandene Anhängerkupplung am gegnerischen Fahrzeug ein größerer Schaden entsteht. Unter dem Gesichtspunkt der Erhöhung der Betriebsgefahr ist daher nicht auszuschließen, dass ein Gericht, obwohl eine Abnahmeverpflichtung die abnehmbare Anhängerkupplung per Gesetz nicht besteht, ein Mitverschulden des Kraftfahrers annimmt.


Hier ist die Seite

Wäre positiv für dein Vollkasko, dann steigst du nicht so weit, und wird günstiger ;)
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (17. Mai 2010, 13:59)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Mai 2010, 16:58

:shock: na du machst was... hoffe das das alles gut über de Büühne geht!

Mein Beileid, aber auch von mir die Schuldfrage: War denn die Polizei vor Ort?
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"



fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Mai 2010, 17:23

auch mein herzliches beileid, aber für was gibts auch sonst versicherrungen.

wird ja alles wieder heile.

mfg
fäbs

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!