Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Daniel81rgbg

Bravo-Schrauber

  • »Daniel81rgbg« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 18. März 2012

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2013, 22:03

wie merke ich wenn die stossdämpfer defekt sind?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo habe mal eine frage.vorne habe ich auf beiden seiten komplett neue stossdäpfer drin.jetzt hör ich rechts so ein komisches geräusch weis etz net ob der stossdämpfer das geräusch macht oder der querlenker bei mir kracht es eh vorne und hinten.wie merkt man ob es die stossdämpfer sind oder das es was anderes ist.

2

Donnerstag, 22. August 2013, 15:47

stoßdämpfer werden außen feucht wenn sie undicht werden. Ansonsten den Schaukeltest machen. Den Kotflügel über dem rad mit schwung nach unten drücken, nach dem loslassen darf er noch 2 x wippen, dann muß er zur Ruhe kommen(Ausgededert haben). Sollte er wie eine Feder weiter wippen also mehr als 3x, dann ist er hin. Das sind aber nur Funktionstest. Wenn er irgendwo locker oder lose sein sollte, musst du danach suchen.

Manchmal sind aber auch Domlager für Geräusche verantwortlich.

Daniel81rgbg

Bravo-Schrauber

  • »Daniel81rgbg« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 18. März 2012

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. August 2013, 18:23

bei mirwurden halt vorne auf beiden seiten neue stossdämpfer und neue federn und neue federbeine reingemacht.

BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. August 2013, 19:59

Hoffe du hast dir die alten zeigen lassen :confused:
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


Daniel81rgbg

Bravo-Schrauber

  • »Daniel81rgbg« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 18. März 2012

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. August 2013, 21:33

ne hab ich nicht

BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. August 2013, 23:52

Vertragswerkstatt oder freie?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. August 2013, 11:13

Ob Stoßdämpfer "defekt" sind findet man durch einen - kostenlosen - Stoßdämpfertest beim ADAC oder DEKRA heraus!

Das dauert 5 Minuten und gibt eine annähernd sinvolle Aussage darüber, wie gut, bzw schlecht die Dämpfer noch sind.

Der Wipptest ist so ne "Volkskrücke" mit der man gerne mal rumspielt.
Aber mal als Vergleich: Ich kann statt an der Tanke mit dem Gerät den Reifendruck sinvoll zu prüfen auch einfach mit dem Daumen mal auf den Reifen drücken und
dann sagen: "ja passt noch, ist genug Luft drin"......stimmt ja auch irgendwo!!

Nur sagt der "Daumen-Luft-drucktest" auch nix genaues aus, und vor allem nicht ob es sicher ist mit dem Auto noch zu fahren!


Aber wenn - wie jetzt in diesem speziellen Fall - gerade NACH dem Stoßdämpfertausch ein komisches Geräusch da ist, dann läge ja auch verdacht nahe, dass
eventuell beim Einbau selbst ein Fehler gemacht wurde.
Nur eine Schraube am Fahrwerk nicht richtig angezogen und schon "knackt" auch wieder was.


Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!