Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Marsupilami

Mitglied

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 8. August 2016

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2017, 15:45

Worauf achten bei Versicherungswechsel?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst meine ersten Neuwagen anschaffen, und wollte fragen worauf ich achten muss, wenn ich die Versicherung wechsel.
Die letzten Male lief das alles über die Versicherung meiner Mutter irgendwie, deswegen habe ich keine Ahnung.
Danke schon mal

marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2017, 21:11

Einfach bei einem Vergleich deiner Wahl mal schauen. Du kannst dann einfach die Vs Nummer deiner jetzigen VS (Mutter) angeben. Dann übernimmst du die Schadensfreiheitsklasse, aber natürlich nur die Jahre die du selber schon einen FS besitzt. Lg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


ichebem

Bravo-Fan

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 26. Juni 2015

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2017, 19:44

die günstigsten Versicherungen sind nicht unbedingt bei den Preisportalen gelistet..
guck dir die Preisportale an, und guck danach bei bekannten Bilig-Anbietern, wie bspw HUK_online, ob die es nicht vlt noch billiger anbieten, das war bei mir bspw der Fall.

gruß

-Jens-

Bravo-Fahrer

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 15. März 2014

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2017, 13:16

Das die Rechtsschutzversicherung nicht von demselben Anbieter ist.

Fr3ddY

Mitglied

  • »Fr3ddY« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 8. August 2016

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2017, 10:28

Am besten schaust du mal auf diversen Vergleichsseiten nach welche Versicherung am ehesten zu deinen Ansprüchen passt.
Auch solltest du dir vorher Gedanken machen, welchen Leistungsumfang du von deiner neuen Versicherung erwartest und überhaupt benötigst, denn nicht alle Leistungen die angeboten werden sind auch wirklich sinnvoll.
Wenn du eine geeignete Versicherung gefunden hast, solltest du bestenfalls den Versicherungsbeitrag jährlich anstatt monatlich zahlen, dadurch sparst du eine Menge Geld, auch wenn der Jahresbeitrag erst einmal enorm ausfällt. Letztendlich rentiert es sich enorm, wenn du jährlich bezahlst. Auch solltest du dir die Frage stellen ob Vollkasko, ist die komfortabelste Möglichkeit oder nur Teilkasko, die hauptsächlich für die Regulierung von Schäden zuständig ist. Am besten schaust du dafür mal auf http://www.auto-versicherung-vergleich.c…erung-wechseln/ vorbei. Dort wird dir sehr ausführlich in Fragen Auto-Versicherung und auch mit deren Wechsel weitergeholfen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!