Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:56

Warum wird Fiat-Bravo.info benachteiligt gegenüber dem Punto und Stilo Forum?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da ich auch in den andern Foren mal unterwegs bin, muss ich immerwieder feststellen das wir als Bravo-Community benachteiligt werden.

Die Usergalerien wurden vor ein paar Tagen schon angesprochen.

Heute lese ich im Stilo Forum:

Zitat

Kleine Maßnahme zur Datensicherheit
21.10.2009 um 20:29 Uhr
erstellt von: Hajö

Hallo zusammen,

um ein bisschen mehr Sicherheit bei den Daten zu bringen, haben wir uns heute dazu entschlossen, nicht angemeldeten Mitgliedern folgende Funktionen zu sperren:

- Profile der Mitglieder
- Mitgliederliste
- Abwesenheitsmeldungen
- Wer ist wo online
- Abwesende User

Trotzdem möchten wir Euch darum bitten, immer nur die Daten anzugeben, die auch öffentlich verfügbar sein dürfen. Der bewusste Umgang mit den persönlichen Daten ist immer wichtig, also auch bei uns. Leider sind im Netz viele schwarze Schafe unterwegs.


Wieso werden wir nicht gleich behandelt? Auch wenn es nur Testzwecke sind, wäre es nicht mal schön wenn wir Bravo Fahrer auch mal Pilottester von neuen Forenfunktionen sein könnten?

Das soll kein negativer Vorwurf an Hajo sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl das wir Bravo-Fahrer liegen gelassen werden.

Paar Beispiele:
- Anfrage nach Flyern
- Anfrage nach Selbstdruckvorlage für Flyer
- Anfrage nach einem spezielen LPG Bereich (übrigens in allen Foren)
- Anfrage nach Werbemöglichkeiten
-.....

EDIT:

Ach wie wärs auch mal mit Aktionen wo die User mal Flyer selber Designen dürfen und dann Mehrheitlich entschloßen wird für einen neuen Flyer.

Oder irgendwelche Design Wettbewerbe, wo ein neues Design fürs Forum mal entwicklet wird (Fiat ist ja schon lange nicht mehr Blau)
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (29. Oktober 2009, 13:58)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:30

Ich wäre Datenschutztechnisch auch für eine solche Maßnahme. Normalerweiße meld ich mich in Foren die solche sperren nicht drinnen haben gar nicht erst an. Hier hab ich mal eine ausnahme gemacht, aber wäre natürlich super wenn das hier auch gemacht werden würde.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:56

Hallo Frank.

Die Liste der Benachteiligungen lässt sich beliebig erweitern. So gibt es im Stilo Forum und Grande Punto Forum eine Profil-Galerie hier nicht, es gibt ein Jahrestreffen vom stilo-info und vom Grande Forum, vom Bravo- info nicht, Mods können keine Bildergalerien von Treffen einrichten und so weiter und so weiter.

DJ-EZ

Bravo-Schrauber

  • »DJ-EZ« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Wohnort: Brilon

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:21

hallo frank gebe dir da vollkommen recht schaue auch ab und an ma im punto oder stilo forum rum, und ganz ehrlich da wird sich meiner meinung nach auch mehr drum gekümmert, hoffe hajo nimmt es sich ma zu herzen...
Es ist doch nur nen Auto...
Nen Auto? Ja klar aber es ist nen Bravo! :D
--------------
2006-2007: Fiat Brava
2007-2007: Opel Astra
2007-2009: Ford Fiesta
2009-2009: Daewoo Nexia
2009-*: Fiat Bravo Dynamic 150PS Diesel

Infos über meinen Bravo: Das Schönste auf der Welt, Dynamic Version, Epic Grau, 150PS Diesel, H&R 25 / 45, Tagfahrlicht, Racer Namen links u. rechts, getönte Scheiben extra schwarz, Ralley Streifen über der Bella...


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:44

Naja Bildergalarien können die Mods jetzt auch hier machen (siehe Treffen vor ein paar Tagen in Warburg ;) )

Mir wäre der Datenschutz viel wichtiger ;)
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (30. Oktober 2009, 21:44)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:45

Datenschutz, wenn man links dick und fett dein Nummernschild lesen kann, Frank? :)

Ich habe kürzlich alle von mir upgeloadeten Bilder gelöscht und damit die entsprechenden Konsequenzen daraus gezogen. Wer sich nicht mit der momentanen Lösung zufrieden geben will, wird wohl angehalten sein, selbiges zu tun.

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 23:31

Der Datenschutz ist mir doch Wurst. Von mir aus kann jeder sehen wo ich online bin und wenn ich in Urlaub fahre melde ich mich hier bestimmt nicht ab. Also ich habe nichts zu verbergen.

Hajö

Administrator

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Oktober 2009, 00:16

Hallo zusammen,

es ist so, dass hier NOCH nicht alle Features eingebaut sind...

Ich habe sehr viel zu tun und betreibe inzwischen 5 Boards.
Da sind die administrativen Aufgaben nicht eben wenig.

Nach und nach werden alle Veränderungen/Erweiterungen in allen Boards nachgezogen.

Bei den Abarth-Fahrern gibt es viel viel weniger als hier...
So kommen eben alle Baustellen nach einander dran.

Zuerst da wo die Idee geboren wird und dann nach Zeit in die anderen Projekte nach gezogen.

Wenn hier eine Idee geboren wird, werde ich diese auch realisieren und dann erst ggf. in den anderen Projekten umsetzen. Dafür haben wir ja auch nen Feedback Bereich, wo man Anregungen und Ideen einbringen kann... ;)

Die angesprochenen Veränderungen werden hier auch noch nach gezogen.
Allerdings brauch alles so seine Zeit.

Flyer kommen am Anfang von Jahr im Forum Design.
Hier hatte ich einfach zuviel anderes auch privat zu tun um dran zu bleiben.
Außerdem ist das auch immer mit Kosten verbunden.
Aber die kommen wieder und kommen dann auch zu Euch.

Ich behandle unsere Seite hier nicht anders wie die anderen.
Nur manche Sachen brauchen eben Zeit, bis sie auf allen Seiten ankommen.
Da ziehe ich lieber wichtigere Dingere wie z.B. neue Tuningpartner in alle Projekte, damit Ihr davon profitieren könnt, wie bei allen Boards immer den gleichen technischen Stand zu halten. Es gibt sicherheitsrelevaten technische Dinge, die immer da sind und es muss laufen. Andere Dinge kann man meiner Ansicht nach nachziegen, wenn genügend Zeit dafür ist.

Also bitte fühlt Euch nicht zurück gesetzt, wenn es hier mal länger dauert, wie in einem anderen Board. Das hat NICHTS mit Wertschätzung von Euch oder sowas zu tun, sondern einfach mit Zeit, die man für sowas braucht. Und mache Dinge haben dann eben vorrang.

Im Abarth-Forum.de wäre ich gerne schon viel viel weiter, aber da fehlt noch viel viel mehr... ;)

Also bitte ein bisschen Gedult, bis die Sachen kommen.
Sie werden auch hier alle kommen.

Und wenn ich mal wieder was hab, was mir so einfällt, zieht es auch mal hier zuerst ein. :)

Gruß
Hajö :)

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:21

Zitat

Original von scubidu24
Datenschutz, wenn man links dick und fett dein Nummernschild lesen kann, Frank? :)

Ich habe kürzlich alle von mir upgeloadeten Bilder gelöscht und damit die entsprechenden Konsequenzen daraus gezogen. Wer sich nicht mit der momentanen Lösung zufrieden geben will, wird wohl angehalten sein, selbiges zu tun.


Tja man kann Das Nummernschild hier schon lesen,

Aber wenn du geschaut hättest, wären solche Informationen für nicht registrierte Mitglieder wie z.B. Google dann nicht mehr sichtbar, ebenfalls die Emailadresse und Co.

Ich habe nichts dagegen wenn mich jemand aus dem Forum Kontaktiert, aber meine Emailadresse und mein Kennzeichen muss nicht unbedingt in der Google suche auftauchen.

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das es schon so ist. Aber nach der Info im Stilo Forum bin ich stuzig geworden und musste feststellen das es hier doch noch nicht so ist.

@Hajo:

Danke für deine Info. Warum lässt du dich den nicht entlasten? Wie z.B. mit einem Design Wettbewerb für die Flyer? So kann jeder User seinen Design Vorschlag für die Flyer machen, mit dem Text und so, natürlich unter ein Paar Richtlinien. Hinterher können alle User wie bei den Fotowettbewerben in einer Wahl über das neue Layout vom Flyer bestimmen. Du hast dann nur die Arbeit mit der Einstellung.

Zu den andern Sachen:
Ich hab einem der Mods Schonmal wegen dem Shop angesprochen, da der damalige wohl Probleme macht, ebenfalls habe ich einen Betreiber der es zu gleichen Konditionen machen würde. Arbeite selber mit denen zusammen und habe Positive erfahrungen.

Ich selber betreibe Internetseiten, Foren und stelle gereade eine große Comunity auf die Beine ich weiß was für eine Arbeit dahinter steckt, und möchte dir auch an dieser Stelle ein großen Lob für die Arbeit ausrichten. Wenn es bei mir mal wieder etwas Besser aussieht werde ich auch gerne das Forum mal unterstützen, seis mit einer Spende oder mit dem Druck von Flyern.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!