Also Rost haben beide, zB vorn an der Pfalz der Haube aber der 2012 sieht eben nicht viel besser aus und bereich des Schwellers vorn empfand ich es als ganz schlimm. Was Fiat gut gemacht hat sind die ca alle 30cm entfernten Zugänge im Schweller. Also kann man da sehr schön mit Konservierung arbeiten.
Ich nehme dafür Fluid Film NAS. Ist relativ gut verarbeitbar - ich mache es in einem alten Wasserkocher heiß - dann ist es so flüssig das es eigentlich überall hin kommt. Klar ist MikeSanders besser aber mir den Aufwand nicht wert. Mein 2012 werde ich noch 2 evtl. auch 4 Jahre fahren. Dann hat dürfte er wenns normal läuft 2xxTkm haben - dann interessiert der Zustand eh keinen mehr da eh "quasi" verschenkt wird...
Klima vollkommen richtig. Der2012 hat Automatik - ich hoffe sie hält.... der 2007 nur manuelle Klima - reicht auch vollkommen aus...
Aber zum 90pser - ich meine (habe den Namen gerade nicht parat) im Forum ist wer unterwegs mit um die 350000km auf dem 1,4 90ps.... und sowas darf man dann schon robust nennen