Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

PIOTTN

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:13

Chiptuning bei Bravo 2007 189 1.9 16V mit 150PS


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
kann mir jemand sagen ob ich den Bravo 2007 189 1.9 16V mit 150PS chipen kann? ich habe ein bisschen nach gefragt und man sagte dass dieser Motor bereits schon hochgezüchtet ist und wenn ich diesen noch chipe dann könnte mit das Getriebe kaputt werden.

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:05

Meinst du vllt Bravo 198 statt 189?

Ja kannst du machen. Haben mehrere hier bei uns. Du musst nur drauf achten, dass das Drehmoment nicht zu hoch ist!
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


sangess

Mitglied

  • »sangess« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Mai 2014

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:53

Ich würde die Sache ruhig angehen. Das Getriebe ist nicht das wirkliche Problem. Vielmehr macht dir die Kupplung einen Strich durch die Rechnung. Die ist mMn zu schwach für diesen Motor. Gibt etliche im Alfa Forum wo bei den 1,9 16V JTDs die Kupplung anfing zu rutschen nach Chiptuning.

Infos über meinen Bravo: Croma 1,9 16V Multijet Emotion


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!