Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

1

Freitag, 27. April 2012, 12:38

Probleme Dayline Scheinwerfer oder nicht?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Aus gegebem Anlaß möchte ich hier eine Umfrage unter den Mitgliedern starten die Probleme mit Dayline Scheinwerfern haben oder nicht.

Wer hat noch, außer Braini und Fbravoiat, hauptsächlich Probleme mit Dayline`s mit Standlicht TFL-Optik oder bei wem funktioniert diese Version optimal?

Interessant sind die Jeweiligen Motorrisierungen, um herauszufinden ob nur der 120 PS´er betroffen ist oder auch andere Modelle.

Diese Bitte wurde von dem Techniker von Dectane, der meine Daylines mit Standlich TFL-Optik zum laufen gebracht hat, an mich getragen.

Ohne Ihn hätte es keine Lösung gegeben, wobei Dectane nicht mal der Entwickler war, sondern ein Sub aus Fernost.

FlammingM

Bravo-Profi

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:13

Wie schaut es da jetzt aus?

Habs die Probleme nur bei den Scheinwerfern mit TFL Optik oder auch bei denen mit TFL-Modul?

Denn ich fahr den 150PSler und wenn dann würde ich mir die mit TFL-Modul anschaffen.

Aber wenns dann auch Probleme gibt lasse ich es.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS, Sport, schwarz, getönte Scheiben, Ragazzon ESD, Daylines


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:20

Zitat

Original von FlammingM
Wie schaut es da jetzt aus?

Habs die Probleme nur bei den Scheinwerfern mit TFL Optik oder auch bei denen mit TFL-Modul?

Denn ich fahr den 150PSler und wenn dann würde ich mir die mit TFL-Modul anschaffen.

Aber wenns dann auch Probleme gibt lasse ich es.


Also bei dem 150PSler brauchst du keine bedenken haben, da funktionieren die Scheinwerfer problemlos. Dabei ist es egal, ob TFL-Optik oder richtiges TFL.
Wurden wahrscheinlich auch an einem 150PS Bravo konstruiert, denn der Test bewies, das nur die 120PS ein anderses Steuergerät der Bordspannung besitzen.

Und das ganze ist auch unabhängig vom Baujahr, liegt generell nur an der Motorisierung! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maranello2011« (15. Mai 2012, 21:21)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


4

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:54

Also, was wir mit Bestimmtheit sagen können ist, das wir nur von zwei Problemen bei 120`PSern wissen. Einer davon ich. Und das betrifft die TFL-Standlichtversion.

Ein Test mit einem anderen Paar baugleicher Scheinis, aber in chrom, an einem 150´er funktionierte.

Von einem 150´er mit echtem TFL wissen wir das es keine Probleme gibt.

Was natürlich noch interesant ist, ob es die Version mit echtem TFL noch gibt. Bei Dayline und Dectane gibt es nur noch die TFL-Standlichtoptik.

Aber eines ist gewiss die Preise sind gestiegen. :oops:

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:03

Zitat

Original von Braini
......
Was natürlich noch interesant ist, ob es die Version mit echtem TFL noch gibt. Bei Dayline und Dectane gibt es nur noch die TFL-Standlichtoptik.

Aber eines ist gewiss die Preise sind gestiegen. :oops:


Beide Versionen gibt es z.B. noch bei italiatec. ;-)

Einer von den 150PS war ja meiner beim Test......
Frag mich nur, ob es sonst echt keiner weiter probiert hat, vielleicht liegt es ja echt an den Preisen. :roll:

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!