Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Kobalan

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:33

2Din Radio Installation CAN-BUS Interface für LFB bei installiertem Blue&Me


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hatte schon einen anderen Thread geöffnet, allerdings komme ich gerade mit meinem Autoradioproblem nicht wirklich weiter.

Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und seit gut einem Monat bin ich auch stolzer Besitzer eines Fiat Bravo 165PS 2.0jdt in Techno-Grau. Lederausstattung und Blue&Me.
Das Fahrzeug ist wirklich klasse und macht auch richtig Spaß. Nur das Radio möchte ich austauschen.
Ich habe eine Alpine INA-W910R Headunit und möchte die einbauen. Eine Einbaublende habe ich ebenfalls schon, die wird gerade beim Lackierer aufbereitet.
Was mir großes Kopfzerbrechen bereitet ist das Blue&Me. Kurzum, ich möchte dieses System nicht weiter nutzen. Sobald ich das Steuergerät allerdings ausbaue blinkt die km-Anzeige was auf einen fehlerhaften CAN-BUS Anmeldevorgang deutet.
Stellt sich die Frage warum ich das System ausbauen möchte? Nun ich möchte die Freisprechfunktion der Alpine-Headunit nutzen und diese HU auch über die Lenkradfernbedienung steuern.
Es gibt von Alpine einen entsprechenden Adapter, den APF-S100FI, doch der funktioniert lt. Aussage Alpine nur wenn kein Blue&Me verbaut ist.

Kann mir hier jemand sagen was ich am sinnvollsten machen muss bzw benötige?
Kurzum ich brauche einen CAN-BUS Adapter der funktioniert wenn Blue&Me installiert ist (aber halt nicht verwendet wird).
Kann ich Blue&Me deaktivieren oder vielleicht komplett aus der CAN-Umgebung entfernen ohne dass es einen Fehler gibt?


P.S: Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt und auch manuell die Threads durchgearbeitet. Leider konnte ich keine Aussage finden die mir in o.g. Problem weiterhilft. Es gibt doch sicher auch von euch jemand der ein neues Radio verbaut hat, die LFB dafür nutzt, aber nicht das Blue&Me.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobalan« (31. Mai 2011, 08:34)


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:01

RE: 2Din Radio Installation CAN-BUS Interface für LFB bei installiertem Blue&Me

Hat dir meine antwort das letzte mal nicht gereicht??? es gibt nicht so viele interfaces die alles bedienen!!! meines kann wie gesagt nur das laut und leiser weil wahrsxheinlich das radio nicht viel mehr unterstützt. Diesen adapter gabs sowohl bei ebay als auch bei acr!!!
es gibt auch noch ein neues system das blue and me integrieren kann!!!! ich weiß also nicht genau wie man dir jetzt weiterhelfen kann !!!!

einfach mal nach canbus interface fiat bravo googeln!!!

Kobalan

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:32

Danke für deine Antwort. :-)
Ehrlich gesagt hatte mir deine Antwort nicht so ganz gereicht. Vielleicht hatte ich sie auch einfach nicht richtig verstanden.
Meine "Sorgen" kommen daher, dass ich bereits den CAN-BUS Adapter (Lenkradinterface) von Alpine habe, der aber nicht funktioniert wenn ein Blue&Me system installiert ist. Nicht dass der neue Adapter auch nicht funktioniert oder mit dem Blue&me in Wechselwirkung kommt. ;-)
Nun möchte ich von einem User hier wissen welcher CAN-BUS Adapter in dieser Umgebung funktioniert (am Besten ein Link zum Prdukt). Aber wie gesagt möchte ich gerne auf das orginale Blue&Me verzicheten.
Ich habe auch bereits einen CAN-BUS Adapter von Dietz im Auge und bin mir nicht sicher ob der funktionieren wird.
http://www.dietzshop.eu/catalog/product_…Generation.html

P.S. Ich weiß nicht ob ich hier verlinken darf. @Admin: bitte kurze Info wenn das hier nicht erlaubt ist, dann editier ich das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobalan« (31. Mai 2011, 09:33)


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:29

gar kein Thema ;) nur mach nicht immer gleich einen neuen Thread auf das machts soooo chaotisch ;)

Ich habe leider die Rechnung meines Adapters nicht mehr hier aber ich glaube ich hab so was:
http://shop.conexx-video.de/artikel_grou…vo-Can-Bus.html

der Preis und der kabelbaum inklusive Beschreibung stimmen auch ;)

den du dir da rausgesucht hast ist so ein universeller... Ich weiß nicht in wie fern es da vllt schwierigkeiten gibt... Mittlerweile gibts es halt echt schon sehr viele und wenns nicht funktioniert wirds zurückgeschickt...

Zu deiner Alpine geschichte. Es gibt einen hier im Forum der hat das ganze mit Alpine adaptern verbaut. du brauchst glaube ich nur noch einen zusätzlich und dann geht das aber bitte hau mich nicht drauf fest am besten du fährst da mal zu einem Spezialisten und lässt dir helfen :)

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:19

Ganz einfach, hier im Forum gibt es eine Beschreibung welche Adapter du brauchst um Blue&Me, die LenkradFB und alles weiter zu verwenden, nutz einfach mal die Suche.

Ob du dein Handy nun mit Blue&Me Verbindest oder dem Alpine ist dir überlassen. Da die Bedienelemente für abnehmen und die Windowstaste sowieso exklusiv für Blue&Me sind.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!