Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Wallace

Bravo-Fan

  • »Wallace« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2013

Wohnort: Bielefeld NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Dezember 2013, 22:17

Clarion NX501E geht nicht über Zündung an/aus


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle miteinander,

Ich habe heute mein ersten schritt gewagt und ein neues Radio in meine Bella eingebaut, leider kann ich das Radio nicht über die Zündung an/aus schalten sprich automatisch.

Kann mir da einer nen Tipp geben brauche ich einen Adapter oder irgendwas anderes ?


Vielen Dank ! :023:

Edit: Möglich das es an einem CAN-BUS Adapter liegt oder sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallace« (7. Dezember 2013, 22:28) aus folgendem Grund: Durchsuchung des Forums

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V


2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:13

Eigentlich musst du das Radio nur vom Dauerplus abklemmen und seperat als Plus anschließen. Normalerweiße ist Gelb oder orange das Dauerplus was für den Speicher benötigt wird. Hängt hier aber auch das rote Kabel für die Stromversorgung des Radios dran, hat das Radio eben immer mit Saft umd wird nicht über die Zündung geschalten.

Sollte also nur ne Umpinnung sein oder du brauchst nen Adapterstecker.

Wallace

Bravo-Fan

  • »Wallace« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2013

Wohnort: Bielefeld NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:54

Vielen Dank für die schnelle Antwort , kannst Du mir vielleicht einen link schreiben für den Adapter den ich vielleicht benötige ?

Vielen Dank :023:

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V


4

Montag, 9. Dezember 2013, 18:08

Sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen. In jedem Car-media Laden sollte man dir da weiterhelfen können.

Wallace

Bravo-Fan

  • »Wallace« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2013

Wohnort: Bielefeld NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:42

Ist ein ISO-Adapter eigentlich das gleiche oder ähnlich wie ein CAN-BUS Adapter?

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!