Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

arctisbaer

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. März 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. April 2013, 10:30

DIETZ CAN Bus LFB funktioniert nicht


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat Erfahrungen wie man den LFB Adapter von DIETZ (66030) programmiert.

Nach dem mehrstündigen Studium der dürftigen Bedienungsanleitung funktioniert die LFB mit dem ALPINE immer noch nicht. ?(

Auf Nachfrage bei DIETZ hat man mir noch zwei Tips gegeben die auch nicht funktioniert haben. Seitdem ist Funkstille.

Würde mich freuen wenn jemand so ein Teil schon mal verbaut und in´s System eingebunden hat.

Grüße

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Entara

Mitglied

  • »Entara« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2013, 08:07

Einen wunderschönen guten Morgen.
Mein erster Post hier im Forum, gleich mal etwas helfen.



Ist dieses Problem schon gelöst worden bzw. noch aktuell?


Kurzerklärung "meiner" Vorgehensweise bei Can Bus Adaptern, hat bis jetzt immer funktioniert:


- Batterie abklemmen (ca. 30 min warten damit auch "Reststrom" verbraucht ist)
- Radio ausbauen
- Neues Radio anschließen samt Adapter und allem möglichem
- Radio einfach "hängen" lassen, sollte was sein muss man es nicht nochmal ausbauen
- Batterie anklemmen aber Auto NICHT starten
- 30 bis 45 min einfach so stehen lassen. In dieser Zeit programmiert sich der Adapter
- Zündung ein und starten
- Rumprobieren ob alles funktioniert
- Wenn alles ok ist, natürlich noch das Radio einbauen


Jetzt sollte eigentlich alles ok sein.


Sonstiges:


- Hast du auch die anderen Adapter dazubestellt? 66100 und 66401?
- Welchen Bravo hast du denn genau?
- Car Hifi Fachhändler in der Nähe? NEIN kein Media oder ACR ;)


Muss ja funktionieren, ansonsten bei Dietz um austausch bitten. Sind meist sehr kulant was das angeht. Der Ton macht da die Musik.


Wünsche noch einen schönen Tag.


Und ja, auch von mir und dem Bravo meiner Freundin wird es eine Vorstellung geben.

Infos über meinen Bravo: 90 PS Benzinmonster aus dem Jahr 2010 im weißen Kleid


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Verwendete Tags

DIETZ CAN Bus LFB / ALPINE

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!