Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2013, 09:50

Einbau des Pioneer AVH-X3500DAB


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich habe mir das Pioneer AVH-X3500DAB gekauft und wollte es gestern in meinen Bravo Bj.2007 einbauen und musst dabei feststellen das es nicht in den Schacht passt, der Rahmen von Pioneer ist schlichtweg zu groß.

Ich dachte eigentlich das seihen Din genormte Größen, dem ist aber leider nicht so.....

Was kann ich nun tun damit der Radio reinpasst? Muss der Fiat Rahmen ausgebaut werden, was ja ein wirklich Akt wäre.....

Wäre um Tipps sehr dankbar!

lg,
Thorsten
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Bravo_Fan1994

Bravo-Fan

  • »Bravo_Fan1994« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. November 2013, 09:56

Hallo Thorsten!
Ich hab auch ein Radio von Pioneer verbaut!
Man muss nur eine neue blende dazu kaufen. Bei mir sitzt der Rahmen auch sehr fest und ich musste auch daran ein paar schrauben herausdrehen :D
Aber nun hält bei mir alles
Also probier es nochmal..oder um wieviel millimeter passt er den nicht? MfG, Alex

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2013, 10:05

Hallo, es fehlt schon einiges an Platz, damit der Rahmen des Pioneer reinpasst, werde es heute Abend nochmal versuchen, glaube aber eher nicht das es erfolgreich sein wird.
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

KRolling

Bravo-Profi

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Wohnort: Friesland/Göttingen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. November 2013, 14:11

Moin

Nur so für das Verständnis: Das Pioneer Radio passt nicht in den Originalen Fiat Käfig? Oder versuchst du den Käfig für das Radio umzubauen?

Viele Grüße aus Göttingen

KRolling

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120PS Racing Ausstattung, Schwarz, Goldtimer Abgasanlage, Motor von mir an diversen Schlüsselpunkten umgebaut, Tempomat nachgerüstet, CSR Heckspoiler, 40mm H&R DRA V+H Eingetragen in Kombination mit Bilstein B14, Tarox/Brembo/EBC Bremsen, Bremssättel grün, Innenraum leicht geändert, Abnehmbare Anhängerkupplung von der Vorgängerin montiert (Wer lässt denn eine Bella Anhänger ziehen?) und ein paar Kleinigkeiten mehr :-)


Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. November 2013, 15:28

Das Pioneer Radio passt nicht in den original Fiat Käfig. Habe gerade mit einem Fiat Händler telefoniert und der meint, das der original Fiat Käfig gegen einen von Pioneer getauscht werden muss, dies sei auch mit ordentlichem Aufwand verbunden, er würde dafür gut 2h brauchen. Ich finde das mehr als ärgerlich und muss an der Stelle sagen, dass ich so etwas noch bei keinem Wagen hatte.
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten« (9. November 2013, 08:58)


Bravo_Fan1994

Bravo-Fan

  • »Bravo_Fan1994« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. November 2013, 18:05

Mach bitte mal ein paar fotos ;)
Dann geht immer alles einfacher^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. November 2013, 19:33

Ich habe nun einen Termin in der Fiat-Werkstatt, jedoch frage ich mich gerade ob ich auch einen CanBus Adapter brauche, habe zwar kein Blu&me jedoch habe ich gelesen, dass ohne den Adapter das Radio nicht mehr automatisch aus geht, sobald man die Zündung ausmacht, dass möchte ich jedoch schon sehr gerne beibehalten.

Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich genau brauche und mir vielleicht sogar einen Link dazu posten, würde den dann noch besorgen vor dem Werkstatt Termin.

Das originale Radio seht ihr im Bild.

Bilder mache ich morgen, habe heute keine nerven mehr dazu.

Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Bravo_1230

Bravo-Fahrer

  • »Bravo_1230« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Wien

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. November 2013, 20:14

Ich habe mir keinen Adapter gekauft lediglich habe ich mir ein zündungs + zum Radio gelegt und das habe ich vom zigarettenanzünder.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
Dieselmotoren sind für's Feld gebaut

Infos über meinen Bravo: 1,4 TJet 120 Formula


Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. November 2013, 07:54

Geht bei Dir dann auch noch der Radio wenn Du die Zündung aus hast? Mit dem original Radio kann man ja so einen 20min. Mode aktivieren, wenn die Zündung aus ist.
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Bravo_1230

Bravo-Fahrer

  • »Bravo_1230« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Wien

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. November 2013, 09:32

Nein aber das wollte ich auch nie. Und die radioanzeige beim bordcomputer funkt auch nicht. Schließe deinen Radio ans Dauer+ dann kannst immer hören. ;-)

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
Dieselmotoren sind für's Feld gebaut

Infos über meinen Bravo: 1,4 TJet 120 Formula



Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. November 2013, 09:52

Ist ja gut, dass es Dir nicht wichtig ist aber mir schon, daher bleibt die Frage bestehen, welchen CanBus Adapter brauche ich genau, weiß das jemand?
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. November 2013, 08:56

Keiner eine Idee?
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. November 2013, 19:07

Ich habe gerade mein Auto aus der Fiat Werkstatt abgeholt, man glaubt nicht was für ein Murks die gemacht haben.
Mit dem Ergebnis, sobald ich die Zündung ausschalte, gehen alle Einstellungen am Radio verloren(Sender, Uhrzeit etc..), ebenso haben sie das Handbremssignal nicht abgegriffen, was bedeutet dass der DVD-Player auch nicht funktioniert, weder mit angezogener Handbremse noch mit gelöster. Ich bin stinksauer über diese Pfuscher, dafür haben die auch noch richtig Geld verlangt, nämlich 200€.
Ich weiß leider nicht welchen Can-Bus Adapter ich genau brauche, vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir den passenden posten, würde mich super freuen.

Wie kann eine Werkstatt ein solches Armutszeugnis abliefern, ich verstehe es einfach nicht :thumbdown:

Ist das mit Can Bus eigentlich nur bei Fiat so oder ist das bei allen neuen Autos?
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten« (13. November 2013, 19:37)


Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. November 2013, 11:41

Auch wenn hier kaum jemand antwortet, hier dennoch eine neue Info.

Von der Firma Dietz wurde mir folgendes Adapter Set empfohlen.

Klick

Kostet mit Porto 91€, damit werde ich dann nochmal zur Fiat Werkstatt gehen und hoffen, dass sie es damit dann so hinbekommen wie es ordnungsgemäß sein soll!
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!