Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Track11

Mitglied

  • »Track11« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. August 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2011, 20:48

Frage zum CD Wechseler eines 182


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Leuts. Mir ist durchaus bewusst dass dieses Forum hier über den 198er läuft und mein Problem mit dem 182er zu tun hat. Da ich aber leider kein anderes passenderes Forum finden konnte, versuche ich hier mein Glück.
Mal abgesehen davon dass die komplette Armatur ausgefallen ist und nichts mehr angezeigt wird ( seit 4 Monaten) versuche ich eine Klinkenbuchse ans Radio zu packen. Bin in Autoelektronik leider nicht so bewandert, verstehe es dennoch Schaltungen und Kabelbäume zu entziffern. Habe hier eine Rückansicht mit abgezogenen Steckern für euch.
Oben rechts saß der Stecker zum CD Wechseler. Durch die schlechte Aufnahmequalli sah ich mich gezwungen die Pinns zu markieren damit ihr sie besser seht. Ich denke dass die 4 Pins links oben (direkt neben dem Gelben Leerstecker) Stereo sind und der Rest des CD-WEchsel-steckers (rechts oben) zur Steuerung des selbigen gehören. Kann mir das jemand bestätigen?






Dass die anderen beiden für Strom bzw Boxen sind ist mir klar, aber ich frage mich wozu der gelbe (auch im Bild zu sehen) Leerstecker dabei ist. WEnn dies der Leerplatz für Aux sein sollte hätte ich nur das Problem dass ich im Radio selbst kein Aux anwählen kann :(

Meine Idee ist jetzt folgende: Ich denke dass der CD Player, Radio und Casettendeck alleine ein Audiosignal an den Verstärker senden. Wenn dies der Fall ist könnte ich eine Klinkensteckerbuchse zwischen dem CD-Wechsler und Radio setzen. Der CD Wechsler bekommt so strom und spuckt die CDs auch ohne Verbindung zum Radio aus, was für mich heißt, dass dort ein direktes Audiosignal an den Verstärker kommt ohne dass es in digitaler Form ans Radio gesendet und dann decodiert wird.


ODER

Ich mache mich an den Lesekopf des Kassettendecks und löte dort direkt die Klinkenbuchse dran. Ich denke aber dass die Soundqualität unterirdisch sein wird durch die Verzerrer usw falls man überhaupt was hören wird.


Würde mich über einen Rat sehr freuen :)


Gruß aus NRW


Track11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Track11« (2. August 2011, 20:50)


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2011, 10:07

der gelbe sollte für die lenkradfernbedienung der elx/hlx ausstattungsvarianten sein!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!