Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

KRolling

Bravo-Profi

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Wohnort: Friesland/Göttingen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. April 2013, 19:18

Kann man das alles kombinieren? CD-Wechsler // Aux // USB // Vorverstärker // Multilenkrad ect. ?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin

Ich habe mal eine Frage, kann man dieses Gerät:

http://www.schlauer-shop24.de/epages/615…oducts/000-4300


mit einem CD-Wechsler, (Frage 2: Welchen kann man anschließen? :?: )

mit eventuell dem hier:

http://www.adaptershop.de/Verst-auml;rke…ecker::688.html


oder dem hier:

http://www.adaptershop.de/Verst-auml;rke…apter::262.html <----- eher ungern, oder :?:


mit einem normalen Radio (kein B&M) und eventuell einem noch nachzurüstenden Multilenkrad zu kombinieren.

Das der erste Adapter für VW ect. ist habe ich schon gemerkt, allerdings auch für Blaupunkt, müsste dann doch klappen, oder?

Kann man den Wechsler evtl. über nen Schiebeschalter im Handschuhfach neben dem Multianschluss schalten, so das man auf der Source Stellung "AUX" nur über den Schalter dann vom Wechsler auf den Multianschluss schalten kann. Muss ich beide permanent mit Strom versorgen um keinen Schaden zu verursachen?

Ich denke das sich der wirkliche Lösungsweg in der Diskussion entwickeln wird, gefunden habe ich über die SuFu nichts was mir wirklich viel weiterhilft.

Wenn ihr Fragen habt, schießt los, ich stehe gerne zur Verfügung. ^^


Vielen Dank schonmal für alle die mitdiskutieren und ihre Erfahrungen mitteilen :thumbup:




Grüße


KRolling

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120PS Racing Ausstattung, Schwarz, Goldtimer Abgasanlage, Motor von mir an diversen Schlüsselpunkten umgebaut, Tempomat nachgerüstet, CSR Heckspoiler, 40mm H&R DRA V+H Eingetragen in Kombination mit Bilstein B14, Tarox/Brembo/EBC Bremsen, Bremssättel grün, Innenraum leicht geändert, Abnehmbare Anhängerkupplung von der Vorgängerin montiert (Wer lässt denn eine Bella Anhänger ziehen?) und ein paar Kleinigkeiten mehr :-)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. April 2013, 15:43

Hallo KRolling,
also das mit dem kompinieren wird wohl etwas kompliziert, da schon der Aux-Adapter (1.link) auf den Steckplatz hinten am Radio kommt, wo gegebenfals auch die anderen Anschlüsse hin müssten.
An dem Anschluss dann die Kabel zusammen zu löten, ist etwas riskant, da man ja nicht weiß, ob die Polung überall stimmt.

Zu viel solltest du auch nicht an den Anschluss, solltest überlegen, was dir wichtiger ist.
Ein Multifunktionslenkrad nachrüsten ist erstens zu teuer und zweitens auch mit hohem Aufwand verbunden, da noch zusätzliche Kabel gelegt werden müssen, wozu das Amaturenbrett rausmuss.
Würde ich nicht machen.

Kurz und knapp, kompinieren ist zwar möglich, aber viel Aufwand und unter umständen kannst du beim unsachgemäßen Umgang mit den Anschlüssen/Kabeln dein Radio zerstören, Garantie oder Reparatur kannst du danach eh vergessen.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KRolling

Bravo-Profi

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Wohnort: Friesland/Göttingen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. April 2013, 17:03

Etwas wirr aber hoffentlich verständlich:
1.) Letztendlich bräuchte man dann nen Schalter, der sämtliche Kabel ohne großartiges Flimmern umschaltet für z.b. Multianschluss und CD Wechsler, oder?

2.) Welchen CD Wechsler kann man denn anschließen, ich finde das so gut wie nichts drüber, scheint fast ausgestorbene Technik zu sein... :(
Oder gehen alle Wechsler?

3.) Multilenkrad ist so eine Sache, will man gerne haben aber das es teuer wird weiss ich auch, würde sowieso erstmal noch nicht anstehen. Wie schauts denn aus, Aufwand ist ja verständlicherweise hoch, aber gibts nicht schon vorgefertigte Kabelsätze? Weil da Rumzulöten hab ich eher wenig Lust zu.

4.) Gibt es Radios mit denen mehrere verlangte Punkte realisierbar sind, Design muss man dann halt selbst schauen

5.) Vorverstärkerausgänge: Leidet die Qualität arg wenn man das Signal vom Lautsprecherkabel abnimmt und kann ich mir darüber nen Subanschluss zusätzlich abnehmen? Weil der 5-Kanal Adapter geht ja schonmal nicht wegen des Wechslers.


*Offtopic*

Am WE kommen erstmal die Bremssättel dran, hoffe das Foliatec Zeug reicht für alle 4 8)


Und dann möglichst baldig der Anleitung nach der Tempomat :D --> Kann man das mit dem Einbau des Lenkrades verbinden wenn man schon an der Lenksäule rumschraubt?


danke schonmal für die Antwort




Viele Grüße


KRolling












/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////








Nachtrag:


http://www.caraudio24.de/Autoradios/JVC/…-IN::24151.html


http://www.caraudio24.de/Zubehoer/CAN-BU…JVC::22794.html



wenn ich das beides in kombination miteinander nutze, habe ich doch fast alles an Möglichkeiten offen, oder? Einen Wechsler bekomme ich dort aber sicherlich nicht dran, oder? Bin leider Liebhaber vom Hören von Original-CD's :thumbsup:


Aber auch ein Multilenkrad sollte damit dann möglich sein denke ich, oder?




Grüße


KRolling

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KRolling« (23. April 2013, 18:47)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120PS Racing Ausstattung, Schwarz, Goldtimer Abgasanlage, Motor von mir an diversen Schlüsselpunkten umgebaut, Tempomat nachgerüstet, CSR Heckspoiler, 40mm H&R DRA V+H Eingetragen in Kombination mit Bilstein B14, Tarox/Brembo/EBC Bremsen, Bremssättel grün, Innenraum leicht geändert, Abnehmbare Anhängerkupplung von der Vorgängerin montiert (Wer lässt denn eine Bella Anhänger ziehen?) und ein paar Kleinigkeiten mehr :-)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. April 2013, 21:32

Soweit ich weiß, ist es egal, welchen CD-Wechsler du nimmst, müsste zwecks Platz in den Kofferraum.

Das 2-Din Radio wäre jetzt auch mein nächster vorschlag, da du da schon alle gewünschten Anschlüsse drann hast. Ein Subwoofer kannst du da auch anschließen und Vorverstärker müsste intekriert sein.
CD-Wechsler wird da sicher auch möglich sein.
Das andere ist nur wieder das Design, Aussehen im Amaturenbrett, weil du einen extra Rahmen brauchst.

Deinen Punkt drei ist etwas durcheinander gemischt.
Zum Verständnis, was ich gemeint hatte mit zusammenlöten: war für die einzelnen Kabel/Adapter gemeint, da diese auf einen Anschluss am Radio gehen.
Das andere ist das Multifunktionslenkrad, wenn da nicht bereits die Kabel für die Tasten vorhanden sind, dann müssen die noch verlegt werden und das ist aufwendig und nur von einer Fachwerkstatt machbar.



Also sinnvoll ist für deine Ansprüche schon ein anderes 2-Din Radio, ein passender CD-Wechsler und Blende für den Radioschacht. Kostet zwar viel, aber ist besser als bastelleien.
Nimm dann aber kein No-Name Radio, die taugen nichts.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KRolling

Bravo-Profi

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Wohnort: Friesland/Göttingen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. April 2013, 23:41

Design ist erstmal ein wenig nebensächlich, mir geht es primär um Funktionalität und Fahrspass, Design ist mir aussen eher wichtig. Und das JVC hat gottseidank keine großartigen Knöpfe und sieht meiner Meinung nach enorm elegant aus, sofern es aus ist^^. Das einzige was nicht passt, ist das die Blende halt nicht schräg ist, kann man das nicht evtl. mit Spachtelmasse oder so ausgleichen und zurecht schleifen am Einbaurahmen?

Hab ich das richtig verstanden, das ich mit dem Interface für das JVC das Multilenkrad also ohne irgendwas anderes dann so anschließen kann.
Der beschriebene Aufwand ist dann "nur" das die Anzeigentafel raus muss, oder? Lohnt das denn den Aufwand dann gleich mit dem Strippen ziehen für den Tempomat mitzumachen? Sollte man dann gleich Kabel für die Endstufe ect. mitziehen, oder kann man das machen wenn man wirklich an die Lautsprecher ran geht und dann sowieso die Türen dämmen muss. Und vor allem Was davon bekomme ich auch alleine hin (Kabel nach hinten, Tempomat, Radioeinbau, Multifunktionslenkradeinbau).

Mal eine Frage, was haltet ihr von Aktiv Subs, hab einen von Blaupunkt gefunden und wollte mal gerne wissen, was der so taugt:

http://www.caraudio24.de/Subwoofer/Blaup…0-A::24322.html


Ich verlange gar nicht, das mir das Trommelfell flöten geht, sondern bin eher auf ein prägnantes einsetzten des Basses fokussiert. Dabei muss der Sub möglichst wenig Platz wegnehmen.


Und wie immer kommen mehr Fragen als irgend was anderes, deshalb:
Vielen Dank und viele Grüße :thumbsup:

KRolling

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120PS Racing Ausstattung, Schwarz, Goldtimer Abgasanlage, Motor von mir an diversen Schlüsselpunkten umgebaut, Tempomat nachgerüstet, CSR Heckspoiler, 40mm H&R DRA V+H Eingetragen in Kombination mit Bilstein B14, Tarox/Brembo/EBC Bremsen, Bremssättel grün, Innenraum leicht geändert, Abnehmbare Anhängerkupplung von der Vorgängerin montiert (Wer lässt denn eine Bella Anhänger ziehen?) und ein paar Kleinigkeiten mehr :-)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. April 2013, 10:16

Ich seh schon, du hast dich hier im Forum noch nicht weiter umgeschaut. Wegen deiner Frage zum Aktiv-Sub, da verwende doch bitte die "Suchen" Funktion oben.

Zu dem anderen, was meinst du mit Anzeigetafel, etwa den Tacho?
Für die Kabel zum Multifiunktionslenkrad muss das komplette Amaturenbrett raus, weil die Kabel ja auch (glaub mit dem Bordcomputer) und dem Radio verbunden werden müssen, das wird hinter dem Amaturenbrett gemacht.

Wenn du noch ein Tempomat haben willst, schau erstmal ob dazu schon die Kabel vorhanden sind. Dazu musst du die Verkleidung unterhalb des Lenkrads abschrauben. Wenn bereits ein Kabel liegt, sollte dann ein loser, weißer Stecker oben auf dem Sockel sein.

Im allgemeinen kannst du alle anderen Kabel gleich mit legen lassen, wenn das Amaturenbrett eh einmal hausen ist, erspart dir auch einiges an Arbeit.

Ähm, noch eins, für das Einsetzten von anderen Radios gibt es bei z.B. Ebay eine Radioblende, welche die Lücke zwischen Radio und Rahmen schließt. Da brauchst du nichts spachteln oder ähnliches.
Musst nur aufpassen, dass du die richtige Blende nimmst.

Das Interface: Fals du überhaupt einen zusätzlichen Kabelbaum für das MFL eingebaut bekommst, dann kannst du das Interface anschließen, musst du auch, da das Radio serienmäßig über den Canbus kontrolliert wird und andere Radio's diese Funktion so nicht unterstützen. Wenn du kein passendes Interface zwischen Radio und BC hast, funktioniert dein Radio später auch nicht.

Ich hoffe du hast es verstanden und weißt nun, wie und was du machen willst?

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KRolling

Bravo-Profi

  • »KRolling« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Wohnort: Friesland/Göttingen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. April 2013, 00:49

Also:

Subs geguckt, hatte ich nicht dran gedacht, wird dann wohl eher Pioneer werden.

Radio muss ich mal schauen was das wird, werde ich dann vor allem von den erhältlichen Kabelbäumen abhängig machen, sollte schon ein CANBUS Adapter mit Lenkradinterface sein. ( Entschuldige wenn ich die Begriffe durcheinander bekomme :whistling: ) Hier ein Beispeilkabelbaum für JVC:

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/CAN-BU…JVC::22794.html


Tempomat gucke ich morgen, wird aber eher nicht liegen, da ich ja den 120PS Benziner habe, aber man weiss ja nie :rolleyes:

Mit der Blende ist das schon klar :023: , evtl wollte ich die Blende so modifizieren, das sie sich und das Radio besser ins Interieur integriert, ob ich das mache wird sich zeigen wenn ichs dann zuhause habe.

Danke für deine vielen Ratschläge

Grüße

KRolling

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120PS Racing Ausstattung, Schwarz, Goldtimer Abgasanlage, Motor von mir an diversen Schlüsselpunkten umgebaut, Tempomat nachgerüstet, CSR Heckspoiler, 40mm H&R DRA V+H Eingetragen in Kombination mit Bilstein B14, Tarox/Brembo/EBC Bremsen, Bremssättel grün, Innenraum leicht geändert, Abnehmbare Anhängerkupplung von der Vorgängerin montiert (Wer lässt denn eine Bella Anhänger ziehen?) und ein paar Kleinigkeiten mehr :-)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. April 2013, 09:53

Gern geschehen. ;)

Eins noch, wenn du dir ein anderes Radio kaufst, dann schau, dass auch alle Komponenten zusammenpassen, da es z.B. beim Canbus-Adapter 100'e verschiede giebt und nicht jeder mit allen Radios zusammenarbeitet.
Da hast du dir ja doch einiges vorgenommen, bin mal gespannt, was du davon auch umsetzt.

Wenn du noch Fragen hast, wird sich sicher auch noch ein anderer finden, der dir die beantwortet. 8)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. April 2013, 19:54

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wieso holst du dir denn nicht ein 2DIN Radio, dass mit den schon vorhandenen Multifunktionslenkrad funktioniert?
Sowas gibts nämlich.
Oder hast du keins?

Grüße
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. April 2013, 20:00


Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wieso holst du dir denn nicht ein 2DIN Radio, dass mit den schon vorhandenen Multifunktionslenkrad funktioniert?
Sowas gibts nämlich.
Oder hast du keins?

Grüße
TRASCANICO, er will sich ja vielleicht ein 2DIN-Radio holen, da dieses Kabelgewirr, was er mit den einzelnen Adaptern vor hatte, nicht wird. Einfach zu viel Kabel auf einen Anschluss, geht nicht.
Achja, ein Multifunktionslenkrad hat er nicht, soweit ich das verstanden hab, das will er nachrüsten lassen.

Für alle, die nicht von Anfang an mitgelesen haben, wird es auch schwer, das ganze zu verstehen.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. April 2013, 20:07

Deswegen hör ich auch an dieser Stelle wieder auf mit dem Thread :D
Wollte es einfach mal erwähnen ;)
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!