Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lachi

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:44

Mahlzeit hab endlich mein neues Radio


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,

Hab eindlich nach langem warten und Termin herum Schieberei mein Radio und das Frontsystem getauscht.


Hab jetzt:

Das Radio Pioneer AVH-P3100DVD / AVH 3100 DVD Doppel DIN Monitor
und als Frontsystem Eton Pro 170.

und hier 2 Bilder.
»Lachi« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-P6060221.jpg
  • k-P6060222.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lachi« (24. Juni 2009, 06:53)


Barilla

Bravo-Schrauber

  • »Barilla« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 5. September 2007

Wohnort: Hochstätten/Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:50

Das ist immer das doofe an nachträglich eingebauten Radios. Es sieht zwar ganz schick aus aber ja das orginale hat halt einfach die Form ^^ deswegen bleibt meins dirn.... geht bei dir noch Blue & Me ?

Greetz Barilla
Carpe Diem Delecta Noctem

Infos über meinen Bravo: Honda Civic Sport 1,8 mit fast allem was man haben kann ;-)


DJ-EZ

Bravo-Schrauber

  • »DJ-EZ« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Wohnort: Brilon

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:52

sieht ja sehr gut aus... schön gemacht :D
was ich mich nur frage ist der lack matt? Sieht auf den Fotos nämlich etwas komisch aus, also von Werk aus alles glänzend lackiert und der Rahmen in matt.. aber sonst tutti ;D
Es ist doch nur nen Auto...
Nen Auto? Ja klar aber es ist nen Bravo! :D
--------------
2006-2007: Fiat Brava
2007-2007: Opel Astra
2007-2009: Ford Fiesta
2009-2009: Daewoo Nexia
2009-*: Fiat Bravo Dynamic 150PS Diesel

Infos über meinen Bravo: Das Schönste auf der Welt, Dynamic Version, Epic Grau, 150PS Diesel, H&R 25 / 45, Tagfahrlicht, Racer Namen links u. rechts, getönte Scheiben extra schwarz, Ralley Streifen über der Bella...


Lachi

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:55

hab jetzt eine Frage wie bekomme ich das Stromkabel vom Motorraum in den Inneraum?


hab mal 3 bilder gemacht hoffe ihr könnt mir weiter helfen hab ein Benziner falls das noch interessant ist. Hab im Forum schon noch einer Lösung gesucht. Bin bis zu dem Bild gekommen wo das mit dem Hauptstrang gezeigt worden ist aber nicht wo man im Motorraum raus kommt.
»Lachi« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-P6060223.jpg
  • k-P6060220.jpg
  • k-P6060219.jpg

Lachi

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:56

ja ist leider Matt. Ich habe kein Blue & Me mein Bravo war zu alt war noch nicht in der Serienausstattung mit drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lachi« (23. Juni 2009, 14:58)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:12

Mhh Das Radio ist Nice, ich hätte es auch schon getauscht wenn nicht a) Blue&Me wäre und B) das Originale nicht viel besser da rein passt ;)

Aber schau mal bei Fiat gibts eine Original Blende die Passt farblich genau dazu ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Marco-1973

Bravo-Fan

  • »Marco-1973« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Wohnort: Welver (bei Soest in NRW)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:22

Hihi -
Stromkabel ist gut...

Hab vor zwei Wochen ein 50 quadrat Stromkabel
an der von Dir gezeigten stelle durchgequetscht. Also duch die Gummitülle des Hauptkabelbaums

Als erstes habe ich mit nem dicken langen dicken Schraubendreher von innen nach außen gestoßen. Um überhapt erstmal nen loch da rein zu bekommen. Und dann habe ich das Kabel an ein langen Kupferdraht geklebt um es dann durch die Gummitülle zu schieben. Mach das von außen nach innen.

Viel erfolg und gedult und nerven. hihi

Gruß Marco

ps: nice Radio - gefällt mir gut

Lachi

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:29

Also geht das und man kommt da auch raus wo ich meine. Das ist schon mal eine sehr gute Sache.


@Marco-1973

Wieviel Kabel hast du denn gebraucht und hast du das Masse Kabel am hinteren Gurt befestigt?

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:32

Zitat

Original von Marco-1973
Hihi -
Stromkabel ist gut...

Hab vor zwei Wochen ein 50 quadrat Stromkabel
an der von Dir gezeigten stelle durchgequetscht. Also duch die Gummitülle des Hauptkabelbaums


50 quadrat????? Was hast du den Vor????? das wäre bei einer Kabellänge von 5 Metern eine Maximale Stromaufnahme von ca 125-150 Ampere? Das Wären 1800 Watt tatsächliche Leistungsaufnahme (bei 12 Volt, bei 240 Volt 30kW), du weißt das du a) die Verbindung Batterie zur Karosserie mal tauschen solltest und b) deine Lichtmaschine etwas stark überfordert wird?

Zur Info 500-1000 Watt entspricht der mittleren elektrischen Leistungsaufnahme eines 4 Personen Haushaltes
140 Watt hat ein Kühlschrank
2000 Watt hat eine Waschmaschine
8000 Watt hat eine Endstufe im Großbeschallungsbereich
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (23. Juni 2009, 15:35)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Marco-1973

Bravo-Fan

  • »Marco-1973« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Wohnort: Welver (bei Soest in NRW)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:57

Grins -

tut mir ja echt leid - aber ich hatte nur noch dieses 50 quadrat Kabel.Die hälfte würde es bei der geplanten Anlage auch tun
...Bianca hatte doch mal ne 3bis 4 KW Anlage in ihrem Ibiza...

Und all die legger Komponenten sind noch vorhanden.

Und die Stromwerte - die Du angegeben hast - passen.
Aber das kommt doch nicht mehr alles in den Bravo rein.

Hätten an dieser stelle noch zwei Rockfort Fosgate T2 15zoll Woofer zu verkaufen.1800W RMS

Ach - das Kabel ist 5 meter lang.
Und auch bei der dicke paste es ganz gut unter die Plastik innen Tür verkleidung auf der Fahrerseite nach hinten duch.

Massepunkt werde ich in der Reserveradmulde abgreifen.

Was ich in nem anderen Tread gelesen hatte - sollte man an sonsten für Masse an eine Schraube in der Nähe das Rücklichts gehen.
Ich selber bin auch noch nicht fertig mit allem - da ich viel Arbeite - Kinder habe und auch sonst wenig zeit für solche netten spielereien habe.
Sonst wüsste ich halt mehr - ob mein gewähler punkt passt und auch genügend Masse abgibt.
Moderne Autos sind an vielen Stellen häufig geklebt und nicht mehr verschweißt.
Das bedeutet - das da manchmal nicht genug Masse da sein könnte. Werde ich aber recht schnell merken - wenn alles angeht.

Der Stand der unserer Dinge ist in unserem Tread zu lesen.
Auf Seite 2 sind Bilder vom Kabel... KLICK

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco-1973« (23. Juni 2009, 16:04)



poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:56

RE: Malhzieit hab endlich mein neues Radio

Also ich find es ganz schick, auch wenn die Form durch den Einbaurahmen nicht mehr ganz gewahrt ist.

Übrigens coole Mucke ;-)
Frauenarzt & Manny Marc "Das geht ab"... Kommt im Auto gut rüber! :-D
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:01

Finds auch gelungen. Das es nicht so 100%ig passt wie das werksradio ist klar.

Haste sonst noch was verändert? Also Verstärker mäßig oder so?

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:30

RE: Malhzieit hab endlich mein neues Radio

Zitat

Original von poldiausw
Übrigens coole Mucke ;-)
Frauenarzt & Manny Marc "Das geht ab"... Kommt im Auto gut rüber! :-D


Worauf Du wieder achtest :D
Aber dass es hier auch HipHop-Hörer außer mir gibt hätt ich ja nicht gedacht :D

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


ern1e

Bravo-Schrauber

  • »ern1e« ist männlich

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:26

RE: Malhzieit hab endlich mein neues Radio

Zitat

Original von pk-one

Aber dass es hier auch HipHop-Hörer außer mir gibt hätt ich ja nicht gedacht :D


Das nennst du HipHop? ^^
...aber du bist nicht alleine 8-)

Infos über meinen Bravo: -nicht mehr vorhanden-


pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:33

RE: Malhzieit hab endlich mein neues Radio

Zitat

Original von ern1e

Zitat

Original von pk-one

Aber dass es hier auch HipHop-Hörer außer mir gibt hätt ich ja nicht gedacht :D


Das nennst du HipHop? ^^
...aber du bist nicht alleine 8-)


Naja, Frauenarzt halt :D

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


Lachi

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Juni 2009, 06:52

Ja 2 Verstärker kommen die Tage noch. Habe die in das Reserverad eingelassen ( hoffentlich werden die nicht zu warm ). Den einen wollte ich für das Frontsystem und den anderen wollte ich für ein Sub nehmen. Der Sub von Pioneer TS-W2501D4 hat es mir angetan passt auch gut zu meinem Verstärker und ist klein. Naja mal sehen was kommt.

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:54

Zitat

Original von Lachi
Ja 2 Verstärker kommen die Tage noch. Habe die in das Reserverad eingelassen ( hoffentlich werden die nicht zu warm ). Den einen wollte ich für das Frontsystem und den anderen wollte ich für ein Sub nehmen. Der Sub von Pioneer TS-W2501D4 hat es mir angetan passt auch gut zu meinem Verstärker und ist klein. Naja mal sehen was kommt.


Ja die Pioneer Woofer fande ich damals auch sehr gut, war was für jeden Geschmack, Knackig und Tief vom Klang so muss es sein, ich hasse dieses Nachschwingen und Verzehren von Woofern oder diese Reinen Druckgeneratoren ohne Klang ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Lachi

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Juni 2009, 11:03

Achso ja hab noch vergessen das Sie mir Lautsprecherhalterung vom Opel Astra eingebaut haben.

Marco-1973

Bravo-Fan

  • »Marco-1973« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Wohnort: Welver (bei Soest in NRW)

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Juni 2009, 20:28

Du sag mal -
hast Du Bilder von den Ausbauten?

Hier sind halt doch recht viele Voyoere.

Würde mich schon interessieren

Gruß Marco

  • »Bravo Siciliano« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. April 2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. Juni 2009, 08:21

Hallo , also du bist schon auf dem richtigen weg, hab es auch gemacht und ich sags dir es ist sehr eng, aber eng ist ja ein dehnbarer Begriff :-D :-D, musst aber das kabel von innen nach ausen ziehen. ich bin neben den gummi vorbei gegangen, musst mit einem stumpfen gegenstand den gummi zur seite ziehen und das kabel rausdrücken, am besten du machst es mit einer 2person....

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,9 Multijet 150 ps????.. Tief,Breit,Laut, Weitec Fahrwerk, 2cm Adapterplatten auf 5loch, Novitec Edelstahl Dupplex-Auspuffanlage, Sport-Navi-Telefon-und und und


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!